Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 15:47 

Ich kann Deine Sicht der Dinge schon verstehen Elli.
Allerdings solltest Du schon bedenken, dass Dein gesamtes Umfeld ein anderes wäre,sollten sämtliche Tourismus getriebenen Betriebe bei Euch pleite gehen.
Und ob Du es dann noch schön fändest?
Natürlich solltet ihr nicht überrannt werden - und natürlich haben auch die Touristen sich an die Regeln zu halten was Abstand und Co anbelangt. Aber eigentlich gebietet das schon der Anstand und der gesunde Menschenverstand. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ihr nur die größten Deppen abbekommt und sich alle daneben benehmen.
Aber "bleibt mit dem Arsch zuhause" finde ich den absolut falschen Weg für einen nicht zu verachtenden Wirtschaftszweig - auch im Hinblick auf die weiteren Folgen von massiven Pleitewellen und steigender Arbeitslosigkeit :keineahnung:
Und nein, ich arbeite nicht in der Reisebranche - trotzdem hängt das sehr viel dran und ich wünsche allen Betroffenen, dass sie nicht daran zugrunde gehen :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 16:05 

Natürlich soll sich jeder überall an die Abstände und die Höflichkeit halten, und die Antwort Eurer Bürgermeisterin ist unmöglich! Sowas will dann Politiker sein...

lucylou hat geschrieben:
Aber "bleibt mit dem Arsch zuhause" finde ich den absolut falschen Weg für einen nicht zu verachtenden Wirtschaftszweig - auch im Hinblick auf die weiteren Folgen von massiven Pleitewellen und steigender Arbeitslosigkeit :keineahnung:
Und nein, ich arbeite nicht in der Reisebranche - trotzdem hängt das sehr viel dran und ich wünsche allen Betroffenen, dass sie nicht daran zugrunde gehen :keineahnung:

:thxs:

Obwohl ich selbst mit Sicherheit so bald keine Reisen mehr machen werde, auch nicht in Deutschland - von einem Verwandtenbesuch mal abgesehen, eventuell. Pferdestall, Balkonien oder gar ein Garten stehen auch nicht zur Verfügung, das ist dann schon überschaubar für einen Urlaub. Also werde ich bestimmt keine Überfüllung verursachen. :wink: Ich würde auch generell nie zu solchen Stoßzeiten zu den beliebtesten Orten fahren und rate auch keinem dazu.

Doch wie lange sollen denn alle, die es möchten und urlaubsreif sind, "mit dem Arsch zuhause bleiben"? Viele sind sehr gefordert in diesen Zeiten, Ostern fiel ja in der Hinsicht auch schon aus. Sollen alle am liebsten 2 Jahre in ihren engen Wohnungen bleiben? Um dann festzustellen, dass die Reiseindustrie, und auch die Gastronomie, in ihrer Vielfalt weg sind?

Zuletzt geändert von Islands am 19. Mai 2020, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 16:08 

Ich wohne in der Nähe der Bleilochtalsperre in Südthüringen. Hier war von Anfang an reger Tourismusverkehr insbesondere aus Bayern. Seit ca. 3 Wochen haben die Restaurants am Stausee alle To-Go-Verkauf.

Bisher haben wir nur Neuinfektionen, die mit dem Kreis Greiz in Verbindung stehen.

Insofern: Abwarten und für den Moment über die Einnahmen freuen. Auch wenn ich persönlich die Öffnung nicht so plötzlich und so weitreichend gestaltet hätte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 17:45 

Islands hat geschrieben:
Doch wie lange sollen denn alle, die es möchten und urlaubsreif sind, "mit dem Arsch zuhause bleiben"? Viele sind sehr gefordert in diesen Zeiten, Ostern fiel ja in der Hinsicht auch schon aus. Sollen alle am liebsten 2 Jahre in ihren engen Wohnungen bleiben? Um dann festzustellen, dass die Reiseindustrie, und auch die Gastronomie, in ihrer Vielfalt weg sind?

