Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2025, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 14:44 

Du hast echt nix begriffen.
Ich geb's auf.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 14:50 

Ich will mal kurz festhalten:

Wenn jemand sagt fett = widerlich und unkultiviert find ich das grenzwertig.
Empfindest Du das so Lila?

Ich hätte eben den Post des Anstoßes so empfunden, dass die Leute dort alles waren..also nicht widerlich und unkultiviert weil fett sondern alles drei im Paket.
Ob da dann fett noch ausschlaggebend sein kann/darf oder einfach dem einzelnen aufgrund persönlichem Empfinden ein Dorn im Auge..naja.

Edit
Ich jedenfalls kenne äusserst gepflegte und kultivierte Plus size Menschen.
Und super schlanke Prolls :keineahnung:

In Mexiko allerdings waren 80% partywütige, plöblige, unkultivierte, ungepflegte Dicke.
Aber ich hör jezt auch mal wieder auf.
Fabelhaft äussert sich sicher noch selbst.
Und Lila..kann ich nicht ganz verstehen. Muss ich aber auch nicht [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 15:05 

Fabelhaft hat geschrieben:
Ja war ich, ich war in Playa del Carmen. Tolles Hotel, toller Strand und absolut grauenhaftes Publikum. Ich sag nur eins: Beach Whales. Unkultiviert, fett, widerlich.
Ich habe einen Tagesausflug nach Tulum gemacht und das ist das totale Gegenteil davon. Die Hotels haben nur um die 20 Zimmer und sind alle in diesem Hüttenstil. Es ist nicht so voll, gibt kein AI und die Leute sehen auch nicht aus als wären es Biggest Looser Kandidaten.
Ich habe damals schon beschlossen, dass ich da Urlaub machen muss.

Ich hab es mir überlegt ... aber jetzt doch mein Statement dazu:
Man kann sich natürlich jederzeit abfällig über Menschen äußern, die nicht dem eigenen Schönheitsideal entsprechen - bei @fabelhaft sind das ja, wenn ich mir ihre Äußerungen der vergangenen Jahre ins Gedächtnis rufe so, dass sie wohl rund 95 Prozent der Menschheit als *bäh* empfindet, weil alles, was keinen perfekten Body hat, geht für sie ja gar nicht.
Was für mich allerdings absolut nicht geht: Die mit dieser im Zitat gekennzeichneten Hervorhebung, die als Kausalkette impliziert, dass alle Übergewichtigen per se unkultivert sind. Diese Verknüpfung geht für mich gar nicht! Denn @fabelhaft wird wahrscheinlich mit ihrem - ich nenne es jetzt mal möglichst neutral - "Blick auf die Welt" bei ihrer Fokussierung auf Äußerlichkeiten bei "kultiviert" nur die Teildefinition "modisch gepflegt" im Kopf halten. Aber "kultiviert" bedeutet auch "hoch gebildet, vornehm, zivilisiert" - und das sind nun mal Attribute, die überhaupt nicht in irgendeiner direkten Abhängigkeit zur Leibesfülle stehen. D.h. aus ihrer Warte sind alle Übergewichtigen "Tumbe Tore". Und ich glaube, eben diese Auffassung von "kultiviert" stieß etlichen hier in diesem Zusammenhang sauer auf.

Und jetzt muss ich die Flossen stillhalten, sonst würde ich ähnliche tieffliegene Allgemeinplätze verbreiten, in denen dann kausal reiche Unternehmer, ein typisches Frauenbild und Nachhilfekosten für den Nachwuchs in einen Kausalzusammenhang gebracht werden würden - aber diese plakative Verkürzung ist nicht so meins.

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft

Zuletzt geändert von kildare am 2. Mai 2018, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 15:10 

Lila, du hast den Punkt noch immer nicht, ich versuche es aber gerne nochmals :alol:

Wir hatten hier im Forum kürzlich eine Diskussion über “ekelhafte Menschen”. Es ging dabei primär um Babys, Kinder, Alte, und Behinderte. Wir haben User hier im Forum (Fabelhaft gehört dazu, ist aber nicht die Einzige), die diesen Menschenschlag erstmal perse abstoßend und wiederlich finden (bedingt durch gewissen Verhaltensweisen, die diese Menschen aber nicht kontrollieren können). Ebenso hat sich Fabelhaft hier schon unzählige Male negativ über Menschen geäußert, die nicht ihrem absoluten Ideal entsprechen. Das stößt einfach irgendwann sauer auf und zwar nicht nur denen die selbst übergewichtig sind, sondern auch all denen, die etwas toleranter sind.

