Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2007, 13:20 
SUPER-DIKTATEUSE

Spann doch einfach was dazwischen...wir hatten im alten stall einfach so zwei eisenstangen genommen und so vorrichtungen an die wand angebracht, wo man die ganz einfach ein und aushängen konnte...

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2007, 13:31 

Ja, das wäre das einfachste. Man kann den Stall aber leider nur so durchteilen, das eine Box dann keine Tür hat - was aber auch net so schlimm ist, da die beiden eh immer zusammen rauskommen. MAl gucken, ich kannst ja selber leider net machen, in 1,5 Monaten sehe ich meine Stütchen erst wieder :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2007, 17:40 

@Lotte
Das ist ja schön, dass ihr endlich nette Miteinstaller gefunden habt :-D
Freu mich für dich und deine Stallbesis :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2007, 20:41 

LOTTE hat geschrieben:
Hey, ist doch kein thema...wollts nur mal mitteilen...wiederkommen sollst aber trotzdem :mrgreen: ...zur not auch nur auf nen kaffee, dann ists stressfreier für dich :wink: !

du glaubst gar nicht wie erleichtert ich bin, dass nun endlich die beiden boxen vermietet sind. super nettes mädel, auch mit zwei pferden, eine 22jährige stute und ein 6 jähriger wallach. heute standen sie erst nebeneinander auf zwei wiesen, aber dann später in den boxen war natürlich gegammel..weißt ja halbhohe wände...der arme tops wußte gar nciht wohin...er hätte den fuchs so gern mal angeditscht, weil der ihn immer angekaut hat. aber immer wenn er ihn auch nur angeschaut hat, hat er lack von seiner mutti bekommen...stuti ist mal sowas von eifersüchtig...*lol*...führt sich auf wie nen kapfhund. ist gar nicht so schlecht, dass es zwei zusammengehörige päarchen sind...da werden sie sich gut arrangieren und keiner ist allein und wird ausgegrenzt. voll merkwürdig so ein voller stall :mrgreen: .

ich fang morgen wieder an zu reiten, ab mittwoch auch wieder gymnastikspringen, sofern die lunge es schon mitmacht. bin aber sehr zuversichtlich...im watt konnte er ganz schön aufdrehen, der opi! :mrgreen:

klar komme ich mal wieder! wenn wir nach Buxtehude fahren, können wir evtl. nen kleinen Umweg fahren, sofern mein Mann mitmacht :-)

Das glaube ich gern, dass du froh bist, dass die Boxen vermietet sind. Ist schöner für dich, weil du nicht ganz so einsam im Stall bist und schöner für die Pferde, weil dann auch mal ein bißchen Abwechsslung auf der Koppel herrscht :-) Armer Toppi, jetzt muss er erst mal lernen, dass ernicht mehr der Hahn im Korb ist und es noch ein anderes männliches Wesen gibt :mrgreen:

Gymnastikspringen....sehr gut, das hält Toppi schön beweglich. Ich hoffe für euch, dass die Lunge mitmacht, aber ich bin zuversichtlich!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2008, 20:15 
SUPER-DIKTATEUSE

So, wollt mal nen kleinen Zwischenbericht abgeben...

Toppi ist immernoch fit....keine Einschränkungen mehr...das einizge was ihn schlaucht ist springen, aber das auch nur wenn ich ne ganze Springstunde auf A/L Niveau durchziehe...dann wird er von der Lunge her ein wenig lauter, ist aber trotzdem schnell wieder im Normalbereich bei der Atmung...ansonsten ist alles tutti, dressurmäßig voll belastbar.

