Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2008, 15:48 

Meiner ist heute das erste Mal seitdem er die Sedierung kriegt wieder durch die ganze Halle gebockt, bin dann abgestiegen und hab ihn an die Longe genommen, Schritt führen ging auch nicht, der war sowas von aufgekratzt und durchgeknallt :evil: :evil: :evil:

Kann dir so gut nachempfinden, ich habe auch keinen Bock mehr... :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2008, 16:56 

ich bin vorgestern das erste mal von flashi gefallen.

ich hab auch langsam keine lust mehr, obwohl flashi echt ziemlich brav ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2008, 13:56 

Ich mache auch 10.000 Kreuze, wenn unsere Weide endlich trocken ist!!! Wenn das Wetter tatsächlich so bleibt sollte es ja schnell gehen...

Gestern bin ich ein paar Minuten auf dem Hof Schritt gegangen. Dann musste so ein bescheuertes Nachbarskind einen Fußball auf unseren Hof schießen - natürlich hat mein Pferdekind mal wieder einen Nervenzusammenbruch bekommen - meine arme Hand!!! Ich drücke mich noch davor schon wieder zum Röntgen zu laufen, aber es tut wirklich sehr weh bei der kleinsten Bewegung :asad:

@ Yvi: Ist er denn wenigstens stehen geblieben als er dich unten hatte?! Ich würde ja auch Schritt reiten, aber ich habe echt angst, dass die mich doch mal runter bekommen und dann durch die Gegend schießt wie eine Verrückte :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2008, 14:17 

Meiner war heute totenartig, hatte mich ja auf das Schlimmste innerlich vorbereitet... :-?
Aber das hat bei ihm nichts zu sagen, der kann von einer Sekunde auf die andere austicken :evil: Und kann mal einer bitte diese blöden Tauben bei uns in der Halle abschießen :evil:

Sina, kannst du dein Pferd dann ganz rausstellen auf die Wiese?? Würde ich meinen auch gerne, aber wenn er noch nicht lahmfrei geht, weiß ich auch noch nicht was ich mache... :roll:

Zuletzt geändert von desert moon am 3. Mai 2008, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2008, 18:33 

Ich hab nichtmal ne Weide :evil:
Ja, Flashi ist erst stehen geblieben und als ich aufgestanden bin losgehüpft aber ich hatte ja die Zügel noch in der Hand :mrgreen:
Ich bin das erste mal geflogen und Flashi war völlig verdutzt, das wollte er nicht.
Eigentlich isser auch brav, nur irgendwie hat er sich erschrocken und einen riesen Satz gemacht und dachte dann wohl "huch ich kann mich ja bewegen" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2008, 21:26 

Ich kann euch so gut nachfühlen. Meiner hatte im Januar eine Kolik-Op. Danach hieß es zweimal täglich 20 min führen. Das ging auch nur aufm Hof-da war er superbrav. In der Halle schoss er auch gerne mal los. Nach 9 Wochen sollte ich ihn antrainieren. Hab die Variante an der Longe gewählt. Die erste Woche hab ich sediert, da er ja wegen der Bauchnaht nicht buckeln und galoppieren durfte. Ist aber leider trotzdem schonmal losgebuckelt.
Mittlerweile ist er 6 Wochen an der Longe antrainiert ( natürlich nicht nur auf kleinem Kreisbogen...bin auch sehr viel gelaufen :wink: ), so dass er hoffentlich nächste Woche auf die Weide kann. Und ich hoffe, das er dann auch wieder gefahrloser reitbar ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2008, 07:21 

Ja - meins darf dann ganz raus, wenn die Böden trocken sind. Erst halt nur ein ganz kleines Stück, das dann langsam immer größer gemacht wird. Wenn sie dann endlich wieder halbwegs normal ist darf sie auch wieder mit in die Herde.

Na der Flash hat sich bestimmt gewundert, dass er dich so plötzlich verloren hat Yvi :alol:

Gestern war meins super artig - weiß gar nicht womit ich das verdient habe :-?

Heute kommt der Hufschmied - das erste mal Eisen und dann auch gleich 4 Stück! Ich hoffe so, dass sie sich benimmt :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2008, 10:23 

Meine Stute konnte ich noch nicht mal 3 Tage führen ohne Sedierung. Und über Vetranquil-Granulat lacht die sich kaputt.

Ich würde an Deiner Stelle entweder Vetranquil spritzen oder auf Sedalin umsteigen. Deine Gedundheit geht vor! Wenn Dein Pferd so doof beim führen ist, richtig abschießen und Feierabend! Auch wenn es über längere Zeit ungesund ist. 2 Striche Sedalin rein und gut is!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2008, 10:57 

Das sehe ich inzwischen genauso. Hab meinen erst 5 Wochen ohne Sedierung geführt-grauenvoll! Jetzt kriegt er einen Strich Sedalin und ist brav, bis auf einmal :roll: Muss mir zwar doofe Sprüche anhören lassen, aber so kann es wenigstens richtig ausheilen ohne Bockerei und Co...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2008, 11:43 

cora78 hat geschrieben:
Meine Stute konnte ich noch nicht mal 3 Tage führen ohne Sedierung. Und über Vetranquil-Granulat lacht die sich kaputt.

