Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2008, 18:28 

Stimmt und weil das so ist, wie Du sagst, müssen andere Lösungen her, die Zeit und Geld kosten. Geld was der `BauernSB´ meist nicht mit den Einstellern verdient, auch wenn DIE meinen ganz schön viel zu zahlen. :? Leider ist Eigeninitiative trotzdem noch nötig, nicht nur vom SB.

Klar ist das, was hier von einigen Einstellern beschrieben wird, nicht in Ordnung. Wenn aber ein SB nur noch genervt abwinkt, hat er meistens andere (Existenz-)Sorgen. Der finanzielle Aufwand zur ordnungsgemäßen Führung eines Pensionsbetriebes hat die Gewinne aus diesem schon längst überholt. :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2008, 09:12 

@Asina : So ändern sich die Zeiten. :wink:
Früher (vor etwa 30 Jahren) gehörte es dazu, dass nach der Nutzung der Halle von Allen (egal ob Reitschüler oder Privatreiter) der Hufschlag geschaufelt wurde. Für die Nutzung wurde genauso gezahlt wie heute auch.[/quote]

Oh ja, die Zeiten kenne ich auch noch. Nach jeder Reitstunde hat man sich die Harke geschnappt alles was rausgeflogen ist aus dem Hufschlag wieder zurückgeharkt. Auch die Privateinsteller bildeten da keine Ausnahme. Am Abend standen dann alle an der Theke des Reiterstübchens beisammen und quatschten über ihre Er - bzw. Mißererfolge. :mrgreen:

Heute gibt es diese Beisammen kaum noch. Alles rennt auseinander nach dem Reiten. Schade eigentlich :asad: , vielleicht gäbe es weniger Konflikte im Zischenmenschlichenbereich.

Die meisten Leute haben nur noch das "Preisleistungsverhältnis" im Hinterkopf. Es ist kaum noch einer bereit etwas darüberhinaus zu investieren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2008, 11:05 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Asina hat geschrieben:
Wenn aber ein SB nur noch genervt abwinkt, hat er meistens andere (Existenz-)Sorgen.

Das ist mir doch viel zu pauschal.

Ich kenne auch Stallbesitzer, die genervt abwinken, weil sie vor Jahren von Schweinemast oder Rinderzucht auf Pferde umgestiegen sind, weil sie sicher waren, damit das große Geld verdienen zu können und dabei außer Acht gelassen haben, daß zahlende Pferdebesitzer eine Meinung haben und vertreten, während sich ihre Schweine früher nie über auch noch so schlechte Haltung beschwert haben.

süßemiezi hat geschrieben:
Heute gibt es diese Beisammen kaum noch. Alles rennt auseinander nach dem Reiten. ...

Die meisten Leute haben nur noch das "Preisleistungsverhältnis" im Hinterkopf. Es ist kaum noch einer bereit etwas darüberhinaus zu investieren.

Ich weiß nicht, in was für einem Stall Du stehst, aber bei uns gibt es das nette Beisammensein noch immer, ganz ohne vorher den Hallenboden zu bearbeiten.

Und selbstverständlich ist mir das Preis-/Leistungsverhältnis wichtig und ich halte jeden für einen Trottel, der es nicht beachtet. Warum sollte ich mehr bezahlen als ich an Leistung bekomme? Ich verdiene mein Geld doch auch nicht im Schlaf und bekomme auch nirgends was geschenkt!

Und vor 30 Jahren war das auch nicht anders ... Bis auf den kleinen Unterschied, daß Reiten heute Breitensport ist, während vor 30 Jahren diese Entwicklung erst langsam einsetzte und Reiten früher mal ein elitärer Sport war, der nur von einigen wenigen betrieben wurde. DIE haben damals sicherlich nicht selber den Hallenboden gemacht und hatten immer das Preis-/Leistungsverhältnis im Hinterkopf.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2008, 11:59 

Steck mal die deine Keule Ago :kloppehabenwollen: ruhig wieder ein, und glaub mir, es ist so in der Mehrzahl der Ställe.
Übrigens stehe ich in meinem eigenen Stall mit 40 Jahren Reit - und noch mehr Lebensferfahrung.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2008, 12:48 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Steck mal die deine Keule Ago :kloppehabenwollen: ruhig wieder ein ...

:?: :?: :?:

Zitat:
... und glaub mir, es ist so in der Mehrzahl der Ställe.

Ich glaube nicht, ich verfüge über eigene Erfahrung.

Zitat:
Übrigens stehe ich in meinem eigenen Stall mit 40 Jahren Reit - und noch mehr Lebensferfahrung.

Klar. Und alle anderen können nicht mitreden?!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2008, 13:23 

Ich mag eigentlich gar nicht mit dir herum diskutieren. Es ist halt so, dass der Leser deiner Beiträge (weit mehr als 5000) davon ausgehen muss, dass du deine Erfahrungen aus dem Besuch von Foren und dem Schreiben in solchen gewinnst. Meine sind Mühsam erarbeitet in vielen Jahren am, um und auf dem Pferd.

