@Lucky-Nadine, ich habe von so einem EXTREM Beispiel noch NIE gehört. Die meisten oder eigentlich eine Nadel richtig gesetzt, beruhigt normalerweise jedes Pferdle. Es dauert keine Sekunde dann rollen viele schon mit den Augen und gähnen ununterbrochen
Ausserdem gibt es auch noch Dauernadeln, das heisst, eine Nadel bleibt solange drin, bis sie allein raus fällt. Hat mein Hotte schon gehabt und mein DSH auch, die sass so fest, bis ich sie anderen Tag gezogen habe.
@Linda, schade das es bei dir nicht funktioniert hat, bist dann wohl an eine Niete geraten
Ich weiss das es wirkt, ich sehe es an meinem Pferd, sie ist Sonntag akupunktiert worden und hatte bis gestern ganz schön Muskelkater und heut ist sie gelaufen wien Glöckchen
Mein Schäferhund hat HD, er ist immer öfters nicht mehr in meinen Geländewagen gekommen, auf der Klappe abgestürzt. Wir haben ihn einmal genadelt und jetzt springt er wieder locker rein
Hatten eure Pferde auch son Muskelkater danach?
Die 5000€ bei Dr.Guray reichen nicht aus, um die TCM zu beherrschen. Es ist auch extrem teuer, wenn er auch unsagbar gut ist. Um die TCM richtig zu erlernen brauchst du schon mehr als 5 Module bei ihm, er vermittelt nur ein Basiswissen und das reicht nicht. Wenn müsste man ihm schon einige Zeit über die Schulter gucken dürfen und soviel ich weiss, kostet das wieder extra

Nichtsdestotrotz hätte ich das Geld über, würde ich es auch sofort machen.
Lg