Natürlich soll sich jeder überall an die Abstände und die Höflichkeit halten, und die Antwort Eurer Bürgermeisterin ist unmöglich! Sowas will dann Politiker sein...
lucylou hat geschrieben:
Aber "bleibt mit dem Arsch zuhause" finde ich den absolut falschen Weg für einen nicht zu verachtenden Wirtschaftszweig - auch im Hinblick auf die weiteren Folgen von massiven Pleitewellen und steigender Arbeitslosigkeit
Und nein, ich arbeite nicht in der Reisebranche - trotzdem hängt das sehr viel dran und ich wünsche allen Betroffenen, dass sie nicht daran zugrunde gehen

Obwohl ich selbst mit Sicherheit so bald keine Reisen mehr machen werde, auch nicht in Deutschland - von einem Verwandtenbesuch mal abgesehen, eventuell. Pferdestall, Balkonien oder gar ein Garten stehen auch nicht zur Verfügung, das ist dann schon überschaubar für einen Urlaub. Also werde ich bestimmt keine Überfüllung verursachen.

Ich würde auch generell nie zu solchen Stoßzeiten zu den beliebtesten Orten fahren und rate auch keinem dazu.
Doch wie lange sollen denn alle, die es möchten und urlaubsreif sind, "mit dem Arsch zuhause bleiben"? Viele sind sehr gefordert in diesen Zeiten, Ostern fiel ja in der Hinsicht auch schon aus. Sollen alle am liebsten 2 Jahre in ihren engen Wohnungen bleiben? Um dann festzustellen, dass die Reiseindustrie, und auch die Gastronomie, in ihrer Vielfalt weg sind?