Also - der Melzer hatte die NUR ... allerdings auch in weiß und blau (noch teurer

) ...und ich hab sie auch in anderen Sendungen gesehen ... frag mich net ...ich schau Alles Querbeet !
Was aber eigentlich egal ist (Produkt Placement) ...aber ich hatte eine Gusseisen-Pfanne geerbt ... und war völlig baff, wie das alte Teil funktionierte ...im Gegensatz zu "Alu-Guss" oder dem anderen Kram ...
Und dann hab ich mich schlau gemacht und eingekauft ... und die Dinger werd ich haben bis zum St. Nimmerlleins-Tag ... und sie sind einfach Spitze und nahezu unkaputtbar !!!! ...kein Vergleich zu Edelstahl oder gar Alu/Teflon ... echt !!!
Die werden einfach heißer ... frag mich nicht - aber es ist so ... und leiten die Hitze besser ...die Sachen werden "Cross" und lecker ...das gelingt in anderen Pfannen nicht !
Wenn du mal was findest - eBay z.B. dann schlag zu ...
PS - der Melzer hatte auch immer so Gusseisen-Brat-Teile, die keinen Rand haben ...erinnerst du dich ? Für Steaks und Fleisch ... ?
Hab ich mir angeschafft ...ist ein Traum, werden Hölle heiß !!!!
Sind auch von "Le Creuset" !
Geht übrigends auch bei Elektrisch oder Induktion - sind gut "plan" unten "
LG
S*
PS ... je schwerer die Pfanne, desto besser ...weil oft Edelstahl MIT Eisen-Kern ... die sind auch sehr gut !