Niemand muss in seiner „engen Wohnung“ bleiben. Aber es gibt tatsächlich KEINEN Ort in D, wo es nicht im näheren Umkreis schön ist. Warum also nicht mal Urlaub in der Nähe machen? Fällt auch die doofe ewiglange Fahrerei weg :keineahnung: . Warum müssen grad jetzt die Bayern ans Meer und die Norddeutschen in die Berge? Der Tourismusbranche ist es egal wo die zahlenden Gäste herkommen (solange sie die teilweise horrenden „Coronapreise“ zahlen). Ich würde also nicht sagen „bleibt mit eurem Arsch Zuhause“, aber zumindest „tragt euren Arsch nicht quer durchs Land“.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 17:54 

Ich war zuletzt 2007 oder so im Urlaub (Festival und Drei-Tages-Trips zu Freunden mal abgesehen) und kann gerade echt nur lachen über "aber ich bin so urlaubsreif ich MUSS wegfahren". :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 18:44 

Wir bleiben dieses Jahr zuhause.

Zum einen haben wir einen Risiko-Patienten in der engsten Familie und deshalb werden vermeiden uns in Menschenmengen zu bewegen. So gut es halt geht.

Zum anderen haben wir keine Lust auf hoffen/spekulieren/freuen/bangen usw.

Wir werden viel wandern, haben uns nun Wanderkarten zugelegt und werden im Umkreis schöne Ziele anfahren und dann dort den Tag verbringen. Wenn die Situation es zulässt, wer weiß, vielleicht bleiben wir dann auch spontan irgendwo eine Nacht. Aber muss nicht.

Ehrlich gesagt, wir nehmen es jetzt so hin und planen schon zukünftige Reisen. Dann ist das halt jetzt mal so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 18:51 

Ich bin normalerweise auch eher der „Urlaub zu Hause-Typ“. Eben weil ich beruflich viel on Tour bin.

Aber im Moment ist der Gedanke mal mehr als die eigenen 4 Wände und den Supermarkt zu sehen echt reizvoll. Selbst eine Tagung am anderen Ende Deutschlands würde ich grad mit Handkuss annehmen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 19:42 

Falko hat geschrieben:
Ich war zuletzt 2007 oder so im Urlaub (Festival und Drei-Tages-Trips zu Freunden mal abgesehen) und kann gerade echt nur lachen über "aber ich bin so urlaubsreif ich MUSS wegfahren". :keineahnung:

Na dann lach mal ... von Empathie zeugt Dein Beitrag jedenfalls nicht. :keineahnung:
Nur weil Du offensichtlich ganz hervorragend zuhause entspannen kannst muss das noch lange nicht auf andere zutreffen.
Am meisten erstaunt mich wirklich wie viel Intoleranz diese Situation offenbart :roll:

@ Schnucki
Das ist mit Sicherheit eine Überlegung. Also wer wohin und wann und vielleicht nicht zwingend quer durchs Land.
Allerdings ist halt idR ( natürlich nicht allgemeingültig!!!) für den Bayern das Meer die Abwechslung von den Bergen und für die Leute von der Küste wiederum die Berge. Jedenfalls haben wir immer sehr viele Holländer hier zum Skifahren :mrgreen:
Fakt ist einfach, dass Rücksichtnahme unglaublich wichtig ist. Eigentlich immer..jetzt aber besonders. In allen Lebenslagen. Ob Urlaub, Sport, öffentlicher Nahverkehr usw

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 19:51 

Wir mussten Anfang März gezwungenermaßen unsere Flüge umbuchen. Uns war klar, dass wir uns auf innerdeutsch beschränken und schauen, was passiert. Wirklich "ausgesucht" habe ich mir das beides nicht. Genauso wenig wie die Tatsache, dass mein letzter Urlaub 2016 war, von einem semiberuflichen Trip 2018 abgesehen. Und ja, ich krieche auf dem Zahnfleisch.

