Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2008, 08:51 
SUPER-DIKTATEUSE

Oh mann ja...super gerne...kannst du die einscannen und per mail schicken? Das wäre super!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2008, 09:19 

Ja klar kann ich das machen, morgen dann, nehm das Buch dann morgen auf Arbeit mit. Schickst Du mir Deine Email-Addy? Gern auch per PN...

EDIT: Vergiß es, ich hab grad diesen grandiosen "E-mail"-Button entdeckt :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2008, 09:25 
SUPER-DIKTATEUSE

:mrgreen:

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2008, 14:21 

Mit B-Vetsan hab ich auch gute erfahrungen gemacht, ich hab das gut ein Jahr lang mit Schwarzkümmelöl zusammen gefüttert da lief der Dreck wenn was da war.

Letzten Sommer haben wir einen "Spritzenkur" gemacht, er bekam über 3 Wochen 2-3 mal pro woche eine Mischung aus drei Homöopatischen Mitteln (eins war Mucosa, die andern muss ich nachschauen) gespritzt, er hat in der zeit stark gepumpt und gehustet, lag u.a. am Wetter + Boxenhaft wegen Regen. ich hab ihn täglich eine halbe Stunde bewegt und nach 3 Wochen war die Lunge wieder frei, soweit das bei der Chronischen Krankheit möglich ist.

wurde schon untersucht ob es bei deinem Pferd auch schon das Herz angegriffen hat? Meiner bekommt Crataegustropfen, seit dem ist es auch noch mal besser geworden, weil der TA meinte das Herz würde doch etwas angestrengt klingen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2008, 14:28 
SUPER-DIKTATEUSE

Herz ist in Ordnung, hab ich mit checken lassen. Pumpen und schlecht Luft kriegen tut er nicht...alles normal...nur eben vereinzelt mal nen Huster...auch nicht ständig...mein SB achtet momentan vermehrt drauf, er hustet den Tag über auf der Weide ca 2-3 Mal..sie stehen draussen direkt vorm Wohnzimmerfenster, deswegen bekommt er das permanent mit...ist also nicht arg schlimm...aber ich bin sofort wieder alarmiert. heute regnets und heute war wohl gar nichts...deswegen wird es wohl das Wetter sein!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2008, 10:58 

Hi Lotte, Du solltest eine Email haben falls mich mein PC nicht komplett im Stich gelassen hat...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2008, 09:39 
SUPER-DIKTATEUSE

So, ich wollte mal wieder nen kleinen ZWischenbericht geben...nachdem wir ja nun die Saison wegen Fesselträgerreizung abrauchen konnten, zumindest größtenteils, und ich ihn vorsichtshalber insgesamt 4 Monate in Ruhe gelassen hab, bzw nur Schritt geritten bin, hat sich die Lunge trotz stehen nicht doll verschlechtert. Das mit dem Fesselträger war ja April/Mai so und ich onnte lange nichts machen, hab mich aber dagegen entschieden ihn in der Box zu verankern, er stand also 24STd draußen...aber eben ohne Bewegung. Habs Inhalieren auf 1 Std vor und nach dem Schrittreiten raufgefahren (armer Toppi). Gegen Ende der Zwangspause fing er sporadisch an zu Husten und man hörte wieder minimal beim Abhören was....das war aber Gott sei dank der Zeitpunkt, wo ich wieder auftrainieren durfte (obwohl ich damit auch nen Monat länger gewartet hab als TA Ok gegeben hat).....es läuft ein bisschen Rotz nach dem, Inhalieren, aber wässrig und milchig....also kein akuter Schub mehr...er bekommt jetzt über Winter ne Kur zum Schleimlösen. Was dazu hab ich mich noch nicht entschieden. Und im Oktobr fahre ich mit mayfay ins Watt, da kommt auch noch oirdentlich was raus.

Alles im allem gehts ihm also super, er ist sowas von bescheuert im Moment, dass ich ihm erstmal das Futter reduzieren musste...alter Brotkasten :alol: ...hoffentlich bleibt alles so!

EHRLICH!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 00:00 
SUPER-DIKTATEUSE

Mal hochgeschubst für SiBy

Und waynes interessiert :alol: ...Lunge in Ordnung, keine Beschwerden, voll quälbar :brav:

EHRLICH!

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]