Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2008, 07:04 

Mach ich! :mrgreen:

Der Eintritt ist ab sofort für Bellinchen und Pferd verboten!

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2008, 07:32 

Fein bellinchen - dann hat sich doch der ganze Aufwand und die Geduld gelohnt. Spitze.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2008, 11:11 
UNFEHLBAR-ENTE

ich drücke mich ja schon länger vorm beitritt, aber heute glaube ich muss ich doch dazu..

der lange hustet schon wieder!
diesen winter habe ich schon 3x gegen husten behandelt und nu kotzt er wieder!!!! :mad:
ich teste mal wie meerrettich als schliemlöser hilft

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2008, 11:51 

Irish ich sags ja nicht gerne, aber herzlich Willkommen :?

Ich hab bei Husten meinen Pferden immer frischen Fenchel gekocht :wink: haben die Pferde auch immer gerne gefressen.

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2008, 12:00 
UNFEHLBAR-ENTE

Danke marusch

es gibt dinge die braucht kein mensch..

wie hast du den fenchel denn gekocht?
als tee?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2008, 12:12 

Ich hab mir ganzen Fenchel besorgt, den ein bissel klein geschnippelt und dann ein paar Minuten gekocht. Das ganze mit dem Wasser übers Futter gegeben. :wink: schon aufgeweichte Rübenschnitzel eignen sich auch ganz gut.

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2008, 12:18 
UNFEHLBAR-ENTE

hmm...
ich kann fenchel nicht leiden...

werde jetzt erstmal den rettich versorgen

kennt jemand das rezept
salz in die tränke bei husten?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2008, 12:22 

:alol: Irish Du sollst den Fenchel auch nicht Essen!

:wink: Fenchelhonig ist auch nicht schlecht, den bekommst Du schon recht günstig im Drogeriemarkt.

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2008, 12:26 
UNFEHLBAR-ENTE

ahhh
DAS ist eine idee

den rettich gibts eh mit bissel honig, da kann ich auch fenchelzeug nehmen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2008, 13:48 

Bellinchen, ich freu mich ganz fürchterlich für dich :daumen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2008, 16:24 

Ich dreh gleich durch, da hat man JAHRElang kerngesunde Pferde, die aber leider völlig unrittig sind.
NUn hab ich endlich meine traumpferde und sie machen nur Ärger.

Also, Paula hustet. Laut SB seit vorgestern (man hätt mich ja auch mal anrufen können :twisted: ). Ich hab vorgestern nichts gemerkt, gestern war ich nicht da, hee wars richtig schlimm :ashock: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2008, 21:43 
UNFEHLBAR-ENTE

So es gibt neues von der Hustenfront!

Mein Pferd hasst mich! :mrgreen:
Das gesicht hättet ihr sehn sollen als ich ihm gestern seinen meerrettich-mash vorgesetzt hab!
Sowas kann ich doch nicht ernst meinen!
hats auch nur zur hälfte gefressen :mad:

Heute gabs das ganze nochmal mit nem extraschuss melasse... und? Pferd war glücklich! :rosawolke:

Kennt ihr das, dass alle pferde kein heu fressen und es verschmähen?
Is bei uns seit 2 Tagen so... haben neues heu geliefert bekommen, weil unsere vorräte aus waren, wegen der schlechten ernte letztes jahr und keins der pferde mag es...

ich mein es riecht super! es hat ne tolle farbe! aber anscheinend stimmt die konsestenz nicht...ist wohl zu flauschig, fluffig...mehr was für die meerschweine.Also kann man dem SB nicht vorwerfen, dass er schlechtes heu füttern würde und sagt, da müssen sie durch...
heute gabs dann nämlich ne neue lieferung mit anderem groberen heu... bin mal gespannt was die meute dazu sagt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2008, 13:37 

Ich muss jetzt auch mal jammern und meinem Frust ein wenig Luft lassen - mein Pferd treibt mich langsam in den Wahnsinn :!:

Ich fahre mittlerweile schon mit zitternden Händen in den Stall, weil ich mich frage, was sie sich jetzt schon wieder getan hat. Wenn ich zu Hause bin, und eigentlich mal Zeit habe NICHTS zu tun oder die Zeit mit meinem Freund zu verbringen, habe ich schlechte Laune, weil ich nicht weiß, was das Pferd in der Zeit schon wieder anstellt. Mein erster Gedanke morgens ist das Pferd, also fahre ich schon morgens vor der Arbeit hin und gucke ob alles i. O. ist und kühle meistens noch die Beine. Auf der Arbeit denke ich ständig darüber nach, was ich noch machen kann, um den Heilungsverlauf optimal zu unterstützen. Es fällt mir schwer mich auf die Arbeit zu konzentrieren. Nach der Arbeit fahre ich gleich wieder gucken, ob alles ok ist. Dann fahre ich nach Hause und mach mir was zu essen und habe dann eigentlich 2 Stunden "Freizeit" bevor ich abends wieder zum Stall fahre, um zu Führen (um 18 Uhr sind mir einfach zu viele Leute da). Meistens wird aus der Freizeit aber nichts, weil ich natürlich wieder daran denke, was das Pferd wieder veranstalten könnte - ALSO ZIEHE ICH MICH UM UND FAHRE ZUM STALL :aoops:
Abends denke ich dann wieder darüber nach, wie ich die Heilung unterstützen kann und komme deswegen nicht zur Ruhe und schlafe schlecht.

