Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 13:44 

baura hat geschrieben:
@fraggle,
ich habe mir Teile der Übertragung noch angeschaut, live dabei war ich nur bis kurz nach Mitternacht.
ich habe Lange letztes Jahr live in Viernheim laufen sehen, kannte ihn damals nicht, und war da schon schwer beeindruckt von seinem Laufstil. Der hatte da auch Rückstand aufzuholen und lief dermaßen locker dahin. Krass.

@aggroguppy,
vielleicht magst Du Dich doch mal mit KERNWERK auseinandersetzen.
Ich habe letzte Woche damit angefangen und bin echt begeistert.

Ich war letztes Jahr als Beta-User an dem Programm dran, da war es mir zu kompliziert und dann war ich anderweitig beschäftigt.
Jetzt hab ich es mir nochmal hergeholt, es gibt inzwischen auch ein App.
Das ist wirklich klasse. Sehr individuell, jeden Tag ein neues WO. Du kannst auch wählen ob Du Equipment hast (Klimmzugstange etc), dann gibst Du jedes Mal an, was du AKTUELL zur Verfügung hast, wenn Dur gerade trainieren willst, und dann rechnet das Dingens was aus.

gute Video-Anleitungen.

und der Clou: monatlich kündbar, und die Beitragshöhe ist freiwillig ab 5 EUR!
Schau's Dir mal an.

Habe jetzt 5 Workouts gemacht, und bin wirklich angetan, sowohl was die einzelnen Übungen angeht, wie auch den Aufbau der WO. und die App ist toll bedienbar.

nein, kein bingo.

Schade ich wollte gerade Bingo brüllen... :muahaha:

Okay schaue ich mir mal an . Dankeschön

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 13:46 

Fabelhaft hat geschrieben:
Aber Du gehst doch zum trainieren hin und nicht zum quatschen? ich finde es auch gut, dass da Aufsicht ist, ich besuche ja kein Studio, aber das ist defintiv nicht Standard, dass da immer jemand guckt.

Schwere Gewichte machen übrigens sehr viel Sinn! ich würde das auch so gerne machen, aber da fehlen mir zu Hause leider die Möglichkeiten.

Ich habe gestern ein neues Indoor-Workout entdeckt, das echt intensiv ist. Treppen hochrennen! ich bin gestern im Hotel nach meinem Morgenlauf noch dreimal in den 9. Stock gerannt. Das ist super Intervalltraining, mein Puls ist bis auf 172 hochgeschossen und beim runtergehen wieder runter. Also, wenn alle Stricke reissen, man nicht rauskann und kein Gym vorhanden ist: ein Treppenhaus wird sich wohl überall finden lassen.

Dafür brauche ich keine Treppen. Da reicht der morgentliche Blick ins Outlook. Da schießt mein Puls noch wo ganz anders hin... :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 15:59 

fraggle hat geschrieben:
Oh, das ist aber selten, dass die so engmaschig überwacht werden an den Geräten. Finde das auch richtig gut. Denn beim Krafttraining kann man echt viel falsch machen und dann tut es richtig weh.

Ist hier auch so. Gerade weil ich ziemlich kaputt auf den Knochen bin und mich da gerne mal selbst verarsche wollte ich genau das.

@Fabelhaft: Ich habe im Nachbarort einen Aussichtsturm. 2-3 km hin, 300 Stufen hoch und wieder 2-3 km zurück (gibt 2 Wege). Es gibt auch spezielle Wettkämpfe in Hochhäusern. Wer zuerst oben ist hat gewonnen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 17:44 

Aufgrund eurer Anregung hab ich auf meiner laufstrecke heute Abend die Treppen eingebaut...ca 100 Stück sind das. Ist ne Abkürzung in unser Wohngebiet...man hab ich gejapst als ich oben war.
Werd ich definitiv jetzt öfters machen :thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 06:15 

Treppen sind super.

