Ago hat geschrieben:
Für mich ist eine Finca ein mallorquinisches Landhaus, ich käme nie auf die Idee, das in Einkaufscenter- oder Meernähe zu suchen.
Geklaut bei Wikipedia:
Im deutschen Sprachgebrauch beschränkt sich der Begriff Finca auf ein Haus auf dem Land, das der Erholung dient (finca rústica de recreo). Der Duden gibt den Begriff Finca als: spanisches Landhaus mit Garten; Landgut in Südamerika an.[4] Die heute in der deutschsprachigen Immobilienwirtschaft als Finca bezeichneten Gebäude sind üblicherweise abgeschieden in ländlicher Umgebung stehende, ehemals landwirtschaftlich genutzte, alte, Bauernhöfe und Landgüter oder in lokalem historischem Stil errichtete Neubauten.
Naja, wir sind jetzt keine Meditationsgruppe die mal eben 4 Tage weder essen, noch trinken muss. Wir möchten auch weder eine Kuh, Schwein, Lamm, sonst was selber Schlachten, obwohl das auch kein Problem wäre. Selbstangebautes Gemüse und Obst könnte auch schwierig werden..........
Wir sind Selbstversorger und das Zubehör dafür muss man auch auf Malle kaufen, also wäre ein Market in der Nähe nicht ganz so schlecht.
Meer ist optional, wenn es weiter weg ist werden wir auch überleben. Mal einen Abend Essen gehen wäre auch nett, aber auch darauf könnten wir verzichten. Wir Grillen und Kochen alle sehr gut, also werden wir auch satt.
_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!
"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)