Ich habe das Gefühl ich bin mit einem kranken Pferd, das zurzeit ständig HIER zu rufen scheint, wenn es um Verletzungen geht echt überfordert. Ich meine die Sehnenverletzung ist wirklich nur minimal und die Prognose ist günstig aber dann kommt dies dazu und dann das und dann jenes.

Am 06.04. war z. B. der TA morgens da. Freitags hatte ich den Verband abgemacht, Samstag leichte Wassereinlagerung, sonntags das ganze Bein dick (an den Seiten und hinten an der oberflächlichen Beugesehen). Es war ein Ödem durch den Verband und eine Hautentzündung, also ein Pulver zur Entwässerung und Equi. Sonntagabend sah es schon wieder gut aus.

Donnerstag die rechte Arschbacke "aufgeschlitzt", beide vorderen Fesselgelenke aufgeschlagen, links ist ein Einschuss draus geworden.

Seit Samstag schon wieder Wassereinlagerung in beiden Hinterbeinen.

Gestern Abend war um 22:45Uhr (!!!) der TA noch da. Keine Ahnung was sie schon wieder gemacht hat aber hinten rechts: Innenseite unter dem Sprungegelenk dick und super druckempfindlich, innere Röhrbeinseite dick aber weniger Druckampfindlich, Wassereinlagerung im Fesselgelenk. Hinten links: Wassereinlagerung im Fesselgelenk, Innenseite geschwollen aber nicht empfindlich. Alles warm. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie verformt das Bein aussah :evil: Sie bekommt jetzt erstmal 2 Tage Equi, das Bein kühle ich und bandagiere stundenweise. Einen anderen Entzündungshemmer hat sie auch noch gespritzt bekommen (i. v.). Das einzigst positive: ich sollte 5 Meter mit ihr in der Stallgase traben - absolut lahmfrei :!: Dienstag sollte eigentlich nochmal die Sehne geschallt werden - das fällt wohl durch die Wassereinlagerung flach, dafür wird "des Rest" dann nochmal begutachtet...

Ich muss echt sagen, ich habe größten Respekt vor jedem, der sich über Monate oder vielleicht auch Jahre intensiv um sein krankes/verletztes Pferd kümmert :!:

ABER wie haltet ihr das aus? Dieses ständige Auf und Ab? Letzten Mittwoch dachte ich noch, dass das ja hervorragend aussieht - links die Sehnenscheide war gar nicht gefüllt, rechts nur gaaaaanz minimal, hat man nur gesehen, wenn man genau davor gehockt hat. Und jetzt bin ich schon wieder völlig fertig und hab das Gefühl es fehlt nicht mehr viel bis zum Nervenzusammenbruch :?

Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben! Ich bin ja echt froh, dass mein Freund so viel Verständnis für mich bzw. uns hat!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2008, 13:56 

Hi Sina!

Ich mach ja die Krankheitsgeschichte auch schon ein dreiviertel Jahr mit. Am Anfang hab ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Da dachte ich noch, das haben wir bald und sie ist wieder gesunde. Als es dann das erste Mal in die Klinik gegangen ist, hab ich mir die ganze Woche Urlaub nehmen müssen. Ich war nicht fähig zu arbeiten.

Beim 2. Klinikaufenthalt, wie ihre linke Gesichtshälfte dick war, war ich nicht mehr so gut drauf und der Hammer war dann die Nachricht eine CT machen zu lassen. Da bin ich zuhause dann weinend zusammen gebrochen.

Mir hat dann mein Freund und eine gute Freundin geholfen und mich wieder aufgebaut. Mittlerweile muß ich wirklich sagen, gehts mir wieder besser und ich hab mich gefangen. Sicherlich gibt es immer wieder Momente, vorallem wenn mich wieder jemand drauf anspricht, da könnte ich sofort losheulen und zusammenbrechen. Weil ich einfach keine Nerven mehr habe.

Morgen wird meine Süße wieder operiert. Dieser Tag und die Tage danach werden wieder hart werden. Aber wir haben schon viel überstanden und es kann nur noch besser werden.

Ich hatte auch immer solche Hochs und Tiefs. Da freut man sich, das man es endlich überstanden hat und 3 Wochen später geht es wieder los.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück und das dein Freund dich weiterhin begleitet und unterstützt. Denn ohne einen lieben Menschen an der Seite, ist diese Zeit schwer zu überstehen ohne durchzudrehen.

Melde dich doch, wenn du wieder Neuigkeiten hast.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2008, 14:30 

Numero Uno hat geschrieben:
Sicherlich gibt es immer wieder Momente, vorallem wenn mich wieder jemand drauf anspricht, da könnte ich sofort losheulen und zusammenbrechen. Weil ich einfach keine Nerven mehr habe.

Da bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur mir so geht! Diese ständigen Fragen "Wie gehts der Kleinen denn? Was macht das Bein? Darf sie im Sommer mit auf die Weide? Wann darfst du denn wieder anfangen?" machen mich wirklich aggresiv und ich kann es auch mittlerweile kaum noch unterdrücken und versuche den Leuten, die dazu neigen solche Fragen zu stellen, aus dem Weg zu gehen. Dabei meint es wohl kaum einer böse - und ich bin so unausstehlich :roll: Meine Standartanworten sind "Weiß ich nicht!" und "Wenn ich das wüsste!?".

Was mich aber beruhigt ist, dass ich wohl nicht alleine unter diesem "Nervenbündel-Syndrom" leide - Danke Numero Uno!!!!

Ich fahre jetzt die Bandagen ab machen... und kühlen... und Schrittführen.... Mal schauen was heute wieder ist und was der Doc morgen sagt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]