Zitat:
Wir hatten hier im Forum kürzlich eine Diskussion über “ekelhafte Menschen”. Es ging dabei primär um Babys, Kinder, Alte, und Behinderte. Wir haben User hier im Forum (Fabelhaft gehört dazu, ist aber nicht die Einzige), die diesen Menschenschlag erstmal perse abstoßend und wiederlich finden (bedingt durch gewissen Verhaltensweisen, die diese Menschen aber nicht kontrollieren können). Ebenso hat sich Fabelhaft hier schon unzählige Male negativ über Menschen geäußert, die nicht ihrem absoluten Ideal entsprechen. Das stößt einfach irgendwann sauer auf und zwar nicht nur denen die selbst übergewichtig sind, sondern auch all denen, die etwas toleranter sind.
Nein, ich habe mit Sicherheit noch nie gesagt, dass ich Kinder, Alte oder Behinderte eklig finde. Ich finde Fette eklig, ja, allerdings. Wer 50kg oder mehr Übergewicht mit sich herumschleppt, ist nicht nur nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechend, das hat im wahrsten Sinne des Wortes andere Dimensionen. Und natürlich ist das selbst verschuldet! Übergewicht kommt nicht von heute auf morgen angeflogen. Ich persönlich finde alles über Kleidergöße 38 nicht schön, aber das ist ja gar nicht der Punkt, das ist nur mein persönlicher Spleen. Wer mopsig ist und sich mit ein paar Kilos mehr wohlfühlt, soll das bitte tun, das ist total ok. Und es gibt ja auch Leute, die das schöner finden als Rippen zu sehen. Völlig in Ordnung und es muß nicht jeder gertenschlank sein.
Aber wenn man sich so fettfrisst, dass man kaum noch laufen kann und bei 10 Treppenstufen außer Atem gerät, hört es echt auf. Da fehlt mir jegliches Verständnis. Das hat nichts mit "zu dick", kurvig, oder sonstwas zu tun. Das ist einfach eine Vollkatastrophe.
Und zu der Klientel in Mexiko/Playa Del Carmen im speziellen: Das ist der Ballermann der Amis und so benehmen sie sich nunmal auch. Dass sie "zufällig" auch noch fett sind, macht es nicht besser. Inwiefern da nun das eine das andere bedingt, ist mir persönlich herzlich egal. Lucylou hat es ganz treffend beschrieben, so ein Publikum ist einfach nur unglaublich störend und nervend. Es sei denn man säuft bis zum Verlust der Muttersprache mit, dann geht's wahrscheinlich.