Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 15:55 

:-? verstehe nur noch Bahnhof mag mich jemand aufklären per PM ?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 16:27 

Wäre auch ganz schön, wenn ihr das weiter unter PN klären könntet und man hier wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren könnte. Danke :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 16:38 

yvi hat geschrieben:
ganz ehrlich, ICH persönlich würde mir mit ü20 in einer E dressur oder auf einem kinder spaß turnier auch sau blöd vorkommen.
aber das soll jeder machen, wie er will.

Yvi, was würdest Du denn dann machen, wenn Du wie ich ein erwachsener Späteinsteiger wärst, und aufgrund Deines reiterlichen Könnens in Kombination mit Deinem Pferd gar nicht mehr reiten kannst? Warten, bis man alt und grau ist (werd ich schon langsam) und dann gleich mit ner L einsteigen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 16:54 

...

Zuletzt geändert von yvi am 7. Februar 2012, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 17:11 

DAs ist doch albern. Warum darf man als Späteinsteiger nicht auch Turniere reiten. Und einige Leute haben nunmal nicht Papi und Mami um sich rum, die das Kind mit teuren Pferden und guten Reitlehrern vollpumpen.
Wennmein Pferd und mein Können derzeit nicht mehr hergeben, dann reite ich auch selbstverständlich eine E mit, bei der ich mich mit Kindern messen muss. Wenn die so offen ausgeschrieben sind, finde ich ist das kein Problem.
Aber eigentlich könnte man das auch in einem anderen Thread diskutieren... Hier geht es doch primär um was völlig anderes!!!!

Um mit gutem Beispiel vorran zu gehen:
Hab vorhin mit ner Freundin telefoniert, die mich mal wieder über solche Volldeppen aus ihrem Stall informiert hat.
Die haben wohl eine neue Einstellerin. Das Pferd soll wohl eine undefinierbare Rasse haben, da es wohl aussieht, wie ein zu groß geratenes Reitschwein. Kurze dicke Bein, Kugelbauch, Muskulatur eher durch Fett ersetzt... Son richtiger Fellbrummer hal. Die Einstellerin dagegen das absolute Gegenteil. Klein, zierlich und bringt wohl max. 50 KG auf die Waage.
Pferdchen wird wohl nur Püppchen oder Schnubbellinchen genannt. (Ich bin ganz rot angelaugfen, da ich meinen Freund ab und an aus Spaß Schnubbel nenne...)
Besitzerin kommt und bringt für den Stall zur Begrüßung irgendeine Torte mit. Alle Essen Torte, Püppchen sieht das und randaliert total in der Box.
"Ach Schnubbelpüppchen. Tut mir ja leid, ich hab dich ja ganz vergessen. Warte, ich bing dir gleich auch ein Stück."
Dann nimmt sie allen ernstes einen Teller, Stück Torte drauf und garniert ihr diwe auch noch mit Schlagsahne :ashock:
Laut Angaben trinken die wohl nach dem Reiten immer Kaffe und Kuchen zusammen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 17:49 
UNFEHLBAR-ENTE

tuxa,
scheint als sei schnubbelchen der lebende beweiß dass sahne dick macht! :ashock:

und zum späteinstiger-thema.

ich reite ohne große scham E-Springen und Dressur und auch Reiterspiele, obwohl ich RAZ III habe, seit 16 Jahren reite und auch Turnier-Erfahrung habe.

Und? Interessiert doch eh nur die Mütter, die Angst um den Sieg ihrer Kinder haben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 17:59 

...

Zuletzt geändert von yvi am 7. Februar 2012, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 17:59 

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich beinahe mit Alfie und yvi einer Meinung bin...

Ich erleb des jetzt gerad bei meiner kleinen Cousine, die mit ihrem Pony auf dem Niveau von Dressurreiterwettbewerben und E-Dressur reitet...
Die wird ständig mit 25-jährigen auf riesigen Lampenaustretern in einen Wettbewerb gesteckt - und hat mit ihrem 1,25 m großen Moritz null Chance (obwohl sie teilweise zig mal besser auf dem Pony sitzt als die "Großen")...

Natürlich bin ich nicht der Meinung dass "ältere" Einsteiger auf Turniere verzichten sollen - und GsD gibt es ja inzwischen auch viele spezielle Erwachsenenprüfungen und Altersbegrenzungen...

