LOTTE hat geschrieben:
@dh...sie ist "nur" physio....für regelmäßig aber passend, aber ich hab das gefühl toppi hat links ne blockade, die mal eingerenkt werden müsste und dann eben von ner physio regelmässig nachmassiert...so richtig schlimm ist es nicht..er ist beim reiten momentan mein echter held...ganz locker und durchlässig, auch links...aber er dreht sich auf größten partout links nicht mehr um...nur nach recht und da super...seufz...verstehe das nciht...da er momentan auf der wiese ziemlich rumtobt und von einem anderen auch angenervt wird, denke ich er hat sich dabei irgendwas verdreht...macht sich aber nur beim umdrehen auf der gasse bemerkbar...ok..bei uns ist es eng, aber auch in breiteren gassen mag er sich nciht drehen, läuft nur rückwärts...rechts rum kein problem...seufz! beim möhrchenspiel macht er allerdings den hals richtig schön lang nach hinten...auch nach links...*ratlos ist*
Aber als Physio kann sie die Blockade auch lösen. Mache ich ja auch, nur halt nicht mit Hau-Ruck, so wie das ein Chiropraktiker machen würde. Wenn Toppi sich im Hals biegt, aber nicht gut drehen kann, wierd wohl vermutlich der 6. oder 7. Halswirbel blockiert sein, denn die beiden liegen ja relativ weit hinten, der 7. direkt unter dem Schulterblatt. Das Links Problem hatte er ja, als ich da war, oder??? (oder wars rechts?)