bluesky hat geschrieben:
Da-little-Dani hat geschrieben:
Also,da man ja viel verschiedenes hört,von der wird schon mit sattel und ausbindern longiert bis über der weis was'n Halfter ist und reicht,wollt ich mal wissen was ihr mit euren 2 Jährigen anstellt.
Unsere Kleine kennt Bandagen,Gamaschen und Glcoken,Hufegeben,gepuzt werden,und die Longe und Longiergurt(wird aber noch nicht Longiert,sie weis nur,dass sie im kreis laufen muss).
Und geputzt wird sie 1mal die Woche und der rest kommt einmal im Monat drauf und ein paar Runden schritt an der longe ohne alles
Findet ihr das zuviel? Ich habe das ein paar erzählt und die meinten ,das arme Pferd.Also ich finde es nicht zuviel,da sie das ja alles Spielerisch kennenlernt,und ja auch nicht oft.
Würde mal gerne wissen,was ihr so macht.
Ähh: Überhaupt gar nichts??? Meine Gott, warum kann man die nicht einfach in Ruhe lassen und sich bis bis dahin Puppen kaufen??
Sorry aber es ist mir echt scheierhaft, die gehören an einen Platz und zwar: unter Gleichaltrigen auf die Weide und da sollen sie Ihre Jungend genießen. Punkt. Aus. Ende!
Bluesky, ich empfehle Dir mal, Dich intensiver mit Pferdepsyche/Verhalten und-lernen zu befassen. *g* Reine Absetzerherden ohne Erziehungsberechtigte sind z.B. etwas völlig unartgerechtes. Und was hat das spielerische Lernen eines Jungpferdes mit Puppen zu tun?
Außerdem: wer sagt, daß sie nicht ihre Jugend genießen? Wenn ich 10 Minuten oder mal 20 Minuten mit so einem Youngster was mache, hat er trotzdem noch mehr als 23 Stunden zeit, sein leben zu genießen. Und wer sagt Dir, daß so ein Youngster nicht auch das spielrische Lernen mit seinem menschen geniesst?
