Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 18:28 

Dabadu - ich habe mich ja selbst kürzlich (GsD nicht ernsthaft) beim Völkerball am Knie verletzt. Dank PKV hatte ich natürlich (auch wenn ich es selber völlig unfair finde, in dem Moment aber zugegeben ganz froh war) sehr schnell einen Termin beim Chirurgen und anschließend zum MRT.
Normales Laufen ging am Tag danach problemlos, Drehungen waren schmerzhaft, Knie fühlte sich instabil an. Die Stoßbewegung beim Laufen (also Joggen) ging gar nicht. Ich war der Meinung, dass wenn ich normal gehen kann, schon nichts kaputt sein wird. Der Chirurg belehrte mich sofort eines Besseren. Er sagte, dass die meisten Bänderrisse im Knie gar nicht soooo schmerzhaft sind und einen völlig außer Gefecht setzen.
Ich würde an deiner Stelle hingehen. Bei mir persönlich spielte bei jeder Art von Belastung die Sorge mit, dass doch was kaputt sein könnte und ich es dadurch schlimmer mache.
Ich bin in der Zeit nur geritten, gewalkt, ein wenig geschwommen (wobei die Beinbewegung beim Brustschwimmen auch etwas ziepte) und habe Aquajogging gemacht (das ging richtig gut).

Ich dümpel derzeit etwas herum, das Wetter ist so mörderkacke. Ich gehe zwar brav jeden zweiten Tag laufen, aber ich bewege mich meist zwischen 5 und 8 km, obwohl ich im Dezember eigentlich meinen ersten 10er laufen möchte. Aber bei Starkregen und Wind schockt das gerade nicht so wirklich. Ich bin eigentlich schon stolz, mich überhaupt bei dem Hundewetter aufraffen zu können [smilie=timidi1.gif]
Was mir derzeit richtig fehlt, ist das regelmäßig Schwimmen. Das war im Sommer so toll. Hier in der Stadt haben wir nur ein unverschämt teures Hallenbad, welches ich aufgrund dessen meide. Zudem haben die erst ab 10 geöffnet und ich ging im Sommer idR morgens vor der Schule zum Frühschwimmen. Nun fahre ich immer in ein Bad, das etwa 15 km entfernt ist. Ist zwar eigentlich W :evil: ucher, aber ich mache das aus Prinzip. Die haben allerdings nur 3x wöchentlich Frühschwimmen - genau von 6-7 und es ist dort immer sehr voll. Leider alles nicht so das Wahre - aber besser als nix

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 19:47 

Ja schwimmen wäre auch mal wieder cool. Aber Erlensee hat auch so blöde Zeiten. Und vor allem drei mal die Woche Warmebadetag. Furchtbar :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 20:40 

Also das mit den Orthopäden kann ich so gar nicht unterschreiben. Ich habe da privat wesentlich bessere Erfahrungen gemacht - als Kassenpatient und auch mit keiner superakuten Sache habe ich innerhalb von zwei Wochen einen Termin gehabt. Beruflich muss ich auch oft Arzttermine vereinbaren und begleiten und habe so noch andere Orthopäden kennengelernt. Was immer sehr nervig ist, ist die Terminvereinbarung - bis man da mal wen an´s Telefon bekommt, dauert´s. Aber auch meine Klienten müssen nie so extram lange auf einen Termin warten, meistens liegt der so in einem Zeitraum von bis zu fünf Wochen.

Zum Thema- ich lese hier imme rinteressiert mit, kriege aber im Moment so überhautp keinen Dreh, regelmäßig laufen zu gehen. Bin kein Morgenmensch und abends arbeite ich derzeit immer so lange dass ich danach keine Lust mehr habe vor allem nicht, weil es jetzt dunkel und nass ist :? Ich überlege derzeit, mich für die Firmenfitness anzumelden, das läuft bei uns über Qualitrain, und dann mal doch auch zu versuchen, in´s Studio zu gehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2017, 06:23 

Rhaps, genau das mit dem ständigen: kann ich jetzt mehr machen oder ist da doch noch was... hat mich nun auch bewogen weiterzutelefonieren.

Grade im Skiurlaub hätte ich sonst immer ein mulmiges Gefühl glaub ich :aoops:

Trotzdem isses nun noch bis Ende November und in der Zeit wenn dann nur sehr Piano Sport :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2017, 06:39 

Ja, das ist ärgerlich. Doofes Gefühl- aber besser, als wenn man sich damit noch länger außer Gefecht setzt :?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2017, 06:40 

Habt ihr denn keinen Orthopäden oder Chirurgen, bei dem man sich auch ins Wartezimmer setzen kann, wenn man Zeit mitbringt?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2017, 09:23 

dabadu,
auch wenn es noch hin ist bis zum Termin, sieh es mal so, viel anders als moderat was machen, geht eh erst mal nicht.
und eine OP am Knie, sofern denn worst case erforderlich, wird normalerweise eh nicht im Akutfall gemacht, sondern gewartet, bis alles entzündliche weg ist.

Falls Du dann einen Radiologentermin brauchst und bei Euch keinen kriegst, heißer Tipp, Radiologiezentrum in WEinheim/Heppenheim, da kriegt man immer sehr schnell einen Termin, Heppenheim ist ja für Dich gut zu fahren.

