Pamina hat geschrieben:
Hier kommt es doch eher darauf an, dass andere Leute ihre Pferde nicht direkt nebenan anbinden, sondern dass genug Platz zwischen den Pferden ist.
Minnie Maus hat aber nicht geschrieben, daß ihr Pferd mit ausreichendem Abstand zu anderen stand, als sie in den Stall ging, und daß nachträglich ein anderes Pferd dazugestellt wurde.
Eventuell war Minnie Maus auch diejenige, die ihr Pferd viel zu eng an andere gestellt hat und dann gegangen ist ...
Minnie Maus, ich sehe das wie Charly. Mir sind die selben Gedanken durch den Kopf gegangen. Du hast, sicherlich aus Unwissenheit, einige gravierende Fehler gemacht.
Bei Deiner Schilderung habe ich aber noch einen weiteren Eindruck: Kann es sein, daß Du noch sehr jung bist? Und kann es sein, daß Du nur wenig Erfahrung im Umgang mit Pferden hast?
Ich fürchte, daß diese Reitbeteiligung nicht das Richtige ist für Dich. Das Pferd ist extrem schwierig und die Besitzerin scheint es auch nicht für nötig zu halten, Dich (gerade in der Anfangszeit) zu unterstützen und Dir den richtigen Umgang zu zeigen.
Mein Rat: Such Dir eine andere Reitbeteiligung, irgendein liebes Pferdchen, bei dem der Spaß auch für Dich im Vordergrund steht. Du darfst nicht vergessen: Als Reitbeteiligung trägst Du die Verantwortung mit und haftest Du unter Umständen für die Folgen Deines Handelns.