Einen schönen Sonntag noch, ich gehe jetzt reiten! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2008, 14:55 

Ich mag eigentlich gar nicht mit dir herum diskutieren. Es ist halt so, dass der Leser deiner Beiträge (weit mehr als 5000) davon ausgehen muss, dass du deine Erfahrungen aus dem Besuch von Foren und dem Schreiben in solchen gewinnst. Meine sind Mühsam erarbeitet in vielen Jahren am, um und auf dem Pferd.

Einen schönen Sonntag noch, ich gehe jetzt reiten! :-D

Was ist das denn für ein SChwachsinn??? Ich finde Agos Beiträge immer sehr qualitativ und schon gar nicht oberflächlich, sodass ich das Gefühl bekomme es wären schlechte Kopien anderer Forenbeiträge.
Vor allem finde ich es ziemlich überheblich Ago zu unterstellen, dass ihre Erfahrungen nicht mühsam erarbeitet wurden.... Nur weil jemand eine andere Meinung hat als du und andere Erfahrungen gemacht hat? Also bitte, ich glaub ich spinne...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2008, 15:01 

Aha, und aufgrund dieser jahrelangen mühsam erarbeiteten Erfahrung hast Du jetzt einen Absolutheitsanspruch was Deine Meinung betrifft ????

Sorry, aber ich kann´s echt nicht ab, wenn jemand beim geringsten Anlass mit seiner ach so langen Erfahrungen als Pseudo-Totschlag-Argument kommt.

Ich habe auch bei den meisten Ställen hier in der Gegend eine sehr harmonische Stallgemeinschaft erleben dürfen, wo jeder jedem geholfen hat und wo nicht jeder sofort nach dem Reiten nach Hause ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2008, 16:25 
UNFEHLBAR-ENTE

:hu:

süßemieze, das ist echt sauber argumentiert!
Lebenserfahrung in allen ehren, aber glaub mal nicht das 5000 beiträge in nem forum alles über einen menschen aussagen.

:alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2008, 16:34 

Ago hat geschrieben:
Das ist mir doch viel zu pauschal.

Ich kenne auch Stallbesitzer, die genervt abwinken, weil sie vor Jahren von Schweinemast oder Rinderzucht auf Pferde umgestiegen sind, weil sie sicher waren, damit das große Geld verdienen zu können und dabei außer Acht gelassen haben, daß zahlende Pferdebesitzer eine Meinung haben und vertreten, während sich ihre Schweine früher nie über auch noch so schlechte Haltung beschwert haben.

Ja Ago, die Pferdebesitzermeinungen unterschätzen aber auch viele andere.
Unter den zahlenden Pferdebesitzern gibt es fair zahlende und welche, die besten Service für´n Appel und `n Ei haben wollen. Letztere sind die, die einem das Leben schwer machen. Ist das wieder zu pauschal? Stimmt nur leider viel zu oft.

Ago hat geschrieben:
....

Und selbstverständlich ist mir das Preis-/Leistungsverhältnis wichtig und ich halte jeden für einen Trottel, der es nicht beachtet. Warum sollte ich mehr bezahlen als ich an Leistung bekomme? Ich verdiene mein Geld doch auch nicht im Schlaf und bekomme auch nirgends was geschenkt!
.......

Und Vertreter der AppelundEiFraktion bekommen oft genug mehr Leistung als sie eigentlich bezahlen - quasi geschenkt, bemerken es nur nicht.
Trottel sind ja dann auch die, die trotzdem weiter Boxen unter Preis vermieten. :wink:

Ago hat geschrieben:
Ich verdiene mein Geld doch auch nicht im Schlaf ...

Hier muss ich Dir unumwunden zustimmen. :-D

@süßemieze,
kann mit Ago´s Kommentaren ganz gut leben. Widerspruch bringt neue Sichtweisen ins eigene Denken.:wink:

@Alle
LG Asina

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2008, 16:40 

Bei uns ist das "Beieinandersitzen" nach dem Reiten meist das Schönste überhaupt... traurig, wenn man das nicht erlebt, Mieze :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2008, 19:18 

:-D Hallo bin nun auch im Teich!!

Habe den Fred mit dem Stall voller Deppen gespannt verfolgt! Nun, auch ich habe einen Stall :?

Schön das auch mal einer die Nöte der Stallbesitzer anspricht. Auch wir denken manchmal "unser Stall ist voller Deppen" :cry:

Übrigens, hatte früher keine Schweine, manchmal denke ich aber, ich hätte sie heute :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2008, 19:38 

:wink: und wer bist du?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2008, 20:10 

Rhapsody hat geschrieben:
:wink: und wer bist du?

Aus Sicherheitsgründen bleibe ich lieber unerkannt :-| . Möchte nich mit mit ner Frocke im Rücken enden :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2008, 20:19 

:mrgreen:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]