Im übrigen habe ich mit dem „ekelhaften Charakter“ nicht dich persönlich angesprochen (da wären wir dann wieder beim Schuhe anziehen :wink: ), sondern das ist einfach meine persönliche Meinung. Für mich kann ein Charakter ekelhaft sein, aber kein Mensch aufgrund zu viel Gewicht, oder einem Baby das sabbert, oder einem Alten, der nicht mehr vernünftig essen kann oder oder oder.

Wo ich allerdings zustimme: als erwachsene, gesunde Person in einen öffentlichen Pool zu kacken ist ekelhaft, ja!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 15:18 

Edit: Ich meine mit dem ekelhaften Charakter auch nicht Fabelhaft :wink: Die kann ich irgendwie trotz der krassen Meinungsunterschiede leiden. Ich meine damit Schwerverbrecher, gewisse Politiker usw. Söso eine ganz andere Liga als das was hier im Teich so schwimmt :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 15:19 

kildare hat geschrieben:
Was für mich allerdings absolut nicht geht: Die mit dieser im Zitat gekennzeichneten Hervorhebung, die als Kausalkette impliziert, dass alle Übergewichtigen per se unkultivert sind. Diese Verknüpfung geht für mich gar nicht!

Also ich sehe da einfach nur Kommata und dass die nicht eine simple Aufzählung, sondern einen Kausalzusammenhang implizieren, wäre mir aber sowas von neu... :-|
Aber wenn Ihr das Fass schon aufmachen wollt: Ich kenne tatsächlich in meinem gesamten Umfeld niemanden, der hochgebildet/-kultiviert, aber gleichzeitig extrem übergewichtig ist. Mal ganz davon abgesehen, dass der Zusammenhang von Bildung und massivem Übergewicht durch schlechte Ernährung ja tatsächlich ein bekanntes Phänomen ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 15:32 

Lexi hat geschrieben:
Lila, du hast den Punkt noch immer nicht, ich versuche es aber gerne nochmals :alol:

Wir hatten hier im Forum kürzlich eine Diskussion über “ekelhafte Menschen”. Es ging dabei primär um Babys, Kinder, Alte, und Behinderte. Wir haben User hier im Forum (Fabelhaft gehört dazu, ist aber nicht die Einzige), die diesen Menschenschlag erstmal perse abstoßend und wiederlich finden (bedingt durch gewissen Verhaltensweisen, die diese Menschen aber nicht kontrollieren können). Ebenso hat sich Fabelhaft hier schon unzählige Male negativ über Menschen geäußert, die nicht ihrem absoluten Ideal entsprechen. Das stößt einfach irgendwann sauer auf und zwar nicht nur denen die selbst übergewichtig sind, sondern auch all denen, die etwas toleranter sind.

Im übrigen habe ich mit dem „ekelhaften Charakter“ nicht dich persönlich angesprochen (da wären wir dann wieder beim Schuhe anziehen :wink: ), sondern das ist einfach meine persönliche Meinung. Für mich kann ein Charakter ekelhaft sein, aber kein Mensch aufgrund zu viel Gewicht, oder einem Baby das sabbert, oder einem Alten, der nicht mehr vernünftig essen kann oder oder oder.

Wo ich allerdings zustimme: als erwachsene, gesunde Person in einen öffentlichen Pool zu kacken ist ekelhaft, ja!

Oh ja :evil: :-? Ich sage Dir..ich dachte ich fall vom Glauben ab.
Gut, ich war eh schon nicht mehr drin (in dem zugegeben traumhaft schönen Infintiy Pool) weil mir schon gereicht hat dass da offenkundig alle reinstrullern. :-?
Aber als der Pool geräumt wurde, dacht ich zuallerst an ein Missverständnis aufgrund der Sprache...viell hab ichs auch einfach gehofft..wie auch immer..Ergebnis war leider so.
Eigentlich echt nicht zu fassen :kotz:
Und die Bande fands noch witzig :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 15:36 

Die gesamte Bande hätte ich in den nächsten Flieger gesetzt :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 15:41 

