Woah - da krieg ich echt wieder das Gruseln! Besonders die Sache mit Rhapsody ist ja ganz böse
Ich habe ein Pferd durch ne ganz miese Sache (mag das böse "Fehl"-Wort nicht sagen

) verloren: Ich war selber schwer krank und habe nichts vom ersten Tag mitbekommen. Es wurde den ganzen Tag von meinem damaligen TA, von morgens bis abends, auf Krampfkolik behandelt und abends gesagt, es sei wieder in Ordnung. Am nächsten Morgen Feststellung: Doch nicht in Ordnung - Darmverschlingung - Einlieferung in Klinik, Not-OP, 1 Tag Überleben unter höllischen Schmerzen, nächste Nacht Erlösung weil die Organe zu lange unterversorgt gewesen waren (ich glaube, wenn ich noch einmal vor der Entscheidung stehe OP oder einschläfern, werde ich mich gegen die OP entscheiden - jedenfalls wenn es schon dermaßen kritisch ist)
Ein einfaches "Ich weiß nicht weiter, das wird mir zu heiß, fahrt in die Klinik" statt der letzten krampflösenden Spritze am Abend des ersten Tages hätte dem Pferd das Leben gerettet.
Seit der Zeit vertraue ich tatsächlich keinem Tierarzt und keinem Arzt mehr zu 100% (hatte selbst auch ein etwas größeres Problem, das als "kleine Erkältung" abgespeist wurde)
In dem Jahr, wo das passiert war, habe ich sofort den TA gewechselt - und ich muss sagen, ich habe jetzt ein echte Musterexemplar (da ist das Vertrauen immerhin schon wieder auf 90% angestiegen)
Top Diagnosen, immer für jede Nachtschicht zu haben *schäm* - sogar an den Feiertagen, immer die gleichzeitig bestmögliche und dabei möglichst günstige Medikation, seeeehr humane Anfahrtskosten durch geschickte Routenplanung und auch noch lieb zu den Pferden. Ich bin echt froh, dass ich nie wieder (hoffe ich jedenfalls) auf einen Schweinetierarzt angewiesen sein werde ... Dafür sind auch Telgte und Lüsche zu nahe - ich habe da die ganz freie Auswahl. Wenn mein TA mal nicht da ist, dann geht´s bei Kolik aber schnurstraks nach Telgte, das habe ich mir geschworen.
_________________
Man spricht viel von Aufklärung und wünscht mehr Licht.
Mein Gott, was hilft aber alles Licht, wenn die Leute entweder keine Augen haben oder die, die sie haben, vorsätzlich verschließen?
(G. C. Lichtenberg, 1742 - 1799)
-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder
http://www.horse-life.com