Vor dem peinlichen Moment ist man ja nicht unbedingt gefeit. Ich hab nur eine Karte und bin schon mal mit gut gefülltem Konto und leeren Händen aus dem Fressnapf gestiefelt, weil das Gerät die Karte nicht lesen konnte. Und auch wenn man weiß dass das Konto voll ist ist das peinlich, weil alle anderen ja denken, dass es das nicht ist

. Da die Marktleiterin eine Bekannte von mir war hab ich später erfahren, dass das an dem Tag so ungefähr bei jeder 10. - 15. Karte passiert ist.
Wir haben immer noch eine Einstellerin. Es gibt aber noch einigen Klärungsbedarf. Zum einen hat die SB da - wenn es stimmt, was das Mädel gestern erzählt hat - hinter unserem Rücken komische Sachen erzählt („Wenn du mit denen nicht klar kommst kündige ich Ihnen den dritten Platz und du bist dann bei mir Einstellerin“), zum anderen habe ich das ja nicht allein zu entscheiden, sondern wir sind ja zu zweit. Ich hätte gestern einen Schlussstrich gezogen, bei meiner Freundin (die „leider“ unter anderem auch Psychotherapeutin ist) wurde der Trieb erweckt zu helfen, damit das Mädel ihr Leben besser in den Griff kriegt

. Mal sehen was dabei rauskommt. Aber immerhin habe ich mein Geld zurück bekommen und die Stallmiete hat sie gestern auch überwiesen.
Noch bin ich noch nicht ganz so weit alles hinzuschmeißen, mein Pony zu verkaufen und meine Ruhe zu genießen, aber der Gedanke blitzt schon ab und an durch

.
Jetzt steht erstmal ein Gespräch mit der SB an. Wir haben den Stallteil komplett gemietet (nicht gepachtet) für drei Pferde. Wir haben immer anstandslos und pünktlich gezahlt, wir haben auch einige „Leermonate“ ohne Diskussion gezahlt, erst weil wir später einzogen als geplant, dann den Sommer über für drei Pferde obwohl eins auf der Alm war, dann nich einen kompletten Monat, als ein Pferd am 1. des Monats eingeschläfert wurde, wir haben unsere Zäune selbst gezogen und bezahlt und noch so einiges mehr. Sie kann uns kündigen, das ist ihr gutes Recht. Aber nicht einzeln, nur komplett. Und ob sie das will sollte sie halt erstmal durchrechnen (oder es ihren Mann durchrechnen lassen, dem der Stall gehört). Weg wollen wir aber eigentlich nicht, es gibt hier nicht viele Offenställe. Nur, dass MIT uns geredet wird, nicht ÜBER uns, das kann doch soooo schwer nicht sein

.
Unsere Einstellerin gibt halt viel Unterricht/macht Beritt am Stall, in erster Linie bei den SB-Pferden. Und sie hat die 18jährige SB-Tochter nach einer langen Null-Bock-Phase wieder zum Reiten gekriegt. Ich hatte vorgestern ein Gespräch mit der SB um sie einfach über den aktuellen Stand zu informieren. Mein Verständnis von Fairness ist, dass SB wissen, wenn etwas zu eskalieren droht. Blöde Idee

Erste Reaktion „Oh Gott, wenn sie geht wäre das für T. ganz schlimm“

. Mindestens ein Detail des SB-Gesprächs war dem Mädel gestern bekannt, obwohl SB versprochen hatte Stillschweigen zu wahren.
Echt, so eine einsame Insel wäre manchmal was Feines.