Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 08:26 

...

Zuletzt geändert von hottel am 3. Mai 2010, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 10:16 

@ Bazooka: Über die Dame habe ich bisher auch nur gutes gehört. Alle die sie bei uns ausm Stall schon hatten waren zufrieden mit der Behandlung.

Ich selber bzw mein pferdchen kamen aber nicht in den genuss einer Behandlung. Sie hat uns insgesamt 3 mal kurzfristig abgesagt oder versetzt (und wir hatten jedes mal extra urlaub genommen!) obwohl wir mit 4 pferden an unserem Stall angemeldet waren. Es dauerte jedes mal an die 2 monate bis wir nen neuen Termin hatten und beim letzten mal hatte sie sogar vergessen uns abzusagen und kam enfach nicht und wir standen bis abends um 8 doof rumund hben sie nicht erreicht und wussten nicht was sache ist...

danach war die Sache für uns dann leider erledigt und ich hab ne andere Dame kommen lassen die etwas zuverlässiger ist *gg*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 11:14 

@lucky-nadine: Der alte von meiner Schwester ist dabei mal richtig abgedreht! Der hat sich nix getan, weil die Nadeln abrechen. ich hatte das Schlüßelbein gebrochen weil ich an einem Pfeiler hängen geblieben bin.
Bei einer Bekannten ist in der Stute (Vom Guru höchstpersönlich) eine Nadel abgebrochen und mußte fies rausgeschnitten werden.

Natürlich reicht das bei Guray nicht aus. Man sollte entweder TA, Therapeut oder ähnliches sein und umfangreiche Grundkenntnisse in TCM haben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 12:41 

zu glauben, man würde mit einer simplen Ausbildung TCM oder Akupunktur zu beherrschen, wäre vermessen und arrogant. Ein guter Therapeut lernt ein Leben lang, und mir ist schon klar, dass die Kosten für die Grundausbildung bei Guray nur die Spitze des Eisberges sind. Deswegen wirdme ich mich vorerst dem, was ich gelernt habe und spare schön fleißig auf meine kommenden "Projekte" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 16:19 

DesperateHousewife hat geschrieben:
zu glauben, man würde mit einer simplen Ausbildung TCM oder Akupunktur zu beherrschen, wäre vermessen und arrogant. Ein guter Therapeut lernt ein Leben lang, und mir ist schon klar, dass die Kosten für die Grundausbildung bei Guray nur die Spitze des Eisberges sind. Deswegen wirdme ich mich vorerst dem, was ich gelernt habe und spare schön fleißig auf meine kommenden "Projekte" :mrgreen:

[smilie=427wa.gif]

Weiss jemand warum manche Pferde Muskelkater haben und andere wiederum garnicht? Wie sehen die Tage bei Euch nach der Behandlung aus?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 16:32 

Ich habe sowohl mein Pony als auch mich schon akupunktieren lassen und immer mit absolut durchschlagendem Erfolg:

Pony:
Hatte mächtig fiese Verspannungen im Rücken, Fieber, stand nur noch verkrampft rum, wollte keinen einzigen Schritt mehr gehen usw. (später stellte sich damals Borreliose raus). Die Klinik diagnostizierte Kissing Spines und Hufrolle (was es ja nicht war), riet mir aber, mein Pony zur Entkrampfung akupunktieren zu lassen. Das habe ich auch gemacht. Man konnte zusehen, wie sie noch während der Behandlung anfang, sich zu entspannen. Erst hielt sie den Schweif wieder normal, dann die Hinterhandmuskulatur usw.
Ich sollte sie damals 3 Monate nicht reiten (wegen der angeblichen KS) und habe sie also an der Longe und Doppellonge gearbeitet bzw. vom Boden aus gefahren.

Ich:
Ich leide unter extremen Heuschnupfen: Augen am Dauertränen, Nase dicht und Asthma und das ganze fast 3 Monate lang. Sämtliche schulmedizinischen Behandlungen schlugen fehl, bzw. lösten neue Allergien aus. Jetzt gehe ich im Mai 5 mal zur Akupunktur und ich habe exakt EIN Wochenende (!!!) Heuschnupfen und das Asthma ist komplett weg! :ashock: Für mich ein unbezahlbarer Zugewinn an Lebensqualität.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2008, 09:23 

ah... danke für die Info, hab leider noch nie live eine Akupunkturbehandlung beim Pferd miterlebt, nur davon gelesen und daher meine Frage. Weiß jemand, ob die Laser-Akupunktur denn genauso effektiv ist?

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]