Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausbilder in und um H !?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2008, 21:00 

Wer kann wirklich gute Ausbilder Im raum H empfehlen ?!
Wer ist im Springen zu empfehlen , wer für Dressur ?!

Pferde sollen da nicht einziehen - nur dort trainiert werden.

Gerne auch per PN ..

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2008, 21:14 

Was heißt Raum H?? Hannover oder Hamburg? Wie weit willst Du fahren, welches Niveau und was kannst/ willst Du ausgeben?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2008, 21:17 

bluesky hat geschrieben:
Was heißt Raum H?? Hannover oder Hamburg?

die typische abkürzung für hamburg ist hh :scham: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2008, 21:20 

meinte Hannover und umgebung .
niveau soll von ganz jungen 'Knallern ' bis mind M besser S gehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2008, 21:28 

Ja, ich schäme mich ja auch, aber ich hatte Dich irgendwie mit Hamburg verbunden, weiß nciht warum.. :?: :?:

Springen ist Nieberg ganz gut, super unterricht und (wenn es etwas günstiger sein darf) Andreas Kahle in Wunsdorf, gibt sehr guten Unterricht. Ist früher auch international geritten, aber kümmert sich jetzt ahlt mehr um Hof usw., ist aber lange her das ich was mit dem zu tun hatte, wiß nciht ob sich da irgndwas verändert hat.

Dressur ist Armbrust ganz gut, ich fahr da von H aus etwa ne halbe/ 3/4 Stunde. So teuer ist der auch gar nicht.

Ansonsten muss ich ncohmal überlegen, die die mir einfallen sind glaub ich zu weit weg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2008, 17:57 

bluesky: du fährst von Hannover aus zu H-J Armbrust ne halbe Std?????? Ich fahr ja schon von Walsrode aus länger dort hin.

H-J Armbrust ist wirklich super, aber eben dichter an HH als an H dran.

Dressurmäßig ist die Verdener Ecke zu empfehlen: Holga Finken, Hannes Baumgart, usw.

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2008, 07:58 

...

Zuletzt geändert von hottel am 3. Mai 2010, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2008, 08:08 
VIP-Ente

Bei uns war eine Weile Archibald Wendorf (Wedemark), zur allgemeinen Zufriedenheit. Ich mochte seinen Stil ganz gern, er stellt sich sehr individuell auf Mensch & Pferd ein.

Zu Wochenendlehrgängen haben wir regelmäßig Anke Elendt aus der Braunschweiger Ecke. Bei ihr kann ich sehr gut leiden, dass sie zwar massiv fordert aber auch den Punkt erkennt, wann es für einen der beiden Partner genug ist und dann eine andere Aufgabe stellt. Klar muss man auch mal über einen Punkt hinausreiten, bis der Knoten platzt aber andererseits bin ich kein Freund davon ein Pferd so lange mit einer Anforderung zu traktieren bis es nur noch vergrellt ist.

Wem das zu soft ist: einige Dressureiter bei uns fahren auch gern zu André Hecker nach Schillerslage, da gibts klassisches Hardcore-Reiten.

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2008, 08:43 

in Niedernstöcken, Region Hannover ist auch Leonie Bramall, auf dem Gestüt Mühlenort. Der Hof ist genial, da hatte ich mein ehem. Pferd mal für ein Jahr stehen, allerdings kann ich zu L.B. und ihrem Unterricht nix sagen, die kam nach meiner Zeit dort hin.

Auf Turnieren finde ich sie aber vom Reitstil her sehr sympatisch und sie soll wohl ein Händchen für schwierige udn durchgeknallte Pferde haben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2008, 17:37 

@nadine

äh, ohne Hänger... :wink:

Hmm, ich find den auch ziemlich gut, mir hat der mal ganz schön weitergeholfen und ich kenne auch ein paar die da mal gearbeitet haben, aber das ist ja immer unterschiedlich, muss man vielleicht einfach mal ausprobieren ob es passt oder nciht..

