Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2008, 19:15 

Bei mir werden Bratkartoffeln nie wirklich knusprig... :asad:

Hieß es eigentlich nicht mal, dass diese Theorie mit der Gesundheitsgefahr bei zerkratzten Pfannen widerlegt sei?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2008, 19:22 

Für Bratpfannen bitte NUR Gusseisen ... !!!!

Hab ein Vermögen ausgegeben ...für solche Bräter und Pfannen ...aber dann klappts auch mit dem Braten - echt !!!!

"Le Creuset" - sind meist aussen so orange ...gibts als Bräter/Pfanne auch innen emaliert ...sieht man sehr viel in den Kochsendungen ...aber ich sag mal ... für die Ewigkeit gekauft - und jeden Cent wert !!!!

Wiegt ne Pfanne auch schon mal um die 4 kg ...und leitet und speichert Wärme völlig anders, als Edelstahl !

Gut angelegtes Geld !

So Teflon hab ich noch 1 - für Rühreier ...sonst für nix :wink:

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2008, 19:26 

Wie - für Bratpfannen nur! Gusseisern? Mit den anderen Pfannen kann man nicht braten? :mrgreen:
Ich kenne diese orangen Teile nur als Bräter.
Hab ich auch mal wieder noch nie inner Kochsendung gesehen. Man, ich gucke Lafer, Lichter, Lecker - Kerner Kocht - das Perfekte Dinner - das Perfekte Promidinner - Unter Volldampf - und das eigentlich immer. Aber ich habe auch nie so dolle drauf geachtet. Werde ich ab jetzt mal tun.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2008, 20:42 

Also - der Melzer hatte die NUR ... allerdings auch in weiß und blau (noch teurer :roll: ) ...und ich hab sie auch in anderen Sendungen gesehen ... frag mich net ...ich schau Alles Querbeet !

Was aber eigentlich egal ist (Produkt Placement) ...aber ich hatte eine Gusseisen-Pfanne geerbt ... und war völlig baff, wie das alte Teil funktionierte ...im Gegensatz zu "Alu-Guss" oder dem anderen Kram ...

Und dann hab ich mich schlau gemacht und eingekauft ... und die Dinger werd ich haben bis zum St. Nimmerlleins-Tag ... und sie sind einfach Spitze und nahezu unkaputtbar !!!! ...kein Vergleich zu Edelstahl oder gar Alu/Teflon ... echt !!!
Die werden einfach heißer ... frag mich nicht - aber es ist so ... und leiten die Hitze besser ...die Sachen werden "Cross" und lecker ...das gelingt in anderen Pfannen nicht !

Wenn du mal was findest - eBay z.B. dann schlag zu ... :wink:

PS - der Melzer hatte auch immer so Gusseisen-Brat-Teile, die keinen Rand haben ...erinnerst du dich ? Für Steaks und Fleisch ... ?
Hab ich mir angeschafft ...ist ein Traum, werden Hölle heiß !!!!
Sind auch von "Le Creuset" !

Geht übrigends auch bei Elektrisch oder Induktion - sind gut "plan" unten "

LG

S*
PS ... je schwerer die Pfanne, desto besser ...weil oft Edelstahl MIT Eisen-Kern ... die sind auch sehr gut !

by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2008, 20:50 

Und da brätst du dann alles drin?

Gott, ich war wohl wirklich blind. Weiße Pfannen? Bilder hast du aber nicht zufällig? Was kosten denn solche Teile?

Also der Mälzer hatte Pfannen, ohne Rand? Ich weiß bald gar nichts mehr, hihi. Ich erinnere mich auch nicht mehr, obwohl ich den immer gesehen habe. Aber er kommt im Mai wieder in der Kocharena und dann werde ich es bestimmt sehen, was er da hat. Da bringt er ja sein Zeug mit.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2008, 20:59 

:alol:

Jepp ...alles ausser Rührei !

Hab ne große Pfanne ...ne Kleine ...n Bräter ... und eine große Pfanne mit hohem Rand ...für anbraten, und später Sauce dazu machen ... :wink:

Perfekt !

Schau dir das mal an ...ich glaub in der Koch-Arena nehmen die auch die orangenen Le creuset ...ich will jetzt gar nicht so viel Werbung machen ...weil ich hab auch 2 Andere ... und die sind auch SPITZE - Hauptsache Gusseisen (Krönung ist noch Emaille innen !!!!)

Geh mal zu eBay ... und gib das ein ! (Marke oder Gusseisen)

Neu ...ist leider SEHR teuer ...aber mann kanns auch mal günstig ergattern :wink:

Lohnt sich - echt !

S*

by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2008, 22:49 

@sparkle

ich geb Dir zu 100% Recht - Le Creuset ist absolute Spitze. Wollte das hier gar nicht schreiben, weil das wirklich Spezialwerkzeug und sau-teuer ist.

Die orangene Farbe kann auch teuschen. Ältere Berndes-Kollektionen haben das das putz-gleiche orange ;-)

Obwohl ich ehrlich gesagt die ganz, ganz schweren Edelstahlpfannen mit Eisenkern fast noch lieber mag, weil sie halt nicht ganz so schwer ist. Unsereins macht die Sauce noch selbst und wenn man alleine den Sossefonds in ein Sieb giessen will, dann freut man sich, wenn ma die Pfanne mit einer Hand heben kann *ächtz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]