Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2022, 07:58 

Can Picafort war ich letztes Jahr - da unbedingt nach Cala Ratjada an diese beiden schönen Buchten - oder 3, allerdings ist die 3. bisschen versteckt

Cala Torta auch wunderschön

Cala Mesquida

Alles wunderschöne Buchten.

Wenn ihr ein Auto habt, dann auf jeden Fall mal ins Gebirge fahren. Soller, da kann man auch den Zug ab Palma nehmen....wollen wir dieses Jahr auch unbedingt machen.
Sa Calobra immer MEEEEEGAAAAA!

Egal was du auf dieser wunderschönen Insel machst es wird dich alles begeistern. Jeder Ort hat irgendwas - ich liebe Mallorca

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2022, 14:20 

wir fahren ein weiteres Mal in den Urlaub! Neben den Seychellen und diversen Städtetrips geht es nochmal im Sep für 3 Tage nach Istanbul und danach noch 4 Tage chillen in Bodrum. :rosawolke:

Würde mich auch mal interessieren, wie es bei Kuschelwuschel auf den Seychellen war?

Als meine nächste große Reise vielleicht für 2023 habe ich Sri Lanka in Kombination mit den Malediven im Visier.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2022, 14:42 

Fabelhaft hat geschrieben:
wir fahren ein weiteres Mal in den Urlaub! Neben den Seychellen und diversen Städtetrips geht es nochmal im Sep für 3 Tage nach Istanbul und danach noch 4 Tage chillen in Bodrum. :rosawolke:

Würde mich auch mal interessieren, wie es bei Kuschelwuschel auf den Seychellen war?

Als meine nächste große Reise vielleicht für 2023 habe ich Sri Lanka in Kombination mit den Malediven im Visier.

Malediven :rosawolke: Nach dreimal immer noch mein Traumziel :rosawolke: In Kombi mit Sri Lanka noch nicht gemacht..wäre auch mal eine Idee
Und Istanbul bin ich gespannt was Du sagt..will ich mal noch als Städtetrip hin

Ich plan grad für Januar 2023 Safari in Tansania und dann Sansibar ...freu ich mich auch schon voll :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2022, 11:40 

Ihr habt tolle Ideen :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: ich freue mich auf Bilder!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2022, 12:31 

Bei mir gehts Mitte September eine Woche zum Segeln nach Mallorca, sonst ist derzeit noch nichts geplant. Mal schauen ob ich noch was von meinen 3000 Euro Anzahlung für den geplanten Namibia Trip vor 2 Jahren wiedersehe… :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2022, 15:31 

dabadu hat geschrieben:
Bei mir gehts Mitte September eine Woche zum Segeln nach Mallorca, sonst ist derzeit noch nichts geplant. Mal schauen ob ich noch was von meinen 3000 Euro Anzahlung für den geplanten Namibia Trip vor 2 Jahren wiedersehe… :?

Segeln ist ja auch mega :rosawolke:

Wie du hast das noch nicht zurück?? :ashock: Welcher Reiseveranstalter war das denn??
Und ich seh schon..Namibia ist auch kein günstiges Reiseziel, wenn die Anzahlung schon 3000€ war

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2022, 21:29 

Reiseveranstalter war ein kleines reisebüro eines Bekannten vor Ort. 10 Mann Gruppenreise durch namibia, Botswana, simbabwe, er selbst fliegt als Guide und Reiseleiter mit. Kostenpunkt 6800 Euro. Freunde von mir hatten das 2018 gemacht und waren hellauf begeistert.

Das doofe war, dass die Reise verschoben werden sollte von 2020 auf 2021. da hab ich aber keine 3 Wochen Urlaub in den Sommerferien bekommen und ergo direkt kommuniziert dass für mich keine umbuchung in Frage kommt. Die Fluggesellschaft hat sich allerdings nur auf umbuchung der kompletten Buchung - also alle aus der Gruppe auf einmal - eingelassen. Da ich kein arsch sein wollte, hab ich mich drauf eingelassen ihm eine gewisse Frist zu geben einen Ersatz zu finden für mich, bevor ich auf sofortige Rückzahlung beharre. Leider war dann die Reise 2021 auch hinfällig wegen Corona, er hat storniert und wartet auf refund. Den hat er bis heute nicht erhalten. Die Partner vor Ort in Namibia stellen sich stumm (oder sind inzwischen vermutlich schlicht pleite) und die Fluggesellschaft ebenfalls. Ich vermute, er hat von seiner Seite zu früh storniert und es wird deshalb nie einen refund geben für die Flüge. Ich hab ihm jetzt eine Frist gesetzt für Rückzahlung und er hat versprochen in Tranchen zurück zu zahlen. wenn da bis Ende Mai nix passiert, wird es wohl leider über die Rechtsschutz zum Anwalt gehen. Er macht das Reisebüro aufgrund Corona inzwischen nur noch im Nebenerwerb und bietet ein individuelles Portfolio an individuell zusammengestellten Reisen an und keine klassischen Pauschalreisen der üblichen Anbieter mehr. Heist halt auch, der Umsatz ist inzwischen überschaubar und wenn die andern Mitreisenden ihr Geld ebenfalls zeitnah zurück wollen, bedeutet das vermutlich die Insolvenz für das Unternehmen. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2022, 12:42 

