Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2008, 10:23 

...

Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2008, 10:39 

nee, so war das nicht gemeint. Aus dem was du hier sonst so schreibst gehe ich davon aus, dass die Pferdchen schon ordentlich behandelt werden.
Abgesehen davoin bin ich selbst auch keine Leckerli und Hätscheltante.
Wir war das halt nur aufgefallen, weil
- das Pony sich nun mal nur gefreut hat
- das natürlich mitReiter drauf nicht so toll ist
- ich aber bezweifle, dass ein Pony DAS miteinander in Verbindung bringen kann
- eine Reaktion innerhalb der nächsten 3 (?) Sekunden erfolgen muss, damit das Pferd das mit seinem Handeln in Beziehung bringen kann.
War also keine generelle Kritik an deinem Umgang mit den Pferden, nur diese Reaktion fand ich nicht nachvollziehbar.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2008, 10:44 

..

Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2008, 13:53 

Naja, da sind wir halt nicht einer Meinung.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2008, 14:05 

..

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2008, 18:42 

Hallo,
hatte heute auch mal wieder einen Glücksmoment, mein Pony lief soooo gut :-D Wollte gar nicht absteigen... Ich glaube ihr bekommen die Frühlingsgefühle gut... LG Judith

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2008, 22:20 

Meine Stute ist heute Schulterherein rechts rum gelaufen :-D :-D :-D

Nichts besonderes, sagt ihr vielleicht, aber wir wussten nach nem Osteopathenbesuch nicht wirklich, ob ein Wirbel in der LW "nur" stark verdreht war (=behebbar) oder aber verknöchert ist (=Pferd wird sich nie wieder korrekt nach rechts biegen lassen- geht gar nicht).

Bei der Lektion hat sie zum Schluss nur noch dicht gemacht/ist ausgerastet, hab´s nach der Behandlung ewig rausgeschoben, das wieder anzutesten.

Sprich, es sieht so aus, als kann ich mein Pferd doch wieder ganz normal reiten!!! :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2008, 11:37 

Phillis - Sehr schön!

Ich hatte vor einigen Tagen auch ein irres Glücksgefühl, dass ich beinahe geheult hätte. Wir hatten am WE vorher einen Dressurlehrgang gehabt und mein Pferd schon relativ gut Richtung Piaffe gearbeitet, aber er hatte dann immer seine HH ziemlich gekräftigt, indem er gestiegen ist. Das macht er eh gerne, wenn er zuviel arbeiten muss. Da es nie schlimm wird, leben wir ganz gut damit.
Aber nun zu Dienstag. Ich bin vorher einige Barock/Quadrat-Volten im Schritt, Galopp und Trab geritten. Am WE waren die im Trab nie sogut wie da. Deshalb traute ich mich an mehr. Er akzeptierte sogar plötzlich die Gerte und dann:
PIAFFIERTE mein Dionero!!! :alol: Herr Wahler fragate ganz erstaunt, seit wann er denn gut piaffieren könnte.

Ich stieg nur noch mit einem reiten Griensen vom Pferd

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den liebe ich!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2008, 14:44 

:-|

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2008, 16:20 

Mein Glücksmoment heute war eigentlich nix besonderes aber trotzdem. Meine Stute ist ja jetzt seit 10 Tagen umgezogen und seither habe ich erstmal Pause gemacht. Heute dann war es wieder soweit und wir waren im Gelände mit meinem Opa und meinem Onkel auf ihren Schwarzwäldern. Wir waren nur im Schritt weil mein Opa nimmer so schnell reiten kann (wird dieses Jahr 81) und mir wars natürlich recht denn meine Sockenschusslady war tierisch aufgeregt. Dreimal musste ich mein Leitstutengen auspacken weil sie aufm Absatz kehrt gemacht hat wegen irgentwelcher Monster. Aber wir haben den Ausritt heil überstanden obwohl mir ja gar nicht wohl war vorm losreiten.
Mein Glücksmoment ist, dass ich aufgesessen bin obwohl sie so nervös war und fast nicht stillstehen wollte. Hab dann gerne mal etwas Schiss, bin aber jedes Mahl überglücklich wenn ich meine Angst üerwunden habe.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2008, 16:24 

WOW - Respekt an deinen Opi - sowas finde ich toll... :-D
Und toll ist natürlich auch, dass du deine Angst überwunden hast :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2008, 19:20 

Danke Rhaps. Es hört sich immer larifari an, wenn man sagt ich hab nen Schrittausritt gemacht, aber für mich ist das vor allem nach fast nem halben Jahr ohne Gelände ein Riesenschritt.

