Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 15:30 
MODERATOR

lindaglinda hat geschrieben:
is klar, bajana. ich würd an deiner stelle mal nachlesen; bis die meinen namen erwähnte, hab ich nichtmal mitgemischt in diesem chaos hier.

Glaub mir, ich habs gelesen, es geht auch nicht drum, wer recht hat oder nicht, es geht lediglich darum, wie die eigene Meinung gesagt wird und DU hast Dich dabei im Ton vergriffen.

lindaglinda hat geschrieben:
is mir aber auch egal, meinetwegen kannst mich auch rauswerfen. könnt ich wirklich erstklassig mit leben.
:wink:

Es steht Dir jederzeit frei hier nicht mehr zu lesen und zu schreiben, wenn es Dir hier nicht gefällt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 15:33 

@chris:Diejenige, um die es geht lacht sich eins...
Ne, mein Pferd hat eine lebensbedrohende Krankheit, da ist mir ganz sicher nicht zum Lachen, warum sollte ich?...und dieser Thread ist auch nicht zum Lachen, sondern eigentlich auch zum Weinen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 15:34 

chris meinte nicht dich, teddy. jemand ganz anderes lacht sich ins fäustchen, teddy.

is klar, bajana. :mrgreen:

:daemlich:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Borreliose
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 15:36 

Ach so.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 15:36 

Ich meinte auch nicht Dich, teddy, um Gottes Willen.

Du hast das ganze Theater, das hier den Hintergrund bildet, nicht mitgekriegt. Und glaub mir.... jeder halbwegs normal denkende Mensch dreht durch, wenn er das mitkriegt. Da kann man zig mal sagen dass doch eigentlich die Kombination der Behandlungsmöglichkeiten am besten wäre... NEIN... das reicht nicht!
Es reicht erst, wenn man herkömmliche veterinrmedizinische Medikamente nicht auf 100m ans Pferd, das Viech lieber verrecken lässt als ihm Medikamente zu geben und um jeden Preis barhuf laufen lässt, weil das das einzig Wahre ist, koste es was es wolle. Und das Extrem, das kann und werde ich nicht akzeptieren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 15:37 

na, ich weiss nicht...grad Urmeline ist doch noch nie als eine DER Fanatikerinnen aufgefallen, sie hat meines Erachtens noch nie jemanden missionieren wollen.

Es gibt eben zwei Ansätze, Krankheiten zu betrachten, einmal die westliche/medizinische und die östliche/naturheilkundliche.....

und diese Ansätze darf man vertreten...vor allem, wenn man dabei niemanden angreift oder beleidigt....

da muss man vielleicht auch mal was stehen lassen können, oder sagen, dass man das anders sieht und warum und das vernünftig und höflich

und auch bei den anderen hier konnte ich jetzt keine fanatischen Statements erkennen...

wenn nach Erfahrungen gefragt wird, sollte man diese doch äussern dürfen...was man als Fragender dann macht, liegt in der Eigenverantwortung....Fehler in der Behandlung passieren bei beiden ""Gruppen"

ich mache selbst sehr viel naturheilkundlich (bitte nicht immer wahlloses Laienglobuligeschmeisse mit ernsthaften naturheilkundlichen Methoden, ua. Hömöopathie in einen Topf schmeissen), aber ich schreib nur noch wenig, eben wegen den Angriffen....

ich arbeite übrigens mit meinem TA bestens zusammen....

Chris, ich erinnere mich an die damaligen Diskussionen, aber vielleicht sollten wir das einfach mal gut sein lassen...

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 15:39 

klatsche hexicat Beifall!
Ich wollte einfach nur wertfreie Erfahrensberichte. Was ich dann mache, muss ich selbst entscheiden und dann so oder so mit den Konsequenzen leben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 15:40 

@Chris: Mein Pferd ist z.B. beschlagen :wink:

Die Behandlungen meiner Stute erfolgen IMMER in Absprache mit dem TA.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 15:43 

Mal im Ernst: Zu behaupten, die meisten HIV-Kranken sterben an den Medikamenten und nicht an der Krankheit finde ich ganz schön harten Tobak und auch gefährlich.

Ich halte mich fast immer hier aus Diskussionen raus, aber diese Behauptung .....

.... ohne Worte ....

*kopfschüttel*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 15:50 

Schlumpfine, Du solltest Deiner Stute SCHLEUNIGST die Eisen runterreissen, denn schliesslich ist der natürliche Hufmechanismus gestört :wink:

hexicat: tja.... gut sein lassen? Solang sowas wie mit den HIV-kranken behauptet werden darf, was eindeutig in die gleiche Richtung geht die diejenigen, die in frühren Threads bei diesem Thema mit wüsten Drohungen um sich geschmissen haben, weiß ich nicht was man ruhen lassen sollte. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden an einer Viren- oder Bakteriellen Infektion Erkrankten! Tja, selber schuld, wäre der Körper im Gleichgewicht, wäre er nicht krank, ätsch. oder was?!

Solang man die Behandlung abwägt und überlegt, und eben auch das eine oder andere je nach Notwendigkeit einsetzt, ists doch ok? Sehen nur leider nicht alle so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 15:52 

Ich krieg langsam den Eindruck, hier werden eigentlich nur irgendwelche alten Schlachten weitergeschlagen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 15:54 
ARCHIV-ENTE

ihr kommt nun alle mal runter hier ......... du auch Chris. du muss nicht noch jedesmal einen nachlegen.

danke

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 15:54 

...die leider immer wieder aktuell werden, teddy. aber du hast recht; genau SO ist es.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 16:01 

Ähm... ok Susa... wäre schon, wenn andere das auch mal hören würden!
Ein guter Freund von mir ist HIV positiv, vielleicht sollte ich dem mal Auszüge aus dem Thread geben... der ist bestimmt hocherfreut, dass man keine Viren bekämpfen, sondern einfach nur seinen Körper wieder ins Gleichgewicht bringen muss, damit er eine ebenso hohe Lebenserwartung hat wie wir alle hier! :twisted:

Zuletzt geändert von Chris am 26. Mai 2008, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 16:03 

also ich hatte urmelines Bemerkung dahingehend verstanden, dass oft nicht das Virus direkt den Tod verursachte, sondern dass der Körper entweder durch die Medikamente so geschwächt ist oder die Nebenwirkungen so schlimm sind, dass das zum Tode führt und deswegen auf naturheilkundliche Weise der Körper in die Lage versetzt werden soll, das Virus (dessen Existenz Urmel nicht abstreitet) besser in Schach zu halten....und halt auch besser mit Medikamenten und den Erkrankungen, die aufgrund der fehlenden Immunreaktion auftreten, fertig zu werden...

zu diesem Thema des Gleichgewichts im Körper (Yin und Yang) gibt es interessante Ansatzpunkte in der traditionell chinesischen Medizin....sehr schön, um mal über den westlichen Tellerrand hinaus zu sehen....

Wir wissen halt noch letztendlich noch immer sehr wenig über Viruserkrankungen und Zusammenhänger, warum zum Beispiel manche Menschen immun gegen HIV sind (gaaaaaanz wenige) oder warum Borreliose trotz einer nachgewiesenen Infektion nicht immer zu einer Infektion führt....und je mehr wir wissen, desto rätselhafter werden die Viren und die Erkrankungen, die sie hervorrufen.....

Urmel sagt auch, wenn AB, dann richtig und begründet dann auch warum sie persönlich keine Antibiose machen würde.....

aber ich will um Himmels Willen kein Fass aufmachen....dazu weiss ich auch einfach zu wenig...das sagt allerdings auch mein TA zum Thema Viren.... :mrgreen:

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]