Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 19:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7522
Wohnort: Takatukaland
Ich bin ehrlich. In den Stall kommt mir ein TA nur, wenn es ums Impfen geht.

Letztes Jahr hatte ich wieder so ein AHA Erlebnis...(Julia, mit der uns bekannten Klinik).
Pferd wurde ca. 4 Monate vorher mal vom Boxennachbars in die Backe gebissen. Nicht weiter dramatisch... kleine Wunde und ende. Am Knochen hat er einen Hubbel... auch wurscht, kann man nicht sehen, nur fühlen.

So, eines Tages hatte mein Oldie dann eine dicke Backe. Am nächsten Tag war die Schwellung so gross dass man sie von der anderen Kopfseite aus locker sehen konnte... also: TA angerufen.
Diagnose... Entzündung irgendwo dort an der Backe. Ich soll doch bitte SOFORT in der Klinik anrufen, einen Termin machen lassen. Dann wird das Pferd (damals war er 19) umgelegt und sie schauen mal rein....*umfall*
Habe mich geweigert......
Am nächsten Tag war das Ding aufgebrochen und die Suppe lief in netten Fäden am Pferd runter. TA kam, hat Antibiotika gespritzt (3 Tage) und damit wars das....
Ne, stimmt nicht..."wollen sie nicht doch noch mal in die Klinik fahren und röntgen lassen"
NEIN WILL ICH NICHT.....

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007, 19:33 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Am Anfang des Nachnamens steht ein H, jo, aber den Vornamen weiß ich nicht. Allerdings kann ich absolut ncihts negatives sagen... wenn Du aber wen besseres weißt, nehm ich den gerne.

Übrigens: die Hosen sind dem nicht vom Hintern gerutscht, falls das das unrügliche Erkennungszeichen sein sollte :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14946
Wohnort: Rheinland Pfalz
Aaaah, so einen mit halb nacktem Hintern haben wir auch ... der kam sogar im Fernsehen! Mega peinlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Endet der Nachname mit en?

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007, 19:47 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Rhaps, Du hast ne PN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007, 21:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Bei der letzten Lahmheit hatte ich eine TÄ da, das war einfach unglaublich :-?
Pferdi plötzlich beim reiten stocklahm (vorher ca. 20 Min geritten, da war nix). Die TÄ war zufällig vor Ort, da wir ein Turnier an der Anlage hatten.
Ich lass ihn vortraben (er konnte kaum laufen, schon im Schritt stocklahm), da sagt die zu mir "Und was würden Sie sagen?" :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007, 21:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Ach so, ne fette Rechnung hab ich dafür auch noch gekriegt, mit Anfahrt und Wochenendzuschlag :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Die hätt ich nicht bezahlt! :mad:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007, 21:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Hab ich auch nicht :mrgreen:
Aber alleine der Versuch war eine Unverschämtheit :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 7. Februar 2012, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hi,
in einer Gemeinschaftspraxis bei uns in der Nähe hat dieses Jahr eine ganz junge TA angefangen. Null Erfahrung, versteht sich. Sie hat bei einem fetten Pony, das im April von einem Tag auf den anderen vom Stall auf die Koppel geschmissen wurde, eine Zerrung der Sehnen an beiden Vorderbeinen diagnostiziert, weil das fette Pony nur noch beide Vorderhufe von sich gestreckt hat und nicht mehr laufen wollte. Die Besi sollte beide Beine bandagieren und angießen und das Pony weiterhin auf der Koppel lassen. Ich mein, der Besi gehört das arme Pony weggenommen. Wenn man null Ahnung von Pferden hat, soll man keine in Eigenregie halten. Und die TA ist seitdem hier in der Gegend völlig untendurch!
Grüsse

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Ach so, das arme Pony ist durchgekommen, weil sich eine Freundin von mir eingemischt hat, die in der Gegend ihre Pferde stehen hat.

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Ich habe endlich eine super tolle Tierärztin!