Er bekommt immernoch medikamente, bin aber dabei Venti+ auszuschleichen, was bedeutet, dass er inzwischen 3 Dosen Sputo hintereinander bekommt und dann eine Dose Venti+, beim nächsten Mal 4 Dosen Sputo usw...inhalieren 2 Mal täglich. Im März ist nächste Bronchio...*zitter*!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2008, 21:00 

Schöööööön! Das klingt doch eigentlich ganz gut!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2008, 21:12 
SUPER-DIKTATEUSE

Ja auf jeden Fall...er ist fit und hustet nicht, obwohl grad jetzt ja absolut kritisches Wetter ist....ich vermute die Werte haben sich zum letzten Mal nicht verbessert, ich schätze er ist konstant so geblieben. Ich hatte vor Weihnachten 2 Wochen lang so viek zu tun beruflich, dass ich komplett nciht zum reiten gekommen bin, da wurde es direkt wieder schlechter...aber jetzt ist alles wieder super...ich reite wieder täglich und schon ist alles wieder im grünen Bereich. Er läuft dressurmässig so gut wie nie, ist kernig ohne Ende und total wach in seinem gesamten Wesen...wo es ihm so schlecht ging und auch die ganze Zeit davor war er ja immer so müde und matt, hab immer gedacht er wäre halt so, weil Blutbild etc iO waren und er ja sowieso nicht der Fleißigste ist. Aber seitdem er wieder Luft bekommt ist er irgendwei nciht zu bremsen, hat nur Döneken im Kopf und springt auf der Wiese rum wie'n Dreijähriger! Echt krass wie sich das auswirkt! Ich hoffe das bleibt alles so und ich hoffe, dass wir zu Saisonstart soweit sind, dass wir die Pülverchen absetzen können und nur mit Inhalieren auskommen...mal sehen!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2008, 17:36 
SUPER-DIKTATEUSE

So kurzes Memo....Toppi ist jetzt seit ca 3 Wochen medikamentenfrei...testweise....Rotze läuft trotzdem noch raus, es setzt sich also scheinbar nichts fest und er hat Dampf ohne Ende...inhaliere wieder 2 Mal täglich, also vor und nach dem Reiten um die fehlenden Medis auszugleichen und das dann immer mindestens 30 Minuten.........hoffen wir es, dass dat alles so bleibt....grüne Saison HALLO!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2008, 09:52 

Hört sich doch echt gut an! Ich drueck dir die Daumen dass das weiterhin so bleibt und ihn dieses Jahr normal reiten kannst! :daumen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2008, 10:18 
SUPER-DIKTATEUSE

Das hoffe ich auch...die ersten Turniere sind genannt...*aufHolzklopf*

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2008, 22:27 
SUPER-DIKTATEUSE

Es hustet wieder :evil: :evil: :evil: :evil: ! Ich mag nimmer.....ich schiebe es jetzt aufs drückende warme Wetter...heul...

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2008, 22:52 

oh nein, bitte nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 07:09 

Lotte, schiebs auf Wetter!
Meiner schnaubt und rotzt sich einen zurecht.... aber gut, wenn ich diese widerlichen Mücken in der Nase hätte, würde ich das wohl auch tun :ashock:
Hier husten einige Pferde.... an Deiner Stelle wäre ich auch mehr als vorsichtig, aber das es scheinbar in der Luft liegt, beruhigt vll. ein wenig.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 08:11 

Oder liegts an den Pollen? Bei uns sagen die schon jeden Morgen durch, was gerade fliegt. Vielleicht ist Toppi ja nur auf Pollen Allergisch im Augenblick.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 08:37 

:asad: Nicht gleich das schlimmste befuerchten *Daumen kräftig drueck*

Mir ist zur Zeit auch wieder ganz anders: Habe vorgestern erfahren, das unangemeldet und ohne mein Wissen irgendwelche Kinder abends in unseren Stall kommen, das Pony putzen und reiten wollen und, da es ja liebe Kinder sind, haben sie danach gleich mal die ganze Scheune ausgefegt :ashock: Wohlgemerkt abends, unsere grosse Stute stand in ihrer Box und durfte schöööön den Staub inhallieren :evil: Ich könnte ausrasten und muss mir unbedingt etwas bezueglich der Versorgung unserer beiden Stuten ueberlegen! :cry: (habe natuerlich direkt unseren Nachbar angerufen, der sich um die beiden Pferde kuemmert und mich beschwert, aber kann ich mich drauf verlassen, dass das nicht mehr vorkommt? Und was pssiert noch so alles ohne mein Wissen?) Hab ja noch nicht genug Probleme....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]