Warum habt Ihr einen Osteopathen geholt?- Was hatte Euer Pferd für Probleme?
Ich habe vorsorglich einen Osteopathen für meine Jungpferde VOR dem Anreiten geholt. Einfach um evtl Blockaden von der Hengstweide zu beseitigen, bevor es zu Problemen unter dem Sattel kommt.
Dann mußte ich den Osteopathen holen, weil sich die Hengste in die Wolle gekriegt haben und einer sich in des anderen Hinterhand festbiss und ihn mehrmals HOCHGEHOBEN im Kreis um sich rum schleuderte
Wie zufrieden wart Ihr mit dem Ablauf der Behandlung?
Sehr zufrieden. Ich kannte den Arzt und er ist mit Ruhe an die Sache dran gegangen, hat viel Erklärt und Pferd hat die Behandlung genossen.
Was war der Befund?
Bei der vorsorglichen Untersuchung waren die Pferde fast Beschwerdefrei, einer hatte Blockaden am Genick.
Bei der Unfall-Behandlung hatten wir natürlich ein schiefes Becken mit Blockaden und Muskelzerrungen über den Rücken bis über Hals/Genick, Kiefergelenk
Hat die Behandlung etwas verändert? Was hat sich nach der Behandlung geändert? Wann war das zu erkennen?
Das Pferd mußte 2x behandelt werden und wurde unterstützend genadelt und massiert. Er hat sich recht schnell erholt und wurde wenige Wochen später angeritten. Sein natürlicherBewegungsablauf hat sich zum positiven geändert (unabhängig vom "Unfall").