also ich hatte urmelines Bemerkung dahingehend verstanden, dass oft nicht das Virus direkt den Tod verursachte, sondern dass der Körper entweder durch die Medikamente so geschwächt ist oder die Nebenwirkungen so schlimm sind, dass das zum Tode führt und deswegen auf naturheilkundliche Weise der Körper in die Lage versetzt werden soll, das Virus (dessen Existenz Urmel nicht abstreitet) besser in Schach zu halten....und halt auch besser mit Medikamenten und den Erkrankungen, die aufgrund der fehlenden Immunreaktion auftreten, fertig zu werden...
zu diesem Thema des Gleichgewichts im Körper (Yin und Yang) gibt es interessante Ansatzpunkte in der traditionell chinesischen Medizin....sehr schön, um mal über den westlichen Tellerrand hinaus zu sehen....
Wir wissen halt noch letztendlich noch immer sehr wenig über Viruserkrankungen und Zusammenhänger, warum zum Beispiel manche Menschen immun gegen HIV sind (gaaaaaanz wenige) oder warum Borreliose trotz einer nachgewiesenen Infektion nicht immer zu einer Infektion führt....und je mehr wir wissen, desto rätselhafter werden die Viren und die Erkrankungen, die sie hervorrufen.....
Urmel sagt auch, wenn AB, dann richtig und begründet dann auch warum sie persönlich keine Antibiose machen würde.....
aber ich will um Himmels Willen kein Fass aufmachen....dazu weiss ich auch einfach zu wenig...das sagt allerdings auch mein TA zum Thema Viren....