Ich würde an Deiner Stelle entweder Vetranquil spritzen oder auf Sedalin umsteigen. Deine Gedundheit geht vor! Wenn Dein Pferd so doof beim führen ist, richtig abschießen und Feierabend! Auch wenn es über längere Zeit ungesund ist. 2 Striche Sedalin rein und gut is!

Es ist ja nicht so, dass die Sedierung nicht wirkt ABER die Wirkung ist total verflogen sowie ich den Hof verlasse oder die Halle betrete :?
Außerdem mach ich mir ja auch ständig Sorgen um die Kniebänder, wenn ich sie so stark sediere. Im September/Oktober hatte sie ja nach ihrem wahnsinns Wachstumsschub so dolle Probleme mit den zu langen Bändern. Das haben wir durchs Anreiten im Dezember/Januar gut in den Griff bekommen. Allerdings lässt sie wenn sie sediert ist immernoch die Hinterbeine über den Boden schleifen... Ich mache mir dann natürlich Sorgen, dass die Kniescheibe wieder hängen bleibt :roll:

Eigentlich wollte ich mir ja gestern in der Nähe von Hannover so ein Rehazentrum mit Aquatrainer angucken. SB hatte sogar zugestimmt mir für die Zeit die Boxenmiete zu erlassen (super SB :mrgreen: ). Am Samstag kam dann allerdings Post von Avacon - 190€ darf ich nachzahlen :ashock: - damit hat sich das ganze dann erledigt :roll:

Wie gesagt, heute kommt der Hufschmied und wenn endlich die 4 Eisen drauf sind kann ich auch endlich auf unserem Schotter-Hof ein bissel führen. Das Wetter soll auch weiterhin gut bleiben *toi-toi-toi*, vielleicht habe ich ja mal Glück, dass sie bald raus kann.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2008, 16:06 

Was ist gerade wichtiger? Ausheilen? oder Kniebänder? Dann gibst Du halt nur einen Strich Sedalin. Vetranquil-Granulat ist zum spielen da!

Wie lange mußt Du denn führen?

Wenn Du Dir die Reha bzw. Aquatrainer nicht leisten kannst, bleibt Dir doch gar nichts anderes übrig als zu sedieren. Was ist, wenn Dein Pferd sich losreißt und weg ist? Ich könnte mir es übrigens auch nicht leisten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2008, 21:04 

cora78 hat geschrieben:
Was ist gerade wichtiger? Ausheilen? oder Kniebänder? Dann gibst Du halt nur einen Strich Sedalin. Vetranquil-Granulat ist zum spielen da!

Wenn Du Dir die Reha bzw. Aquatrainer nicht leisten kannst, bleibt Dir doch gar nichts anderes übrig als zu sedieren. Was ist, wenn Dein Pferd sich losreißt und weg ist? Ich könnte mir es übrigens auch nicht leisten.

Sedalin hat bei meinem Pferd aber auch nicht gewirkt! Und dann :?:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2008, 08:28 

cora78 hat geschrieben:

Ich weiß nicht, ob du schon mal ein Pferd mit einer Patella-Fixation gesehen hast, aber das Pferd KANN dann nicht mehr Schritt gehen/geführt werden. Und Patella-Fixation heißt sowieso eine Woche Boxenhaft komplett ohne Bewegung, deswegen muss ich das schon beachten.

Gestern war der Hufschmied da. Mein Pferdekind hat so getan als wäre sie schon 100 mal in ihrem Leben beschlagen wurden :-|
Sie tritt jetzt endlich wieder gut durch auf hartem Boden und bricht bei Steinen nicht mehr zusammen. Gestern bin ich dann noch 30 Minuten auf dem Hof geganen - war alles i. O.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2008, 08:59 

cora78 hat geschrieben:

Ich weiß nicht, ob du schon mal ein Pferd mit einer Patella-Fixation gesehen hast, aber das Pferd KANN dann nicht mehr Schritt gehen/geführt werden. Und Patella-Fixation heißt sowieso eine Woche Boxenhaft komplett ohne Bewegung, deswegen muss ich das schon beachten.

Gestern war der Hufschmied da. Mein Pferdekind hat so getan als wäre sie schon 100 mal in ihrem Leben beschlagen wurden :-|
Sie tritt jetzt endlich wieder gut durch auf hartem Boden und bricht bei Steinen nicht mehr zusammen. Gestern bin ich dann noch 30 Minuten auf dem Hof geganen - war alles i. O.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2008, 11:57 

wenn die Kniescheibe hakt mußt Du sofort rückwärts richten - dann springt die wieder ein. Sollte Dir Dein TA aber gesagt haben für den Notfall....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]