So, ich wollte mal wieder nen kleinen ZWischenbericht geben...nachdem wir ja nun die Saison wegen Fesselträgerreizung abrauchen konnten, zumindest größtenteils, und ich ihn vorsichtshalber insgesamt 4 Monate in Ruhe gelassen hab, bzw nur Schritt geritten bin, hat sich die Lunge trotz stehen nicht doll verschlechtert. Das mit dem Fesselträger war ja April/Mai so und ich onnte lange nichts machen, hab mich aber dagegen entschieden ihn in der Box zu verankern, er stand also 24STd draußen...aber eben ohne Bewegung. Habs Inhalieren auf 1 Std vor und nach dem Schrittreiten raufgefahren (armer Toppi). Gegen Ende der Zwangspause fing er sporadisch an zu Husten und man hörte wieder minimal beim Abhören was....das war aber Gott sei dank der Zeitpunkt, wo ich wieder auftrainieren durfte (obwohl ich damit auch nen Monat länger gewartet hab als TA Ok gegeben hat).....es läuft ein bisschen Rotz nach dem, Inhalieren, aber wässrig und milchig....also kein akuter Schub mehr...er bekommt jetzt über Winter ne Kur zum Schleimlösen. Was dazu hab ich mich noch nicht entschieden. Und im Oktobr fahre ich mit mayfay ins Watt, da kommt auch noch oirdentlich was raus.
Alles im allem gehts ihm also super, er ist sowas von bescheuert im Moment, dass ich ihm erstmal das Futter reduzieren musste...alter Brotkasten

...hoffentlich bleibt alles so!