Ich hab gar keine Benachrichtigung bekommen ...
Sowas ???
Na - ok !
Erst mal noch Danke ... scheinen ja doch Einige ähnlich Erfahrungen zu machen ... Glück ???
@ rss ...sorry ...aber ich bin aus oben genannten Gründen wirklich nur hin und wieder bei "Gesundheit" Gast !
@ luckystrike ... wenn bei mir die Lotto-Fee zuschlägt, sag ich euch Bescheid

...dann können wir Bundesweit suchen gehen - OK ?
@ Slidingfan ... das ist genau DER Futter-Punkt, der mir auch wichtig ist ... RAUHFUTTER ... und der klappt soooo häufig nicht, das ich graue Haare bekommen könnte
@ Rhaps ... du hast nicht Alles gelesen ...OK ...
Das, was du beschreibst finde ich aber genau deshalb nicht als gegenteiliges Argument ... ich hatte im Eingangspost schon geschrieben ... es geht nicht IMMER um billig und teuer ...
Es geht vielmehr darum hinzuschauen und die Richtige Entscheidung für SEIN Pferd zu treffen ... Ziele und Sachverhalt unter einen Hut zu bekommen, ist das Schwerste dabei ...
Konkreter ?
Ja - ich kann ein Lied davon singen einen Stall abzuwägen, denn meist bekommt man entweder super Trainingsbedingungen ODER super Haltungsbedingungen ...
Hatte aber oft das Glück mit etwas Diskussionen doch Beides zu haben ... aber - man MUß hinschauen ...und man MUß seinen Mund aufmachen !
Ansonsten hab ich meine Pferde auch mal "aufgesplittet" ... (zu Spitzenzeiten waren das eben auch mal 7 Eigene) ... da gingen die Show-Pferde dann auf die "beste" (nach meinen Prinzipien) Trainingsanlage ... die noch Beides bieten konnte ... und der Rest stand beim "Bauern" - der Ahnung hatte - aber halt leider nur einen kleinen Sandplatz !
Je nach Bedarf hab ich dann "intern" ausgetauscht ... d.h. die "Arbeiter" sind auf "Ferien" zum Bauern ... und ein Anderes ging zum Aufpolieren mit in den Trainingsstall
War für mich perfekt !
Solarium, tolle Halle, Führanlage sind mir WICHTIG ...geb ich zu ...stehen aber deutlich HINTER - saubere,helle Boxen, Paddock, GUTES Futter !!!!
AH ... und was ich auch schrecklich finde, ist cholerisches Personal !!!!!
Da krieg ich Zorn ... wenn jemand mein Pferd anschreit, dann bin das immernoch ICH !!!!
LG
S*