Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2021, 11:35 

ich hab ja für September bereits vor ein paar Wochen Lanzarote gebucht...bereits in der Hoffnung dass es kein Risikogebiet mehr ist bis da hin...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2021, 09:37 
ARCHIV-ENTE

Eine Finca für den nächsten Sommer, für 13 Leute, also 7 Doppelzimmer zu finden, die die Ansprüche aller erfüllt ist echt schwierig.
Auf der Wunschliste aller steht Klima und Bad en Suite, Pool, dann wäre da noch nähe zum Meer und möglichst eine direkte Einkaufsmöglichkeit, die nicht ganz so weit weg ist.
Lässt sich ja fast alles erfüllen, nur an der Meeresnähe und der direkten Einkaufsmöglichkeit hapert es. :roll:

Jetzt haben wir eine Finca gefunden die alle Kriterien erfüllt, allerdings nicht in Meeresnähe, sondern mitten im absoluten nichts und die nächste Einkaufsmöglichkeit ist auch ca 10 km weg juhu.

Doof grad und und buchen müssen wir auch bis ende des Monats.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2021, 10:38 

Oh, 7 DZ und alle mit Bad en Suite...das glaub ich dass das eine Herausforderung ist :mrgreen:
Ich drück die Daumen!
Wo sucht ihr denn? Auch auf Mallorca?
Große kenn ich ja eher aus der Toscana..denke da hat man mehr Auswahl

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2021, 10:47 
ARCHIV-ENTE

Soll jetzt erstmal Mallorca sein, weil es nah dran ist. Einfach nur ein langes Wochenende, also 4-5 Tage und im nächsten Jahr irgendwann im Juni.
7 Doppelzimmer, alle mit Bad und Klima. Möglichst im Nichts, aber trotzdem nah am Leben (ja widerspricht sich ein bisschen)

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2021, 10:48 

Mich zieht es gar nicht wirklich in die Ferne aber ich will wieder in unser Ferienhaus in den Niederlanden. Immerhin sind die Niederlande kein Hochinzidenzgebiet mehr, dass bedeutet ich muss mit einem negativen Antigen-Schnelltest bei der Heimkehr nicht mehr in Quarantäne (bin noch nicht vollständig geimpft). Damit komme ich aber dann jetzt in meinem Sommerurlaub wohl hin, juhu!
Deutschland wird aktuell von den Niederlanden noch als Hochrisikogebiet (Code Oranje) eingestuft. Aber mit einem negativen PCR-Test muss ich auch da nicht in Quarantäne. Muss ich nur rechtzeitig organisieren. Vielleicht ändert sich daran in den nächsten zwei Wochen auch noch was und es geht ggf. ohne Test (ich versuche mich mal in Optimismus).

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2021, 11:09 

Ich könnte schon wieder los.... seufz

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2021, 13:35 

Susa hat geschrieben:
Soll jetzt erstmal Mallorca sein, weil es nah dran ist. Einfach nur ein langes Wochenende, also 4-5 Tage und im nächsten Jahr irgendwann im Juni.
7 Doppelzimmer, alle mit Bad und Klima. Möglichst im Nichts, aber trotzdem nah am Leben (ja widerspricht sich ein bisschen)

Ich drück Euch die Daumen!! :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2021, 23:02 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Für mich ist eine Finca ein mallorquinisches Landhaus, ich käme nie auf die Idee, das in Einkaufscenter- oder Meernähe zu suchen.

Geklaut bei Wikipedia:
Im deutschen Sprachgebrauch beschränkt sich der Begriff Finca auf ein Haus auf dem Land, das der Erholung dient (finca rústica de recreo). Der Duden gibt den Begriff Finca als: spanisches Landhaus mit Garten; Landgut in Südamerika an.[4] Die heute in der deutschsprachigen Immobilienwirtschaft als Finca bezeichneten Gebäude sind üblicherweise abgeschieden in ländlicher Umgebung stehende, ehemals landwirtschaftlich genutzte, alte, Bauernhöfe und Landgüter oder in lokalem historischem Stil errichtete Neubauten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2021, 08:05 
ARCHIV-ENTE

Ago hat geschrieben:
Für mich ist eine Finca ein mallorquinisches Landhaus, ich käme nie auf die Idee, das in Einkaufscenter- oder Meernähe zu suchen.