Und ja, als ehemalige Anwohnerin auf Sylt kenne ich die andere Seite sehr gut. Und schon damals habe ich das Gejammer der Einheimischen nicht verstanden. Wobei Sylt nochmal ganz andere Probleme hat, die sehr wohl verständlich sind.

Grundsätzlich hat Schnucki sicher Recht. Aber wie Lucy schon sagt: der Mensch strebt nach Abwechslung, insbesondere in solchen Zeiten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 19:52 

lucylou hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:

Na dann lach mal ... von Empathie zeugt Dein Beitrag jedenfalls nicht. :keineahnung:

Meine Empathie gilt den Leuten, die in den Tourismusgebieten wohnen.

Und ja ich kann "ich muss woanders hin, mir geht's schlecht, wenn ich nicht in den Urlaub kann" null und gar nicht nachempfinden, egal wie sehr ich's versuche. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 20:12 

Falko hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:

Meine Empathie gilt den Leuten, die in den Tourismusgebieten wohnen.

Und ja ich kann "ich muss woanders hin, mir geht's schlecht, wenn ich nicht in den Urlaub kann" null und gar nicht nachempfinden, egal wie sehr ich's versuche. :keineahnung:

Ich lebe auch in einem Tourismusgebiet wenn man so will.
Und ich sagte ja..:ich kann Elli verstehen.
Das Problem ist aber nicht der Tourismus an sich. Sondern das wie.

Du musst das gar nicht nachempfinden....ich kann deine Einstellung auch nicht nachempfinden. Du musst es nur tolerieren dass es Menschen gibt, die anders ticken als Du. Und das fehlt mir bei deinen Beiträgen, sorry. Mehr noch..es ist nicht nur so dass du es nicht tolerierst..Du ziehst es ins lächerliche..:und das ist kein schöner Zug :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 20:27 

Ist recht. :wink:

Mein Mitgefühl idR aufgebraucht wenn ich im Teich bei "ich MUSS in den Urlaub" ankomme.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 20:35 

Falko hat geschrieben:

Mein Mitgefühl idR aufgebraucht wenn ich im Teich bei "ich MUSS in den Urlaub" ankomme.

Also, erstens muss jeder mal Urlaub haben, sonst geht er kaputt. Immer dieses Durcheinander der Begriffe.

Ich glaube "MUSS" schrieb hier auch keiner. Es fielen eher Worte wie "urlaubsreif" und "brauche Abwechslung".

Natürlich sind Reisen nicht absolut notwendig zum Leben! Wie so vieles.....Pferde braucht im Prinzip ja auch fast keiner. Trotzdem hoffen wir auf Toleranz vom Gegenüber bei dem Thema, im Regelfall. Ein Beispiel von vielen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 20:36 

Ich rede auch nicht von Mitgefühl...sondern, nochmal, von Toleranz [smilie=timidi1.gif]
Aber lass gut sein..das ist jetzt genug offtopic hier :drunk:

Wir werden sehen wie sich das mit den Reisen/ Urlauben entwickelt.
Im Moment seh ich noch nicht mal eine Deutschlandweit einheitliche Regelung :?
Bei uns stehen die Pfingstferien an..und da die nächste Stornowelle

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 20:37 

Islands hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:

Also, erstens muss jeder mal Urlaub haben, sonst geht er kaputt. Immer dieses Durcheinander der Begriffe.

Ich glaube "MUSS" schrieb hier auch keiner. Es fielen eher Worte wie "urlaubsreif" und "brauche Abwechslung".

Natürlich sind Reisen nicht absolut notwendig zum Leben! Wie so vieles.....Pferde[/b]braucht im Prinzip ja auch fast keiner. Trotzdem hoffen wir auf Toleranz vom Gegenüber bei dem Thema, im Regelfall. Ein Beispiel von vielen.

:thxs:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]