@hottel

aber schrieb mir mal ne PN, interessieren würde mich das schon.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2008, 19:55 

Adrenalin hat geschrieben:
Bei uns war eine Weile Archibald Wendorf (Wedemark), zur allgemeinen Zufriedenheit. Ich mochte seinen Stil ganz gern, er stellt sich sehr individuell auf Mensch & Pferd ein.

Zu Wochenendlehrgängen haben wir regelmäßig Anke Elendt aus der Braunschweiger Ecke. Bei ihr kann ich sehr gut leiden, dass sie zwar massiv fordert aber auch den Punkt erkennt, wann es für einen der beiden Partner genug ist und dann eine andere Aufgabe stellt. Klar muss man auch mal über einen Punkt hinausreiten, bis der Knoten platzt aber andererseits bin ich kein Freund davon ein Pferd so lange mit einer Anforderung zu traktieren bis es nur noch vergrellt ist.

Wem das zu soft ist: einige Dressureiter bei uns fahren auch gern zu André Hecker nach Schillerslage, da gibts klassisches Hardcore-Reiten.

Von AW hab ich schon länger nix mehr gehört , der war ja früher in furberg und mit ML zusammen..ist der denn noch in meitze ? ( mein letzter stand )
zu AH kann ich Dir nur zustimmen... geht gar nicht.hatte der oder hat sogar noch so ein kumpel der sich immer für seinen bereiter ausgibt ?( war vom anderen ufer - ist ja auch nicht schlimm - der kam immer mit hund und freund und hat IMMER alle pferde die Wände hoch geritten.)megafurchtbar!!!
AE kenne ich nur aus plazierungslisten.. Braunschweig ist über A2 auch echt sch... zu erreichen immer was los und megaunfälle und staus.
danke für deinen beitrag gruß HP

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2008, 20:07 

kennt jemad J. und t. graubohm ? kann man das was lernen ??
sollen in der wedemark sein- auf der HP steht aber nicht wo...
???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2008, 11:25 

kenne J.Graubohm sporadisch. Hat sich mal für Pferde bei usn interessiert und war mit kunden da. War sehr höflich und freundlich, aber zu seiner Art Unterricht und Reiten kann ich nix sagen. Aber demnach was du schreibst, geht er , glaub ich, nicht so in deine Richtung (wenn du verstehst, was ich meine). Da kommt dann T.Scholz aus Bemerode wohl auhc eher nicht für dich in Frage, gell? :wink:

Graubohms sind glaub ich in Schlage-Ickhorst, das müsste zwischen Bennemühlen und Mellendorf sein, wenn ich mich nicht irre.

Frag doch mal bei L.Bramall, das dürfte dein Fall sein, wenn ich mich nicht täusche...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2008, 13:02 

lucky-nadine hat geschrieben:
kenne J.Graubohm sporadisch. Hat sich mal für Pferde bei usn interessiert und war mit kunden da. War sehr höflich und freundlich, aber zu seiner Art Unterricht und Reiten kann ich nix sagen. Aber demnach was du schreibst, geht er , glaub ich, nicht so in deine Richtung (wenn du verstehst, was ich meine). Da kommt dann T.Scholz aus Bemerode wohl auhc eher nicht für dich in Frage, gell? :wink:

Graubohms sind glaub ich in Schlage-Ickhorst, das müsste zwischen Bennemühlen und Mellendorf sein, wenn ich mich nicht irre.

Frag doch mal bei L.Bramall, das dürfte dein Fall sein, wenn ich mich nicht täusche...

graubohm sind ad nicht mehr ... ???!!! da sind jetzt Ponyleute bei Reents.

Am freitag gibts ne Leonie B. show in Isernhagen .. näheres bei harneit oder auf der bramall seite. Bestimmt nicht uninterressant !!!
Ist doch auch was für Dich oder L-N ??!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2008, 13:10 

Oh.... dann bin ich wohl nicht ganz up to date, sorry Herr Pferd.

Ja, diese Show würd ich mir wohl ganz gern angucken, wobei das eben auch nur "Show" ist und ich es viel interessanter finde, mal einfach so "rein zu platzen" ohne voranmeldung. :wink:

Fr hab ich bloß auch leider keine Zeit. Muss arbeiten... :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]