Geklaut bei Wikipedia:
Im deutschen Sprachgebrauch beschränkt sich der Begriff Finca auf ein Haus auf dem Land, das der Erholung dient (finca rústica de recreo). Der Duden gibt den Begriff Finca als: spanisches Landhaus mit Garten; Landgut in Südamerika an.[4] Die heute in der deutschsprachigen Immobilienwirtschaft als Finca bezeichneten Gebäude sind üblicherweise abgeschieden in ländlicher Umgebung stehende, ehemals landwirtschaftlich genutzte, alte, Bauernhöfe und Landgüter oder in lokalem historischem Stil errichtete Neubauten.

Naja, wir sind jetzt keine Meditationsgruppe die mal eben 4 Tage weder essen, noch trinken muss. Wir möchten auch weder eine Kuh, Schwein, Lamm, sonst was selber Schlachten, obwohl das auch kein Problem wäre. Selbstangebautes Gemüse und Obst könnte auch schwierig werden.......... :roll:
Wir sind Selbstversorger und das Zubehör dafür muss man auch auf Malle kaufen, also wäre ein Market in der Nähe nicht ganz so schlecht.
Meer ist optional, wenn es weiter weg ist werden wir auch überleben. Mal einen Abend Essen gehen wäre auch nett, aber auch darauf könnten wir verzichten. Wir Grillen und Kochen alle sehr gut, also werden wir auch satt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2021, 07:50 

Zitat:
Deutschland wird aktuell von den Niederlanden noch als Hochrisikogebiet (Code Oranje) eingestuft. Aber mit einem negativen PCR-Test muss ich auch da nicht in Quarantäne. Muss ich nur rechtzeitig organisieren. Vielleicht ändert sich daran in den nächsten zwei Wochen auch noch was und es geht ggf. ohne Test (ich versuche mich mal in Optimismus).
Ich habe erfahren, dass man ab 1. Juni jetzt auch aus Deutschland bei Einreise mit dem Auto nach NL einen negativen PCR Test braucht, der maximal 24h alt sein darf, bisher war das mit dem Auto nicht notwendig. Wenn der Test aelter ist, benoetigst Du zusaetzlich einen Schnelltest, der nicht aelter als 24h sein darf. Ich denke, das wird erst einmal so bleiben, weil eben nicht mehr nur Pendler ueber die Grenze fahren im Sommer, sondern auch sehr sehr viele Touristen. Aber inzwischen bekommt man die Teste ja an jeder Ecke.

Ich fliege am Sonntag nach Kreta fuer eine Woche, ich freue mich wie schon lange nicht mehr auf einen Urlaub! Mein letzter Urlaub war im November 2019 ein Wochenende in Singapur. Es ist also schon eine Weile her.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2021, 16:02 

Ich sag mal so: Ich wäre ab morgen Richtung Frankreich und Spanien unterwegs.
Uns war das aber noch zu früh. Man kennt ja die örtlichen Regeln in Deutschland noch nicht einmal. Dann Rundreise durch zwei Länder....? Außerdem gehen wir sehr gerne vor Ort essen. Wer weiß, ob das alles so möglich wäre

Singapur...da denke ich eigentlich auch nur an Essen, eisgekühlte Kokosnüsse und 32 Grad Brett vorm Kopf Wetter. :-| Aber schön wars.... :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2021, 13:00 

Ich habe jetzt ein Hotel im Schwarzwald im Juni gebucht.. an dem Wochenende werden wir mal wieder wegen bombenfund evakuiert… da kann man dann auch gleich 3 Tage wegfahren

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2021, 13:42 

Ich flieg morgen ja nochmal nach Mallorca. Bin gespannt ob da jetzt ggüber vor 2 Wochen schon mehr "Leben" ist

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2021, 18:14 

Wieso fliegt man zweimal in so kurzem Abstand nach Mallorca?

- Edna St. Vincent Millay -

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2021, 13:44 

Weil sie es kann :-|

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]