Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2008, 09:04 

Alia, ich nehme an, wir sprechen von der gleichen Dame.
Sie hat mir schon tausende Euro TA-Kosten erspart, nadelt und macht Chiro und Zähne?
Bislang hatte ich nur 100% Erfolgserlebnisse bei ihr, wobei mein anfälliger Fuchs sehr direkt mit ihr kommuniziert.
Ich war am Anfang sehr skeptisch, bin durch eine TA zum Thema Akupunktur gekommen.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2008, 09:35 

Kann auch nur positives berichten
Nicht bei meinen Pferden-aber-bei Pferden in unserem Stall
Wir haben eine Heilpraktikerin im Stall die viel Akupunktur macht
Sie hat ein Boriosepferd,das der TA aufgegeben hat,wieder ans laufen bekommen
Und hat einem Huster sehr geholfen
Und einem Pferd das immer Kreuzdarmbein hat-läuft wieder L-Dressur

Es gibt bestimmt sehr viele Möchtegern und Scharlatane
Aber die richtig Guten helfen

Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Schleier dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es!
Pippin:
Was, Gandalf! Was sehe ich?
Gandalf:
Weiße Strände! und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2008, 09:36 
MODERATOR

Habe meine 2 mal akkupunktieren lassen, habe beide male keinen wirklichen Erfolg bemerkt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2008, 09:52 

cora78 hat geschrieben:
Desperate, der hat seit kurzem eine Schule aufgemacht. Da wird im kleinen Kreis Schulbank gedrückt und viel Praxis gelehrt. Wollte das auch mal bei ihm machen und so sind wir ins Gespräche gekommen. Kann Dir ja mal die Seite der Homepage schicken.

ich hab die seite, aber keine über 5000 euro.... sonst hätte ich mich schon angemeldet :-)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2008, 10:27 

Hallo! Mein Pferd wurde letzten Sommer 3 x akkupunktiert. Aufgrund einer halbseitigen Gesichtslähmung. Also bei ihm hat es geholfen. Die Lähmung war danach so gut wie weg. Ansonsten habe ich leider keine Erfahrung damit. :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2008, 10:43 

das nennt man Fazialisparese und die verschwindet entweder von ganz allein - oder nie.

:wink:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2008, 10:43 

Ja Desperate, das isses ja. Nur rechnet sich das. Ausgebildet bekommst Du 75,- pro Pferd!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2008, 11:57 

Habe mein Pöniken auch schon akkupnktieren lassen und es hat geholfen. Er war danach wesentlich entspannter ( er ist so ein kleiner Hektiker ) von den Muskeln her. Auch beim akkupunktieren selber stand er wie eine Eins und total entspannt. Hab da früher auch nicht dran geglaubt und alle belächelt, die damit ankamen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2008, 12:20 

cora78 hat geschrieben:
Ja Desperate, das isses ja. Nur rechnet sich das. Ausgebildet bekommst Du 75,- pro Pferd!

Ich bin aber schon Pferdephysio, habe für die Ausbildung alleine auch schon über 5000 Euro hingelegt. Plus Fahrtkosten, plus Unterkunft, plus Bücher sind wir dann bei ca. 8000 Euro....

Das muß man erst mal wieder reinholen, wenn man nicht überzogenen Preisen daherkommt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2008, 14:28 

mal ne doofe Frage: lasst ihr alle Nadeln setzen bei euren Pferden oder eher Laser-Akupunktur? Ich find das mit den Nadeln am Pferd ja recht gefährlich. Was wenn so ein tier -aus welchen Gründen auch immer- mal mit ner gesetzen Nadel abdreht????

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2008, 14:54 

lindaglinda hat geschrieben:
das nennt man Fazialisparese und die verschwindet entweder von ganz allein - oder nie.

Sagt die Schulmedzin. Was auf gut deutsch heißt, sie hat kein Mittel dafür, bzw. dagegen. :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2008, 15:06 

Singvogel hat geschrieben:

Sagt die Schulmedzin. Was auf gut deutsch heißt, sie hat kein Mittel dafür, bzw. dagegen. :-D

was auch nicht heisst, dass die Alternativmedizin kein Mittel dafür oder dagegen hat :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2008, 15:23 

DesperateHousewife hat geschrieben:
was auch nicht heisst, dass die Alternativmedizin kein Mittel dafür oder dagegen hat :wink:

Ähm, doch, das ist so ein typischer Fall für Akupunktur. Siehe auch, wer war das mit dem Beitrag dazu noch mal, weiter oben oder Seite 1.

Oder was meintest du mit deiner doppelten Verneinung?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2008, 15:32 

Singvogel hat geschrieben:

es IST aber so. bei menschen, und bei pferden auch. mein älterer hat sich mal die rübe geklemmt und hatte ne f.parese. es dauerte etwa ein dreiviertel jahr, dann verschwand es, wie es gekommen war.

ich kenn allerdings auch einen, bei dem gehts nicht weg.

man sagt, wenns nach nem jahr (glaub ich) nicht weg ist, bleibt es für immer.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2008, 15:40 

@Lucky-Nadine, ich habe von so einem EXTREM Beispiel noch NIE gehört. Die meisten oder eigentlich eine Nadel richtig gesetzt, beruhigt normalerweise jedes Pferdle. Es dauert keine Sekunde dann rollen viele schon mit den Augen und gähnen ununterbrochen :-D

Ausserdem gibt es auch noch Dauernadeln, das heisst, eine Nadel bleibt solange drin, bis sie allein raus fällt. Hat mein Hotte schon gehabt und mein DSH auch, die sass so fest, bis ich sie anderen Tag gezogen habe.

@Linda, schade das es bei dir nicht funktioniert hat, bist dann wohl an eine Niete geraten :wink:

Ich weiss das es wirkt, ich sehe es an meinem Pferd, sie ist Sonntag akupunktiert worden und hatte bis gestern ganz schön Muskelkater und heut ist sie gelaufen wien Glöckchen :mrgreen:

Mein Schäferhund hat HD, er ist immer öfters nicht mehr in meinen Geländewagen gekommen, auf der Klappe abgestürzt. Wir haben ihn einmal genadelt und jetzt springt er wieder locker rein :!:

Hatten eure Pferde auch son Muskelkater danach?

Die 5000€ bei Dr.Guray reichen nicht aus, um die TCM zu beherrschen. Es ist auch extrem teuer, wenn er auch unsagbar gut ist. Um die TCM richtig zu erlernen brauchst du schon mehr als 5 Module bei ihm, er vermittelt nur ein Basiswissen und das reicht nicht. Wenn müsste man ihm schon einige Zeit über die Schulter gucken dürfen und soviel ich weiss, kostet das wieder extra :mrgreen: Nichtsdestotrotz hätte ich das Geld über, würde ich es auch sofort machen.

Lg :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]