Ich bin grad mittelschwer genervt... ich hab mir ja beim Surfen das linke Knie verdreht und seitdem (jetzt etwa 3,5 Wochen her) Merk ich den innenmeniskus. Im Alltag gehts gut, keine Schmerzen etc. Aber hinknien und danach wieder aufstehen oder bei allem was mit hüpfen und dabei im Bein rotieren zu tun hat fährts mir wieder rein. Hatte das am andern Bein vor Jahren schonmal und erinnere mich, dass es da rund 6 Monate gedauert hat, bis die Reizung einigermaßen weg war. Bei einzelnen blöden Bewegungen hatte ich nen Jahr später noch Spaß. :evil:

Und nu stell ich fest, dass alles, was ich an Sport zuletzt gemacht hab, ziemlich krass auf die Menisken geht... :evil: Bei HIIT hat man Sau viel dynamische Sachen mit ins Knie gehen bzw seitlich rotieren. Jump fit lebt quasi davon die kleinen Strukturen rund ums Knie zur Stabilisierung aufzufordern. Laufen (als joggen) geht genau so lange bis die erste bodenunebenheit kommt und ich nicht optimal grad aufsetze. Also auch nix, man will den meniskus ja nicht chronisch reizen.

Ich werd also wohl auch in den nächsten Wochen mal in den sauren Apfel beißen und mich mit moderatem walken und nem neuen Trainingsplan für Geräte im fitnesstudio über Wasser zu halten. Aber ich bin doch so unförmig grad, die lebkuchenzeit geht los und mit dem Zeug verbraucht man nicht genug Kalorien um sich öfter mal einen zu gönnen :-? :alol:

Sonst noch wer ne Idee was man kniefreundliches machen könnte? Radfahrern geht so lala. Das geht im normalzustand, also gemütlich gradeaus, ganz gut. Aber sobald Mans so betreibt, dass es anstrengend wird, sind die Bewegungen nicht mehr 100% kontrolliert und es fängt an zu zwacken. Schwimmen geht gar nicht, meine Technik ist nicht gut genug als dass ich beinkraulen so hinbekäme dass garantiert keine schräge scherbewegung gegen’s Wasser entsteht. Brust-Beine tut mega weh nach 20 m. Klar, dabei hab ich das Knie ja auch in nem Winkel gegen wasserwiderstand, der voll die Innenbänder zur Stabilisierung braucht. :aoops: außer kontrolliert walken und Gymnastik ohne ruckartige Bewegung oder hüpfen fällt mir leider nix ein...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 07:05 

Ich bin ja chronisch kniekrank und ich kann viele Sportarten gar nicht machen.

Tatsächlich geht reiten sehr gut, Radfahrern moderat, walken (laaaaangweilig für mich, bin eher ein Freund von Geschwindigkeit). Yoga müsste gehen. Alles was kontrollierte Bewegungen ohne Gewicht aufs Knie mit sich bringt.

In meiner letzten Kur hat mir ein Physiotherapeut Übungen mit so einem Band gezeigt, um das Knie zu stabilisieren. Aber erstmal müsste ja die Reizung/Entzündung raus bei dir.

Was mir bei akuten Problemen gut hilft, ist die back in Track kniebandage.

Gute Besserung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 08:29 

Beim schwimmen für geraden BeinSchlag könnten vielleicht Finis helfen.
Alternativ Aqua Jogging?

Langhantel geht auch im sitzen und liegen. Mit leichtem Gewicht als kraft Ausdauer vielleicht auch im stehen.

Ansonsten würde ich doch auch mal über Arzt nachdenken, wenn richtig was kaputt ist, geht das nicht von alleine weg.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 08:29 

Gutes Stichwort

Sind diese back on Track Produkte wirklich so gut ???

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 08:40 

agroguppy hat geschrieben:
Gutes Stichwort

Sind diese back on Track Produkte wirklich so gut ???

