Nun hört mal wieder auf, auf dem Mädel rumzuhacken. Ich glaube schon, dass sie gepostet hat, weil sie gefrustet war und jetzt im Laufe des Postings ist ihr klar geworden,d ass das Problem bei ihr liegt.
Erstens: Ich gebe hier Sitzschulung. Das ist zwar ca. 45 min von Hannover weg, aber vielleciht solltest Du Dir mal Unterrichtseinheiten bei mir gönnen, so grundlegende Sitzprobleme sind zwar nicht innert eines Tages behoben, aber Hilfe zur Selbsthilfe kann ich Dir geben, indem ich Dein Körpergefühl verbessere und Dir Wege aus dem Sitzschlammassel zeige.
Zweitens: Rede mit der Besitzerin, ob Du einen mobilen RL holen darfst. Zeige Engagement, zeige, dass Du erkannt hast, dass es Handlungsbedarf gibt. Gerade ein wenig erfahrener Reiter braucht Support.
Drittens: Überprüfe Deine Grundeinstellung: Die Aussage "Ich reite jetzt seit über 18 Jahren und war bisher auch immer der Meinung, dass ich das ganz gut kann." zeigt, dass Du eben noch viel zu wenig kannst. Je länger ich reite, um so mehr merke ich, was alles nicht passt bzw. wo meine Pferde noch Defizite haben. Wenn ich mich dann filmen lasse oder Unterricht nehme, bin ich immer sehr erstaunt, dass es besser aussieht als es sich anfühlt.
_________________ Das Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. Curt Goetz
|