Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2008, 12:37 

Ja prima - kannst ja mal berichten, wie er damit läuft.
Bei meinem mache ich das jetzt wie gesagt auch - ist mir immer lieber als so eine komplette Füllung mit Silikon worunter es dann gammelt usw.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2008, 21:30 

So, ich kann mich dann mal einreihen bei Euch- war heute mit meinem Pferd in der Klinik. Die Vorgeschichte war, dass ich meine Stute vor ein paar Wochen geritten habe, ich glaube zum ersten Mal seit ich sie besitze ohne Gamaschen, weil sie noch einen Bluterguß am Vorderbein hatte. Meine Stute, die eigentlich bis M springt, kommt nach einem Mini-Kreuz derart ins Stolpern, dass wir fast zu Boden gehen. Dabei hat sie sich mit dem Hinterbein ans Vorderbein gehauen und es gab ne Schwellung. Aber kein Lahmen. Ich dachte, es sei wieder ein Bluterguß aber nachdem das Bein nicht dünner wurde bin ich jetzt mal losgefahren- Befund Fesselträgerzerrung, sie darf weiter im Offenstall wohnen(mus also nicht stramm stehen), ich soll sie im Schritt auf hartem Boden führen oder reiten und nach 6 Wochen wiederkommen. Wenn ich Glück habe, ist sie dann okay, wenn´s richtig scheiße läuft, dauert´s bis zu nem halben Jahr und sie könnte immer weider Probleme damit kriegen. Ich bin bedient :evil:

Werd jetzt mal schauen, ob hier noch andere Erfahrungen mit Fesselträgerverletzungen haben...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2008, 22:27 

Uno alles Gute Für Dich und Dein Pferd :wink: meine Daumen sind weiter gedrückt und jetzt kann es nur noch aufwärts gehen!

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 06:44 

Ich hoffe so das du recht hast, marusch.

Heute gibt es wieder Neuigkeiten. Ich werde berichten, wenn ich wieder was weiß.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 07:43 

Guten Morgen zusammen,

nachdem jetzt die Sehne top aussieht und auch die Sehnenscheiden seit der letzten Behandlung dünn sind hat mein Pferd gestern wieder den Vogel abgeschossen :twisted:

Ich bin gestern direkt nach der Arbeit hingefahren und habe sie schnell abgeduscht und anschließend wieder in die Box gestellt. Ich bin nur schnell in die Sattelkammer gegangen, um ein paar Mohrüben zu holen. Auf einmal höre ich den Futtertrog klappern - nicht so wie sonst wenn sie daran rumspielt - es war irgendwie anders... Bin also schnell gucken gegangen: Sie stand total betröppelt in der Box, Kopf fast auf dem Boden, kaute und dabei tropfte ihr sehr viel Blut aus dem Maul :ashock:
Nachdem die Blutung nach ca. 45 Minuten auch endlich aufhörte konnte man auch das ganze Ausmass erkennen. die 2 oberen linken Schneidezähne standen nach vorne und ca 1cm hinter den Schneidezähnen (also sozusagen am Gaumen) war ein ca. 7cm langer un 0,5 - 1cm breiter Riss. Wie tief der Riss war habe ich mich nicht getraut zu gucken.

Naja, ich hab sie dann direkt gestern noch in die Klinik gefahren. Sie hat sich nicht nur die Zähne rausgebrochen sondern sie hat sich direkt das Zahnbett abgebrochen - sie trägt jetzt eine festgeschraubte Zahnspange für 6 Wochen und heute Abend kann ich sie wieder abholen.

ICH LIEBE MEIN PFERD :-|

Das schlimmste war ja, dass ich sofort an Numero Uno denken musste - ich glaube ich lese hier einfach zu viel...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 07:49 

Also mein Pferd hat sich die Zähne noch nicht selber gezogen. Die wurden alle fachmännisch entfernt. :alol:

Aber danke sina, das du in "solchen" Situationen an mich denkst! :wink:

Aber mach doch mal ein Bild von der Zahnspange, das würde mich schon interessieren, wie so was aussieht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 07:49 

:ashock: Sina wie hat Dein Pferd das denn angestellt?

Ich fasse es nicht! :ashock:

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 07:59 

Hmm - ich weiß nicht wie man das machen kann. Das sind ganz normale nach oben klapbare Futtertröge aus Metal. Ich schätze sie hat in den Rand gebissen, den Trog nach oben gezogen und ihn dann versucht mit einer Rückwärtsbewegung fallen zu lassen und ist dabei hängen geblieben. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ab heute wird der Futtertrog auf jeden Fall permanent hochgeklappt :?

Bin auch schon sehr gespannt wie das aussieht - werd heute Abend mal ein paar Fotos machen.

Numero Uno, an dich musste ich gleich denken, weil ich mir sofort Sorgen gemacht habe, dass da eventuell auch irgendwie der Zahn bzw. die Zähne gesplittert sind :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 08:42 

:ashock: :ashock: :ashock: na, das ist ja eine Pechmarie - wie geht das denn - Zähne abbrechen am Trog? Und wieso kann man die Tröge überhaupt klappen? Da würden meine Pferde wohl auch dran rumspielen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 08:44 

Himmel-hier ist ja richtig was los :ashock:

Meine hab ich vorgestern auch mal wieder lahm von der Wiese geholt :-? Hat wohl nen Tritt abgekriegt-wie immer nix warm,nix dick.Nur ne kleine Macke,hatte auch geblutet-war aber nix weltbewegendes aber halt lahm die Gute.
Gestern lief sie dann wieder.
Morgen kriegt sie dann noch die Zähne gemacht und wegen dem Husten wird nächste Woche Kontrolle gemacht :?

Wo ist mein Lotto Gewinn?? :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 09:29 

Aber bei meiner sind auch keine Zähne gesplittert!!!

Und von hochklappbaren Trögen hab ich auch noch nicht gehört.

Bin gespannt, wie es ausgeht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 09:45 

Die Tröge sind hochklapbar, damit der Trecker sie beim Misten nicht abreist :roll:

Irgendwie war mir so als ob dein Pferd irgendwo einen Spliter hatte?! Wenn nicht um so besser :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 10:26 

Eine Zementperle hatte sie und jetzt so kleine Knochenteile, die aber unbedenklich sind.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 12:50 

So der TA hat angerufen.

Sie haben wieder gespült und es kam kein Eiter, aber es ist noch Geruch da. Er hat dann nochmal geröntgt und hat sich die Stirnhöhle nochmal angeschaut. Und da kam dann auch der Eiter zum Vorschein.
Somit hat sie jetzt noch ein Loch in der Stirnhöhle, wo sie täglich gespült wird.
Die kleinen Knochenstücke sind aber jetzt verschwunden.

Jetzt hoff ich das es jetzt endlich vorbei ist!!!

Irgendwie find ich das schon komisch. Beim letzten Besuch hab ich gefragt, ob sich der Eiter evtl. schon in die Stirnhöhle abgesetzt haben könnte. Kam von ihm ein klares NEIN, er hat es aber trotzdem nochmal überprüft und konnte nichts in der Stirnhöhle finden.
Jetzt ist auf einmal doch was. Sehr komisch.

Ich kann sie auch am Samstag noch nicht holen! :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 13:59 

:? immerhin haben sie jetzt wohl die "Geruchsquelle" gefunden...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]