Dabadu - ich habe mich ja selbst kürzlich (GsD nicht ernsthaft) beim Völkerball am Knie verletzt. Dank PKV hatte ich natürlich (auch wenn ich es selber völlig unfair finde, in dem Moment aber zugegeben ganz froh war) sehr schnell einen Termin beim Chirurgen und anschließend zum MRT.
Normales Laufen ging am Tag danach problemlos, Drehungen waren schmerzhaft, Knie fühlte sich instabil an. Die Stoßbewegung beim Laufen (also Joggen) ging gar nicht. Ich war der Meinung, dass wenn ich normal gehen kann, schon nichts kaputt sein wird. Der Chirurg belehrte mich sofort eines Besseren. Er sagte, dass die meisten Bänderrisse im Knie gar nicht soooo schmerzhaft sind und einen völlig außer Gefecht setzen.
Ich würde an deiner Stelle hingehen. Bei mir persönlich spielte bei jeder Art von Belastung die Sorge mit, dass doch was kaputt sein könnte und ich es dadurch schlimmer mache.
Ich bin in der Zeit nur geritten, gewalkt, ein wenig geschwommen (wobei die Beinbewegung beim Brustschwimmen auch etwas ziepte) und habe Aquajogging gemacht (das ging richtig gut).
Ich dümpel derzeit etwas herum, das Wetter ist so mörderkacke. Ich gehe zwar brav jeden zweiten Tag laufen, aber ich bewege mich meist zwischen 5 und 8 km, obwohl ich im Dezember eigentlich meinen ersten 10er laufen möchte. Aber bei Starkregen und Wind schockt das gerade nicht so wirklich. Ich bin eigentlich schon stolz, mich überhaupt bei dem Hundewetter aufraffen zu können
Was mir derzeit richtig fehlt, ist das regelmäßig Schwimmen. Das war im Sommer so toll. Hier in der Stadt haben wir nur ein unverschämt teures Hallenbad, welches ich aufgrund dessen meide. Zudem haben die erst ab 10 geöffnet und ich ging im Sommer idR morgens vor der Schule zum Frühschwimmen. Nun fahre ich immer in ein Bad, das etwa 15 km entfernt ist. Ist zwar eigentlich W

ucher, aber ich mache das aus Prinzip. Die haben allerdings nur 3x wöchentlich Frühschwimmen - genau von 6-7 und es ist dort immer sehr voll. Leider alles nicht so das Wahre - aber besser als nix