@aella:
Okay, Kausalkette war der falsche Begriff - mea culpa und Asche auf mein Haupt! Dann lass uns einfach Aufzählung nehmen. Dabei impliziert ein Komma ein weggelassenes "und" - gehen wir dahingehend noch d'accord? Dann wären wir bei "unkultuiviert und fett und widerlich" -also eine "und-Verknüpfung" im mathematischen Sinn. Jetzt wären diejenigen gefragt, die wahre Mengenlehre-Experten sind - ich will mich jetzt da nicht mit dem korrekten mathematischen Begriff aus dem Fenster lehnen, das können andere besser als ich. Aber mit @fabelhafts Blick auf dem Welt reden wir ja bei "fett" auch nicht über 120 Kilo bei 1,50 Körpergröße, sondern für sie ist ja auch schon jemand, der 75 Kilo bei 1,65 wiegt extrem fett. Ich denke jezt nicht, dass das Du die gleichen Maßstäbe an "extrem" anlegst.

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 15:43 

Ich, ich, ich, ich... kenne jemand der hochintelligent, extrem erfolgreich, superreich und echt sehr sehr dick ist :drunk:

:angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 16:15 

Lexi hat geschrieben:
Die gesamte Bande hätte ich in den nächsten Flieger gesetzt :klappe:

Ich wollte die auf gar keinen Fall anfassen :mad: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 16:18 

feuerblitz hat geschrieben:
Ich, ich, ich, ich... kenne jemand der hochintelligent, extrem erfolgreich, superreich und echt sehr sehr dick ist :drunk:

:angellie:

Und nichts davon hat zwingend was mit hochgebildet/-kultiviert zu tun... :mrgreen: Erfolgreiche, schlaue und sehr dicke Menschen fallen mir auch ein, aber die sind tatsächlich eher unkultiviert. Spannend irgendwie, da muss ich mal weiter drauf achten!

Und ja, Kildare, ich rede von 100kg aufwärts. Sonst sind wir optisch ja doch noch nicht bei Walen, sondern vielleicht eher bei Robben. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 16:25 

Mh wie definiert man kultiviert?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 16:53 

Da gibt’s doch sicher eine Studie [smilie=hate-teach.gif]

Um mal beim Thema zu bleiben: wir fahren in 2 Wochen spontan in einen Center Park. Als Kind fand ich das cool, mal schauen ob dem immer noch so ist :alol: Wir machen also jetzt das krasse Gegenteil von Exklusiv, aber die Wasserqualität dürfte ähnlich sein :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 17:14 

Zitat:
Nein, ich habe mit Sicherheit noch nie gesagt, dass ich Kinder, Alte oder Behinderte eklig finde. Ich finde Fette eklig, ja, allerdings. Wer 50kg oder mehr Übergewicht mit sich herumschleppt, ist nicht nur nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechend, das hat im wahrsten Sinne des Wortes andere Dimensionen. Und natürlich ist das selbst verschuldet! Übergewicht kommt nicht von heute auf morgen angeflogen. Ich persönlich finde alles über Kleidergöße 38 nicht schön, aber das ist ja gar nicht der Punkt, das ist nur mein persönlicher Spleen. Wer mopsig ist und sich mit ein paar Kilos mehr wohlfühlt, soll das bitte tun, das ist total ok. Und es gibt ja auch Leute, die das schöner finden als Rippen zu sehen. Völlig in Ordnung und es muß nicht jeder gertenschlank sein.
Aber wenn man sich so fettfrisst, dass man kaum noch laufen kann und bei 10 Treppenstufen außer Atem gerät, hört es echt auf. Da fehlt mir jegliches Verständnis. Das hat nichts mit "zu dick", kurvig, oder sonstwas zu tun. Das ist einfach eine Vollkatastrophe.

Und zu der Klientel in Mexiko/Playa Del Carmen im speziellen: Das ist der Ballermann der Amis und so benehmen sie sich nunmal auch. Dass sie "zufällig" auch noch fett sind, macht es nicht besser. Inwiefern da nun das eine das andere bedingt, ist mir persönlich herzlich egal. Lucylou hat es ganz treffend beschrieben, so ein Publikum ist einfach nur unglaublich störend und nervend. Es sei denn man säuft bis zum Verlust der Muttersprache mit, dann geht's wahrscheinlich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]