Ich finde da geht es schon los mit dem Wort dekadent.
Ja, klar ist das irgendwie dekadent. Für manche jedenfalls. Das ist ja immer eine Frage der Perspektive und des eigenen Standards.
Was ist dekadent? 1 Pferd? 2? Ein Auto pro Familie? Oder 3? Oder gar schon 2 warme Mahlzeiten pro Tag?
Ich denke wir sind uns (fast) alle einig, dass Urlaub nicht lebensnotwendig ist.
Aber jeder Jeck ist anders. Und ich finde es zb ermüdend, wenn ich mich immer wieder rechtfertigen muss, warum ich einfach in der Ferne besser entspannen kann als Zuhause. Und ja, ich bin gern zuhause. Aber halt nicht 365 Tage im Jahr
Und ich finden nicht, dass ich deswegen eine Therapie benötige
Und ich pendle Privat, ich reise beruflich viel (im Normalfall) - trotzdem reise ich auch im Urlaub noch gern
Ich wünsche mir einfach wieder mehr Toleranz. Und zwar gegenseitig.
Ich geh ja auch nicht her uns sag um Himmels Willen, wie kann man nur immer stumpf daheim sitzen..keine fremden Kulturen und Regionen kennenlernen wollen. Jeden Tag das Gleiche sehen. Was findet man an Museen?
Nein, jeder hat andere Interessen. Und ich respektiere das. Tut ja keinem was
Natürlich sollen nicht alle gleichzeitig den gleiche Ort überfluten - aber das ist ja auch logistisch gar nicht möglich.
Und ich weiß ich wiederhole mich...aber wir brauchen den Tourismus. Und er muss bald anlaufen. Wenns nach mit geht sanft..und hoffentlich mit überwiegend vernünftigem Verhalten.
Eine zweite Welle möchte ich mir wirtschaftlich nicht vorstellen

Ach, Edit:
Und ja, wir müssen uns aktuell alle einschränken. Tun wir ja auch schon seit Wochen.
Mir sind bereits 2 Urlaube geplatzt. Und das ist halt so. Trotzdem hoffe ich sehr, dass der nächste stattfinden kann