Hallo,
kein Problem wenn ich kann helf ich gern.
Mein Pferd ist in der Pferdeklinik Seeburg in Berlin/ Brandenburg. Zunächst durfte er ab 0.00 Uhr glaub ich wg. der Vollnarkose nichts mehr fressen und bekam einen Maulkorb um in der Klinik, CT wurde dann so um den Mittag rum gemacht, CT und die gleich im Anschluss gemachte Athroskopie bei der Splitter entfernt wurden und auch versucht wurde die Veränderungen etwas zu glätten soll ca. 1 h gedauert haben. CT an sich dauert aber wohl nicht so lange. Das Bruchstück wird aber heute erst entfernt ich sitz hier auch wie auf heißen Kohlen da er dazu anders gelagert werden muss und das nicht Athroskopisch durchgeführt werden kann sondern richtige OP da schwierige Stelle.
Habe die Bilder gesehen und auch erklärt bekommen, war ja sehr interessant das mal zu sehen zumal das bei meinem auch im CT eindeutig zu erkennen war und auf den vielen Röntgenbildern ja gar nicht. Für uns war das der letzte Weg da viele schon geglaubt haben das wird nicht mehr umso erstaunter waren wir auch über das Ergebnis. Einerseits war ich froh das was gefunden wurde und ich noch was versuchen kann auch wenn es keine schöne Diagnose war, zumindestens aber eindeutig. Ich geb ihm jetzt die Chance und wenn alles gut verläuft hat er auch wieder ne Chance richtig ins laufen zu kommen.
Da er ja noch in der Klinik ist habe ich noch keine Rechnung insgesamt soll es bei meinem mit CT, Athroskopie und OP so 2.000 - 2.500 Euro kosten

. Hab mich aber erkundigt CT kostet wohl so zwischen 500 - 800 Euro. Also ich hoffe das es bei mir 500 Euro sind das kann man in der Klinik aber erfragen. Was soll es denn bei dir kosten?
Versicherung habe ich leider keine, zumal sich das jetzt echt gelohnt hätte da mein Pferd im Juli schon mal operiert wurde. Mit diesen Versicherungen kenn ich mich leider gar nicht aus, von daher weiß ich nicht ob die das bei einer normalen OP-Versicherung übernommen hätten. Aber jetzt wünschte ich mir ich hätte eine abgeschlossen, wenigstens ne OP Versicherung. So eine Krankenversicherung übernimmt sicherlich einen Teil. Aber wie gesagt da kenn mich nicht aus.
LG steffi