Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2008, 09:34 

Öhm, Angie, eigentlich hat für mich soziale Kompetenz nicht so viel mit dem "Bildungsstandard" zu tun.

Jedenfalls nicht mit dem intellektuellen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2008, 09:41 

Sei froh, dass du nicht bildungsstandardsgeschädigt bist... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2008, 12:11 

Angie, da bin ich auch froh drüber.

Ich glaube, als Lehrerin würde ich des öfteren verzweifeln....

Man kanns aber auch anders formulieren:

Killerfauli hat einfach keine Manieren.

So besser? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2008, 14:34 

wie lang isse denn gesperrt?

gut, Grundbenehmen hin oder her.... insgesamt find ich sie mittlerweile nicht mehr so drastisch wie im alten fn forum....
ich denke, wenn man manches ignoriert, ferät man nicht so schnell aneinander. aber eagl.... es ist, wie es ist

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2008, 18:56 
UNFEHLBAR-ENTE

Kiks hat geschrieben:
wie lang isse denn gesperrt?

wer sagt dass wir fauli gesperrt haben? :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2008, 19:24 

Das merkt man daran, dass sie sich nicht wehrt :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2008, 19:25 
UNFEHLBAR-ENTE

achso... hatte mich schon gewundert

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2008, 20:31 

Darf ich mal gschwind noch mal zum Thema Überbeine??

Vor allem wenn sie bei jumgen Pferden im Training vorne auftreten, und das habe ich jetzt bei einigen rausgelesen, ist einfach Vorsicht geboten! Das ist ein ernstes Zeichen von Überlastung:

http://66.102.9.104/search?q=cache:jeXi ... =clnk&cd=3

Wichtig ist bei frischen Überbeinen: Sofort nass einpacken. Rivanol oder Essigsaure Tonerde oder Burowsche Lösung ist nicht schlecht. Tierarzt anrufen. Evtl. muss geröntgt werden, ob das Überbein ungünstig liegt und auf Sehnen / Knochen drückt, oder ob Hotti es sogar geschafft hat, ein Stück Knochen abzusplittern. Dann muss das Pferd leider unter das Messer. Liegt das Überbein jedoch günstig, ist es meist ein reiner Schönheitsfehler. Wichtig zu wissen ist jedoch, dass das Überbein in den ersten Tagen am besten behandelbar ist. Also schnelles Handeln ist wichtig. Oftmals kann man das Überbein in den ersten Tagen bereits um die Hälfte halbieren. Dann hat man gute Chancen, das es ganz verschwindet. Traumeel hilft auch das Überbein zu beeinflussen.

Bleibt allerdings ein hässlicher Hobbel übrig, so kann man das Überbein vom Tierarzt unterspritzen lassen.

die meisten Überbeine der Vorhand unterhalb des Kapalgelenks auf der Innenseite (Griffelbeinbelastung) gehen beim jungen Pferd nicht von Schlagverletzungen aus sondern von Ermüdung die entweder durch Überlastung (Überforderung) oder Fehlbelastung (z.B. viel entlastender Sitz bei der Remonte entlastet zwar den Rücken packt aber das ganze Reitergewicht auf die Vorhand). Wichtig ist die Ursache zu erkennen und auszuschalten.

Ist erst ein Überbein da, muss natürlich jede Belastung sofort eingestellt werden, da Entzündungen bis zum Abklingen ruhiggestellt werden müssen (damit meine ich keine Boxenruhe, sondern kein Reiten).

Noch ein alter, bei vielen funktionierenden Tip: eine Kartoffel senkrecht aufschneiden und über Nacht auf das Überbein legen und einbandagieren. Das ganze 3 Tage lang wiederholen. Soll auch bei älteren Überbeinen helfen.

Unter Umständen kommt auch Osteoheel in Frage, ich hatte bei unserem Jungen eine Anfrage an Heel geschickt, die mir einen Behandlungsplan erstellt haben....die haben da eine sehr nette Tierärztin, die sowas kompetent beantwortet

nur für die, die sich für Überbeine interessieren... :mrgreen:

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2008, 22:47 

man kanns dem saufthread entnehmen.... gesperrt ist meine Interpretation von mundtod machen ;)
und fauli hält sicher nicht aus freien Stücken die Finger still

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2008, 23:23 

Vielleicht sucht sie auch gerade irgendwas......

Argumente vielleicht, oder Benehmen, oder Höflichkeit.

Na ja, man wird sehen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2008, 23:37 

man kann ja gern geteiler Meinung übers faultier sein - aber jetzt sticheln machst auch nicht besser..... find ich nicht nett, den beitrag, sorry.
das geht für mich mit dem was man ihr vorwirft nicht ganz zusammen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2008, 00:05 

blitzunddonner hat geschrieben:
Vielleicht sucht sie auch gerade irgendwas......

Argumente vielleicht, oder Benehmen, oder Höflichkeit.

Na ja, man wird sehen....

na dan kann sie aber lange suchen :-?

Find auch so einiges nicht nett was sie so von sich gibt (um nicht zu sagen so gut wie alles) :-?
Kann ja wohl irgendwo nicht sein das ein und dieselbe Person ständig blöde,unqualifizierte und total unnötige Kommentare abgibt.

Gibt doch nen schönen Spruch....wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten....sollte sie mal drüber nachdenken :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2008, 01:07 

aaarg wollte mich eigentlich nicht einmischen.

Aber schonmal was von ignorieren gehört? Hat meine Ma mir schon im Kindergarten gesagt. Wenn sie dich hänseln einfach weghören und nicht aufregen, irgendwann verlieren sie die Lust :wink:

Nein mal im Ernst. Habe mich in meinen Anfangszeiten als Ente auch immer tierisch über Fauli aufgeregt. Aber heute warte ich nur auf ihre blöden Kommentare wäre sonst ja langweilig
Soll nicht heißen, das ich ihr Benehmen toleriere, ich amusiere mich nur drüber. Drüber aufregen ist nur verschwendete Energie (s.o.) :wink:

:|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2008, 07:16 

Noch mal zum Ursprungsthema: Überbeine können auch wunderbar entstehen, wenn die Pferde Rundeisen haben und sich beim Aufstehen anhauen. :asad: Das hatte nämlich mein Kandidat. Er hat zwar dann Sprungglocken als Dauerzustand gehabt, aber die Auftreibungen waren da. Haben allerdings nie Ärger gemacht.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2008, 07:46 

Guten Morgen,

bevor mich alle zerreißen: "Zwergenaraber" ist nicht abwertent gemeint gewesen. Araber sind schicke Pferde und Geschmacksache. Nur wird sich hier von der Person ständig über andere Pferde negativ und abwertent geäußert! Da ich 1,75 m groß bin, ist das für mich halt ein Doppelpony!

Außerdem sieht das Stütchen nicht wie ein Reitpferd (mukulär!) aus. Punkt. Ich möchte mich nicht mehr zu diesem Thema äußern, da Fauli sich wohl auch nicht mehr äußern kann oder will. Laßt uns doch einfach das Thema ruhen und von so einem Unruhestifter nicht länger nerven. Benehmen wird so eine Person wohl nicht mehr lernen.

Schönen Tag allerseits :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]