Bei uns laufen auch viele rum, die in erster Linie Kühe und Schweine oder Kleintiere machen, dann gibt es noch 1-2 alte, die kurz vor der Pensionierung stehen und nicht alles so ernst nehmen wie man´s gern hätte oder auch schon mal mehr als nur angetrunken ein Pferd behandeln :ashock:

Des weiteren 2 Gemeinschaftspraxen. Mit den einen hatte ich persönlich jetzt schon mal ne derbe Panne (Fohlenvergiftung bei von denen besamter Stute einer guten Freundin nicht erkannt, Pferd 2 Wochen behandelt, dann am entscheidenen abend, aus Zeitmangel der Stute die sich super quälte, eine Aufbauspritze gegeben "Muss noch mal kurz weg, bin in ner Stunde zurück"... er war kaum vom Hof, da ist die arme elendig verreckt... ich war dabei).

Bei der anderen Praxis haben sie insg. ca. 16 Tierärzte. Bei einer Antiobiotikabehandlung von Jährlingen wg. Streptokokken wurden mir für 8 Termine 7 unterschiedliche Tierärzte geschickt, keiner wusste was der andere gemacht hatte, keiner war ein wirklicher Ansprechpartner...

Naja, eine von diesen Tierärzten hat sich selbstständig gemacht und dafür werde ich ihr ewig dankbar sein! Jung aber kompetent, super ehrlich, überweist gerne an Spezialisten, ist immer zur Stelle, erklärt sehr genau und nimmt vor allem Hinweise des Besitzers ernst! Sie hat allerdings 50 km Anfahrt :asad: Trotzdem, wenn´s nicht gerade um ein paar Minuten geht, hol ich nur noch die!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007, 01:53 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
Woah - da krieg ich echt wieder das Gruseln! Besonders die Sache mit Rhapsody ist ja ganz böse :asad:
Ich habe ein Pferd durch ne ganz miese Sache (mag das böse "Fehl"-Wort nicht sagen :-? ) verloren: Ich war selber schwer krank und habe nichts vom ersten Tag mitbekommen. Es wurde den ganzen Tag von meinem damaligen TA, von morgens bis abends, auf Krampfkolik behandelt und abends gesagt, es sei wieder in Ordnung. Am nächsten Morgen Feststellung: Doch nicht in Ordnung - Darmverschlingung - Einlieferung in Klinik, Not-OP, 1 Tag Überleben unter höllischen Schmerzen, nächste Nacht Erlösung weil die Organe zu lange unterversorgt gewesen waren (ich glaube, wenn ich noch einmal vor der Entscheidung stehe OP oder einschläfern, werde ich mich gegen die OP entscheiden - jedenfalls wenn es schon dermaßen kritisch ist)
Ein einfaches "Ich weiß nicht weiter, das wird mir zu heiß, fahrt in die Klinik" statt der letzten krampflösenden Spritze am Abend des ersten Tages hätte dem Pferd das Leben gerettet.

Seit der Zeit vertraue ich tatsächlich keinem Tierarzt und keinem Arzt mehr zu 100% (hatte selbst auch ein etwas größeres Problem, das als "kleine Erkältung" abgespeist wurde)

In dem Jahr, wo das passiert war, habe ich sofort den TA gewechselt - und ich muss sagen, ich habe jetzt ein echte Musterexemplar (da ist das Vertrauen immerhin schon wieder auf 90% angestiegen) :mrgreen:
Top Diagnosen, immer für jede Nachtschicht zu haben *schäm* - sogar an den Feiertagen, immer die gleichzeitig bestmögliche und dabei möglichst günstige Medikation, seeeehr humane Anfahrtskosten durch geschickte Routenplanung und auch noch lieb zu den Pferden. Ich bin echt froh, dass ich nie wieder (hoffe ich jedenfalls) auf einen Schweinetierarzt angewiesen sein werde ... Dafür sind auch Telgte und Lüsche zu nahe - ich habe da die ganz freie Auswahl. Wenn mein TA mal nicht da ist, dann geht´s bei Kolik aber schnurstraks nach Telgte, das habe ich mir geschworen.

_________________
Man spricht viel von Aufklärung und wünscht mehr Licht.
Mein Gott, was hilft aber alles Licht, wenn die Leute entweder keine Augen haben oder die, die sie haben, vorsätzlich verschließen?
(G. C. Lichtenberg, 1742 - 1799)
-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:24
Beiträge: 42
Unterschreibe bei coockie1010 :pro:

Habe einen super Pferde TA der zu jeder Tages und Nachtzeit kommt und auch immer zu erreichen ist. Sicherlich ist er etwas teurer aber die Diagnosen haben bisher immer gestimmt und den habe ich jetzt schon seid 14 Jahren.

LG winni :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de