Ups…das klingt natürlich nicht so positiv :?
Da gab es dann vermutlich keinen Reisesicherungsschein..oder sowas ähnliches, oder?
Ich drück dir die Daumen, dass du dein Geld noch zurück bekommst!
Muss ich gleich direkt mal noch schaun, wie das bei unserer Tansaniareise dann wäre..das ist ein guter Punkt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2022, 13:11 

Theoretisch gibt es schon einen reisesicherungsschein, der hat nur nie den Weg zu mir gefunden… :roll:
Da er in der Vergangenheit immer sauber gearbeitet hat, bin ich mir recht sicher, dass er eine entsprechende Versicherung für die Reise abgeschlossen hat als Ende 2019 die Buchungen gemacht wurden. Das Problem ist: normalerweise hat er den sicherungsschein immer auf der Rückseite der Rechnung aufgedruckt - genau da war er wohl auch bei meinen Bekannten im jahr zuvor. Er hat mir die Rechnung aber nur vorab per email und nicht in Papier geschickt (wollte er nachreichen und ist dann vergessen gegangen) und beim PDF war keine S.2 dabei. Ja selber blöd, hätte damals genau gucken müssen und gar nicht überweisen dürfen, ohne dass er mir das Teil aushändigt. Umgekehrt hätte er keinen Cent Anzahlung annehmen dürfen, bevor ich nicht den Schein hab. Muss aber gestehen ich hatte davor ewig keine teurere Reise gemacht und gar keinen Plan davon gehabt wie es korrekt laufen muss. Da ich ihn kenn hab ich halt drauf vertraut, dass alles passt. Wird jetzt ggf. teures Lehrgeld.

Inzwischen ist es jetzt etwas schwieriger seit ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hab, von daher rechne ich nicht damit dass, er den Schein jetzt noch nachreicht. Und tatsächlich würde der mir ja auch erst dann was bringen, wenn er offiziell in die insolvenzverwaltung geht. Das ist derzeit ja nicht der Fall. Offiziell ist die Firma noch solvent - inoffiziell sage ich, wenn ich Anzahlungen aus meinem Privatvermögen in Raten abstottern muss… nun ja. Klar, derzeit macht kaum einer die Art von Reise, die er noch im Portfolio hat, das geht jetzt erst langsam wieder los. Von daher hatte er natürlich die letzten 2 Jahre nur Aufwand aber keinerlei Einnahmen mehr. Insgesamt eine schwierige Lage und das mit Corona war halt für keinen vorab absehbar als ich die Reise gebucht hab. Inzwischen sind seit dem Punkt, an dem ich gesagt hab ich bin raus und möchte auch nicht auf was anderes umbuchen fast 2 Jahre vergangen. Ich finde da war ich schon sehr geduldig und deshalb hab ich den Druck jetzt mal erhöht. Warten wir’s ab, noch glaub ich ja an das gute im Menschen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2022, 08:29 

Das wäre mir bei einem Bekannten vermutlich genauso gegangen :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2022, 16:57 

Zitat:
Und Istanbul bin ich gespannt was Du sagt..will ich mal noch als Städtetrip hin
Ich bin auch sehr gespannt. Vor allem bin ich sehr begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis in der Türkei. Wir haben komplett 5 Sterne Hotels gebucht und trotzdem kostet der Urlaub inkl. 3 Flügen pro Person weniger als die Hälfte meines Go-to Hotels auf Kreta.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2022, 10:47 

Morgen früh um 5 sitzen wir im Flieger...ich bin wirklich urlaubsreif und freue mich auf die Woche Auszeit....

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2022, 10:56 
UNFEHLBAR-ENTE

Ich hab jetzt 10 Tage Helsinki gebucht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2022, 12:00 
ARCHIV-ENTE

Nach ewigen ja-nein-vielleicht, haben wir jetzt doch ganz spontan ein paar Tage Malle für Anfang Mai gebucht.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2022, 14:31 

Susa hat geschrieben:
Nach ewigen ja-nein-vielleicht, haben wir jetzt doch ganz spontan ein paar Tage Malle für Anfang Mai gebucht.

Wieso hin und her?? Mallorca geht immer finde ich :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]