Als mein Mann letztes Jahr Ende Oktober Knochenödem an beiden Knien hatte, und wirklich nicht mehr laufen konnte, hat er vom Orthopäde (und der ist dort schon eeewig Patient) auch erst einen Termin für Ende November bekommen. Als err meinte, er könne aber auch nicht arbeiten gehen, kam die Ansage, dann beim Hausarzt Krankmeldung abholen und warten.
Ok, auch in dem Fall konnte man sowieso außer schonen nix machen, die Diagnostik hat an der Therapie nix geändert, aber natürlich hat er sich schon sehr Sorgen gemacht, weil er wirklich so gut wie gar nicht mehr laufen konnte. Er ist dann über private Connections an einen anderen Arzt gekommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2017, 09:34 

@aggroguppy,
ich finde Warmbadetage auch ätzend, aber weil die Zeitfenster am Hallenbad eh so knapp sind, muss man halt in den sauren Apfel und eine Kröte schlucken. Der Vorteil vom Warmbadetag, es kostet nicht so viel Überwindung ins Wasser zu steigen. :mrgreen:
Der Nachteil: morgens Millionen von Rentnern, mittags Millionen von Muttis mit Kindern. :-|
Man muss halt das richtige Zeitfenster finden.
Wobei die Muttis mit den Kindern ja meist im Nichtschwimmerbereich sind, da ist dann höchstens der Lärmpegel das Problem, die Rentner wiederum neigen dazu "ihre" Bahn zu okkupieren oder kreuz und quer zu schwimmen, oder - noch schlimmer - betreiben im Rudel Aquajogging (analog zu dem zweit nebeneinander im Schritt auf dem Hufschlag rumtrödeln und babbeln :-| ). Es ist also wichtiger ein Zeitfenster mit wenig Rentnern zu finden.
Alternativ mal Ausschau halten nach einem Sport-Hallenbad.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2017, 09:51 

[quote="baura"]@aggroguppy,
ich finde Warmbadetage auch ätzend, aber weil die Zeitfenster am Hallenbad eh so knapp sind, muss man halt in den sauren Apfel und eine Kröte schlucken. Der Vorteil vom Warmbadetag, es kostet nicht so viel Überwindung ins Wasser zu steigen. :mrgreen:
Der Nachteil: morgens Millionen von Rentnern, mittags Millionen von Muttis mit Kindern. :-|
Man muss halt das richtige Zeitfenster finden.
Wobei die Muttis mit den Kindern ja meist im Nichtschwimmerbereich sind, da ist dann höchstens der Lärmpegel das Problem, die Rentner wiederum neigen dazu "ihre" Bahn zu okkupieren oder kreuz und quer zu schwimmen, oder - noch schlimmer - betreiben im Rudel Aquajogging (analog zu dem zweit nebeneinander im Schritt auf dem Hufschlag rumtrödeln und babbeln :-| ). Es ist also wichtiger ein Zeitfenster mit wenig Rentnern zu finden.
Alternativ mal Ausschau halten nach einem Sport-Hallenbad.[/Quote

Okay Du warst also auch schon bei uns im Schwimmbad :muahaha:

Eigentlich bleibt nur die Zeit zwischen 21.00 und 22.00 Uhr Da sind alle Rentner und Kinder schon daheim. Selbst morgens um 8.00 Uhr bei Öffnung stehen die Rentner schon in den Startlöchern. Ansonsten haben natürlich morgens die Schulen die Becken belegt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2017, 10:11 

agroguppy hat geschrieben:
Okay Du warst also auch schon bei uns im Schwimmbad :muahaha:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe 3 Hallenbäder im direkten Umkreis, wo ich hinkann, ich weiß inzwischen genau, wann ich wo aufschlagen muss, um einigermaßen ungestört schwimmen zu können.
gute Zeit ist oft so zwischen 15 und 17.00 h. oder morgens, wenn der erste Schwung Rentner, die ja immer mit der Türöffnung aufschlagen, weg ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2017, 11:00 

Zwischen 15.00 und 17.00 Uhr muss ich meistens arbeiten :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2017, 12:06 

Also jetzt stellst du dich aber auch an :mrgreen: :P

Am Sonntag ist Marathon in Frankfurt, ich laufe in der Staffel mit und es soll sooooo ätzendes Wetter geben :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2017, 12:22 

:ashock:

Dann drück ich Dir die Daumen... :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2017, 13:00 

Ifone hat geschrieben:
Am Sonntag ist Marathon in Frankfurt, ich laufe in der Staffel mit

mit Patrick Lange im Team? :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2017, 13:19 

Ifone hat geschrieben:
Also jetzt stellst du dich aber auch an :mrgreen: :P

Am Sonntag ist Marathon in Frankfurt, ich laufe in der Staffel mit und es soll sooooo ätzendes Wetter geben :evil:

Ich hoffe, Du siehst das nur als Spaßlauf oder hast eine motivierte Gruppe - mein Ding war das nicht mit dem Staffelgedöns. Welchen Teil läufst Du? Die Strecken sind ja alle recht kurz. Viel Spaß trotzdem, vielleicht regnet es ja mal einige Zeit nicht, die Temperaturen sind ideal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]