cora78 hat geschrieben:
Meine Stute konnte ich noch nicht mal 3 Tage führen ohne Sedierung. Und über Vetranquil-Granulat lacht die sich kaputt.
Ich würde an Deiner Stelle entweder Vetranquil spritzen oder auf Sedalin umsteigen. Deine Gedundheit geht vor! Wenn Dein Pferd so doof beim führen ist, richtig abschießen und Feierabend! Auch wenn es über längere Zeit ungesund ist. 2 Striche Sedalin rein und gut is!
Es ist ja nicht so, dass die Sedierung nicht wirkt ABER die Wirkung ist total verflogen sowie ich den Hof verlasse oder die Halle betrete
Außerdem mach ich mir ja auch ständig Sorgen um die Kniebänder, wenn ich sie so stark sediere. Im September/Oktober hatte sie ja nach ihrem wahnsinns Wachstumsschub so dolle Probleme mit den zu langen Bändern. Das haben wir durchs Anreiten im Dezember/Januar gut in den Griff bekommen. Allerdings lässt sie wenn sie sediert ist immernoch die Hinterbeine über den Boden schleifen... Ich mache mir dann natürlich Sorgen, dass die Kniescheibe wieder hängen bleibt
Eigentlich wollte ich mir ja gestern in der Nähe von Hannover so ein Rehazentrum mit Aquatrainer angucken. SB hatte sogar zugestimmt mir für die Zeit die Boxenmiete zu erlassen (super SB

). Am Samstag kam dann allerdings Post von Avacon - 190€ darf ich nachzahlen

- damit hat sich das ganze dann erledigt
Wie gesagt, heute kommt der Hufschmied und wenn endlich die 4 Eisen drauf sind kann ich auch endlich auf unserem Schotter-Hof ein bissel führen. Das Wetter soll auch weiterhin gut bleiben *toi-toi-toi*, vielleicht habe ich ja mal Glück, dass sie bald raus kann.