Und mein Opi mault immer, dass wir so langsam reiten wenn er dabei ist, aber mein Onkel lässt ihn nicht mehr als Schritt und ein bischen Trab, der Schwarzwälder ist nämlich manchmal ganz schön stur und mein Opa eben schon über 80. Aber er trainiert wieder für den Blutritt in Weingarten, da sitzt er wieder 3-4 Stunden am Stück im Sattel.
Er würde ja niemals zugeben dass er Probleme hat, Heute sagte ich, wir reiten den Weg da runter (bergab), da meinte mein Opa: "Bergab laufen unsere Pferde aber nicht so gern", da meinte mein Onkel, die würden das wohl aushalten. Wir waren ca. 2/3 den Berg runter, da rief mein Opa plötzlich STOP!!! Der Sattel war komplett verrutscht, Da hat ihm doch wegen des Bergab-Reitens so das Knie wehgetan, dass er eine Seite etwas entlasten wollte, nicht richtig gegurtet und schon wäre er fast mitsamt Sattel runtergeplumst. Dann schimpfte er:" ich sagte doch, ich will da nicht runter reiten, beim bergab tut mir das Knie immer so weh". Dann sagte mein Onkel ganz streng:" Nein, Du sagtest die Pferde wollen da nicht gerne runter!!! Sag es nächstes Mal wenn Du ein Problem hast".
Ich hätte mich fast bepieselt vor lachen. (Natürlich tut mir das mit seinem Knie leid :? )
Typisch Opa. Aber vorher sagen: "Los, wir nehmen die Wiese da im Galopp!! Mal sehen ob Du uns mit deinem Vollblüter hinterherkommst!!!" Würde ihn mein Onkel nicht bremsen, ich schwöre Euch, er würde es tun.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2008, 21:21 

Ich finds trotzdem klasse, dass er überhaupt noch drauf ist...
Sowas hält fit... ich wünschte meine Omma wäre auch so :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2008, 06:35 

Und wieder ein neuer Glücksmoment: Wir haben den Schrittausritt am Sonntag zu einem Schritt-Trab-Ausritt erweitert. Mein Stutchen ist früher immer nur mit weggedrücktem Rücken im Stechtrab davongeeilt. Am Sonntag konnte ich sei so locker und vor allem ruhig traben obwohl sie sich im Gelände zeitweise immer noch sehr aufregt (Holzstapel, Planen, usw.). Wenn sie so geht, ist reiten wie auf Wolken fliegen, einfach nur geil. Ich hätte sie, wenn ich denn gewollt hätte, auch aussitzen können, so schön schwang sie durch.
So macht reiten einfach nur noch Spaß.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2008, 21:25 

sorry * Thread missbrauch*

aber ich freu mir gerade ein Loch in Bauch!!!

( muss keiner verstehen aber es muss raus!)

Unser Turnier war nur für Sonntags angesetzt, nu haben wir aber so viele Nennungen bekommen, dass wir die Prüfungen auf 2 Tage aufteilen müssen. ( Alleine ein E Springen hat über 50 Nennungen).

Ich freue mich so :huepf:

1. weil wir noch ein sehr junger Verein sind, und das erst unser 3 Turnier wird ( und wir eigentlich noch A und L ausschreiben wollten, es aber nicht ging und wir jetzt nur Prüfungen im E - Bereich und niedriger haben)
und
2. der andere Verein in unserem Ort hatte für 2 Tage angesetzt, hatte aber zu wenig Nennungen und das ganze Turnier ging nur von 13.30 bis 18.30 ca ( und wir waren nicht eingeladen - deswegen ist auch etwas Schadenfreude mit ihm Spiel!) :aoops:

Naja ich freue mich für unseren Verein und hoffe dass wir jetzt mal etwas voran kommen!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]