Ich habe das gleiche Spiel letztes Jahr mit meiner Stute mit gemacht, *grausam*grausam* die meiste Zeit ist sie durchn Busch mit mir piaffiert, mit hoch erhobenen Schweif. *peinlichpeinlich*
Ich war der Schenkelklopfer bei uns im VS Areal......nirgends konnt ich ordentlich mit der Langreiten, mit jedem Pferd hat sie sich sofort duellieren wollen.
Selbst auf der Weide ist sie mit gallopiert, wenn andere Pferder da lang gingen
Ich habs irgendwie durch gestanden, diesen Sommer sieht es schon
wesentlich ruhiger mit ihr aus.
Konnte mit Meiner anfänglich auch nicht soooo viel machen, da sie gerade antrainiert wurde.
Ich bin solange draussen mit ihr geritten, bis sie nicht mehr zu regulieren war, die wollte nur RENNEN.
Habe dann im Wechsel, 2 Stunden SCHRITT Ausritte gemacht, 1 Tag reine Weide, dann kleine Runde Schritt im Busch, dann in die Halle zum Arbeiten, im Schritt wieder nach Hause durchn Busch. Nächsten Tag wieder grossen Ausritt. So ging es einigermassen.

Wenn die nicht jeden Tag 12 Stunden Weidegang gehabt hätte, wäre die Explodiert.
Von Lindas 10 Min. nehme ich Abstand, das ist Quälerei für so junge Pferde. Das sind Babies! Meine Stute hat nen eisernen Willen und mit ihr würde man durch gehend Tagelang da stehen.
Mein RL wollt´ihr als Jungspund den Willen brechen,(beim Verladen) das hat er auch nicht geschafft, ausser das die Stute nach 5 Stunden bei -5G!! stockelahm war, wir uns Alle hassten und ich nen bösen Brief von seinem Anwalt bekam A*********
Das was sie soll kann und macht sie brav, das will ich noch just hier erwähnen!!
Ich nehm sie so wie sie ist und ist jetzt ein tolles Pferd geworden, alles braucht seine Zeit.
KF hat sie in der Zeit nicht bekommen und WEide, Weide, Weide
Alles geht vorbei
Betty