Aber ich persönlich würde mich auch nicht wirklich wohl dabei fühlen, gegen so Küken in Prüfungen anzutreten...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 18:19 

Mein Pferd hat auch mal ein kleines Stück kuchen oder Torte vom Finger gelutscht... Aber so wie das mir beschrieben wurde, hatte ich doch Angst um Schnubbellein...
Mein Stütchen war immer total geil auf Müllermil Himbeere. Einmal im Monat oder so hat sie auch mal ein bisschen davon schlabbern dürfen... Die Schnute war danach immer ganz rosa :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 18:28 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Rhapsody hat geschrieben:
Ich erleb des jetzt gerad bei meiner kleinen Cousine, die mit ihrem Pony auf dem Niveau von Dressurreiterwettbewerben und E-Dressur reitet...
Die wird ständig mit 25-jährigen auf riesigen Lampenaustretern in einen Wettbewerb gesteckt - und hat mit ihrem 1,25 m großen Moritz null Chance (obwohl sie teilweise zig mal besser auf dem Pony sitzt als die "Großen")...

Dann sollte man aber doch den Richtern den Vorwurf machen, daß sie die Lampenaustreter gegenüber den Ponies bevorzugen, obwohl das in einem Reiterwettbewerb nicht gefragt ist.

25jährig ist nicht wirklich alt, nicht jeder hat das Glück Deiner Cousine, schon als Schülerin über ein eigenes Pferd verfügen zu können. Und als Schulreiter hast Du keine Chance auf regelmäßige Turnierteilnahme.

Genauso wie man den "Alten" sagen kann, reitet doch in speziellen Wettbewerben für Senioren, könnte Deine Cousine ja auch ausschließlich in Prüfungen starten, die für Kiddies sind. Sind die Prüfungen für alle offen, hat sich der Veranstalter dabei wohl was gedacht ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 18:42 

Im Grunde reden wir doch aneinander vorbei..

Keiner von uns hat wohl was dagegen wenn ein Wiedereinsteiger eine E mit einem "E-Pferd" mitreitet.

Das mit den Lampenaustretern ist doch eine ganz andere Geschichte:

Genauso wie es 25jährige gibt, die auf solchen Pferden in niedrigen Prüfungen ihr Ego aufpolieren wollen, gibt es auch Kinder, die von ihren Eltern auf solche Pferde in niedrigen Prüfungen gesetzt werden, obwohl BEIDE mehr können.

Man sollte vielleicht nicht immer so pauschalisieren, nur weil man selber schonmal die ein oder andere schlechte Erfahrung mit einer bestimmten Konstellation gemacht hat.

In der Reiterei ist es doch generell nicht so wie in anderen Sportarten, dass ältere automatisch besser sind oder Männer getrennt von Frauen bewertet müssen.
Eben weil das Können nicht unbedingt alters- oder geschlechtsabhängig ist, kann man doch gemeinsame Prüfungen ausschreiben.

Ausserdem sieht das jeder im Vorhinein an der Ausschreibung, wer wie zugelassen ist und kann für sich persönlich entscheiden mitzureiten oder nicht.

Wenn ein Erwachsener ein Ego-Problem hat mit Kindern zu starten, ist es sein Bier.
Vor 5 Jahren war ich rein nervlich gar nicht in der Lage höher zu starten als in E-Prüfungen. Da hätte es mir rein gar nichts gebracht, so lange heimlich zu trainieren bis ich auf L-Niveau bin.

DAS hätte ich nämlich viel peinlicher gefunden: Großartig L nennen, um sagen zu können "ich reite auf L-Niveau", um dann in der Prüfung allein schon vor Nervösität komplett abzukacken... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 18:43 

Klar - war auch eher so auf die allgemeinen Turnierorganisationen bezogen...

Ist halt auch nur meine eigene Meinung, dass das mein Ding auch nicht wäre - will damit niemanden verurteilen...

Was ich gar nicht leiden kann sind diese Schleifensammler, die trotz höheren Niveaus noch in den kleineren Prüfungen reiten und absahnen wollen und somit denjenigen, für die diese Prüfungen eigentlich bestimmt sind, jegliche Chance nehmen..
Viele dieser Reiter, die ich dieses Jahr in den Prüfungen meiner Cousine gesehen habe, hätten durchaus A reiten können :-?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 18:53 

...

Zuletzt geändert von yvi am 7. Februar 2012, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 18:56 

Ebenso gibt es viele, die L reiten, obwohl sie besser in einer A oder E aufgehoben wären. Das finde ich ehrlich gesagt schlimmer.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 18:56 

@rhapsody
Ja das stimmt schon - aber so welche treffe ich recht selten. Denn diejenigen die so scharf auf Schleifen sind, sind auch meist genau so scharf drauf, schnell in eine höhere Kategorie zu kommen :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]