Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ostheopath gesucht....
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2008, 23:20 
SUPER-DIKTATEUSE

sacht mal...kann mir einen nen wirklich guten ostheo im raum nienburg (hannover, bremen) empfehlen???

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2008, 23:21 

mmm... ob sie wirklich so gut ist, weiß ich nicht, aber bei uns haben mehrere die Sabine Greve.....
oder ruf mal Monika Schmalstieg an, die wird dir sicher einige empfehlen können

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2008, 23:23 
SUPER-DIKTATEUSE

schmalstieg ist nicht mein fall....die greve soll gut sein, aber die ist so sau teuer...die nimmt 120 euronen...das ist bei 2 pferden echt nciht alle paar monate drin...ich glaube die greve ist auch mehr physio, oder?

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Zuletzt geändert von LOTTE am 23. Februar 2008, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2008, 23:26 
SUPER-DIKTATEUSE

okeee...nein sie ist ostheo....nimmt aber sogar 130 euro pro pferd :ashock: ...das ist mal ganz schön teuer!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2008, 23:35 

mmm, Ansichtssache.
Ich hab mit Schmalstieg bei allen meinen Viechern nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Greve hatte ich noch nie da, hab auch keine Ahnung, was die kostet oder wie teuer sie ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2008, 23:36 

...

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2008, 23:37 

mm, ich bin da ganz anderer Ansicht als Lotte, Yvi.
Aber ich denke, da kann man echt drüber streiten.

Betreff des Beitrags: Re: Ostheopath gesucht....
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2008, 23:55 

LOTTE hat geschrieben:
sacht mal...kann mir einen nen wirklich guten ostheo im raum nienburg (hannover, bremen) empfehlen???

Ich hatte eine von der DIPO (die hiess irgendwas mit "V" ...vielleicht finde ich ihre Karte noch). War sehr nett, kostet halt, wie alle DIPOs 120 EUR plus Anfahrt.

Ich würde dir allerdings jemand anders empfehlen. Bei dem weiss ich nicht, ob er so weit fährt. Müsste ich fragen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2008, 00:12 

Lotte, was war denn das mit deiner Freundin??? Ich würde ja vorbeikommen, aber so wie es aussieht, sind wir wohl erst wieder im Mai in deine Richtung unterwegs (Schwiegerdrachen besuchen....)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2008, 00:53 

Wirklich gut ist Karsten Gemmeker.
Der fährt ja in ganz Deutschland rum. Habe einiges erlebt, aber der Mann steht auf meiner Liste unangefochten ganz oben :-D

Kannst den Namen mal bei google eingeben, da gibt´s massig Infos oder eben auch unter
http://www.pferde-osteopathie.de/index1.html

Der nimmt nen Festpreis, es gibt bestimmt günstigere, aber der ist jeden Cent wert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2008, 11:47 
SUPER-DIKTATEUSE

@ diva....also ich hab für meine letze immer sehr viel weniger gezahlt...sie nahm sonst 100 und bei 2 pferden waren es dann nur noch 70 pro pferd. frag gern mal nach, vielleicht ist deine mpfehlung ja was. aber wenn der preis der gleiche ist, kann ich auch frau greve holen, die ist recht gut!

@dh...sie ist "nur" physio....für regelmäßig aber passend, aber ich hab das gefühl toppi hat links ne blockade, die mal eingerenkt werden müsste und dann eben von ner physio regelmässig nachmassiert...so richtig schlimm ist es nicht..er ist beim reiten momentan mein echter held...ganz locker und durchlässig, auch links...aber er dreht sich auf größten partout links nicht mehr um...nur nach recht und da super...seufz...verstehe das nciht...da er momentan auf der wiese ziemlich rumtobt und von einem anderen auch angenervt wird, denke ich er hat sich dabei irgendwas verdreht...macht sich aber nur beim umdrehen auf der gasse bemerkbar...ok..bei uns ist es eng, aber auch in breiteren gassen mag er sich nciht drehen, läuft nur rückwärts...rechts rum kein problem...seufz! beim möhrchenspiel macht er allerdings den hals richtig schön lang nach hinten...auch nach links...*ratlos ist*

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2008, 13:12 

LOTTE hat geschrieben:
@dh...sie ist "nur" physio....für regelmäßig aber passend, aber ich hab das gefühl toppi hat links ne blockade, die mal eingerenkt werden müsste und dann eben von ner physio regelmässig nachmassiert...so richtig schlimm ist es nicht..er ist beim reiten momentan mein echter held...ganz locker und durchlässig, auch links...aber er dreht sich auf größten partout links nicht mehr um...nur nach recht und da super...seufz...verstehe das nciht...da er momentan auf der wiese ziemlich rumtobt und von einem anderen auch angenervt wird, denke ich er hat sich dabei irgendwas verdreht...macht sich aber nur beim umdrehen auf der gasse bemerkbar...ok..bei uns ist es eng, aber auch in breiteren gassen mag er sich nciht drehen, läuft nur rückwärts...rechts rum kein problem...seufz! beim möhrchenspiel macht er allerdings den hals richtig schön lang nach hinten...auch nach links...*ratlos ist*

Aber als Physio kann sie die Blockade auch lösen. Mache ich ja auch, nur halt nicht mit Hau-Ruck, so wie das ein Chiropraktiker machen würde. Wenn Toppi sich im Hals biegt, aber nicht gut drehen kann, wierd wohl vermutlich der 6. oder 7. Halswirbel blockiert sein, denn die beiden liegen ja relativ weit hinten, der 7. direkt unter dem Schulterblatt. Das Links Problem hatte er ja, als ich da war, oder??? (oder wars rechts?)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2008, 14:03 
SUPER-DIKTATEUSE

Aber muß sie dafür nciht öfter kommen? Sie hatte zu mir gesagt ich müsste da nen Ostheo holen, sie wäre nur Physio und würde nur verspannungen wegmassieren :roll: Ich glaube die Blockade rührt nciht von ner Verspannung her, sondern durchs Toben und deswegen dachte ich würde einrenken hier helfen, weil ja keine verspannten Mukkis das wieder ind ie falsche Position ziehen, verstehst was ich meine....? Ich glaub auch, dass es weiter hinten ist...

Das mit dem umdrehen war damals schon, aber anders rum und das war ja komplett weg...ist erst seit dem letzten Toben, danach war es links ganz auffällig...kann es schlecht beschreiben...ist mal wieder nur so'n Gefühl...denn er läuft super. Das mit dem verwerfen waren übrigens wie ich vermutet hatte die Zähne...

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2008, 14:06 

Die Schmalstieg, die ja so Mist ist, hat mir mein Pferd vorm Schlachter gerettet!

Und wie war das noch mit Namen nennen im nagativen Zusammenhang? Gibts da nicht einen aufn Deckel, weil wegen öffentlich und schlecht reden, oder hab ich das falsch verstanden?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2008, 14:09 

LaLiLu hat geschrieben:
Und wie war das noch mit Namen nennen im nagativen Zusammenhang? Gibts da nicht einen aufn Deckel, weil wegen öffentlich und schlecht reden, oder hab ich das falsch verstanden?

Da muss ich zustimmen. Gerade als Mod müsstest man das doch wissen bzw. sich dran halten...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]