Bei mir hilft es sehr gut. kommt sicher drauf an was man hat. Meine Knie sind kaputt seit 35 Jahren...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 09:01 

Zitat:
ich hab mir ja beim Surfen das linke Knie verdreht und seitdem (jetzt etwa 3,5 Wochen her) Merk ich den innenmeniskus.
Deswegen mach ich sowas nicht. Viel zu gefährlich und figurschädlich, wenn mich sich dabei ausser Gefecht setzt. Ohne Sport würde ich durchdrehen :mad: .

Hast Du mal mindestens 10-14 Tage Ruhe gehalten, also keinen Sport auch nur versucht? Sofern nichts kaputt ist, hilft erstmal pausieren, schonen und kühlen, sonst reizt Du das jedesmal wieder und am Ende musst Du noch länger aussetzen. Du kannst auch mal ein paar Tage Diclo nehmen, um das alles wieder zu beruhigen. Wenn das alles nichts hilft, doch mal einen Arzt aufsuchen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 09:39 

Jap, ich hab in den 3,5 Wochen quasi nix gemacht außer ruhige Gymnastik im Liegen. Dass ambitioniertes Radfahren oder joggen nicht geht, hab ich aber schon im Alltag gemerkt- man rennt ja auch mal zum Bus oder will sich sputen mim Rad nach Hause zu kommen :alol: schwimmen noch im Urlaub- denn passiert ist das ja direkt an tag 3 :evil:

Arzt ist so ne Sache... bei so anuten Sachen dauern Facharzt Termine einfach zu lange. Ne bekannte ist Physio, die hat gewisse Griffe gemacht, Reflexe getestet usw und hat mein eigenes empfinden vom letzten Mal untermauert: ziemlich sicher hat der innenmeniskus was abbekommen, ggf. Auch das Innenband. Sie meinte nur auch: wenn größere Schäden wären, hätte ich vermutlich nicht nach 1 Tag Ruhe halten wieder nahezu normal laufen können. Ergo würde es vermutlich eh auf schonen und moderat Muskeln aufbauen zum stabilisieren rauslaufen- operieren tut man bei kleineren Sachen ja meist nicht sofort, sondern es wird erstmal konservativ versucht.

Anruf beim Orthopäden - Wartezeit 4-5 Monate... ich könnte mich 10h in die offene Sprechstunde beim unfallarzt setzen, allerdings kann der ohne kernspin auch nicht wirklich mehr sagen, als die physio. Bis man dafür wieder nen Termin hat, sind auch wieder paar Wochen rum. Letztes Mal war das Ergebnis: nur gequetscht und gereizt, vermeiden Sie Bewegungen, die wehtun weitmöglch und haben sie Geduld... operieren können wir auch in nem Jahr noch wenns nicht besser wird :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 11:10 

Ganz ehrlich, geh trotzdem damit zum Arzt! :wink:
Ich seh das Schauspiel aktuell bei meiner SchwiMu.
Die hat sich im Mai auch das Knie verdreht gehabt und ist dabei dummerweise auch noch ein paar Treppenstufen runtergestürzt und auf dem Knie gelandet. Den genauen Hergang weiß sie selbst nicht mehr.
Sie wollte auch partout nicht zum Arzt, weil Laufen geht ja noch.
Sie hat's dann ebenfalls konservativ mit Ruhe, Kühlen etc. versucht. War damit dann auch erstmal wieder halbwegs gut.
Dann war sie Anfang August im Urlaub. Da viel gelaufen, Rad gefahren etc. Und da meldete sich dann auch das Knie wieder. Schmerzen, Schwellung usw.
Also dann doch zum Doc.
Fazit: Man hat ihr nun vor vier Wochen das hintere Kreuzband operativ ersetzt und auch noch irgendwas am Meniskus gemacht.
Aussage vom Arzt: Wäre sie nach dem Unfall gleich zum Arzt, hätte man es wahrscheinlich über Ruhigstellung konservativ behandeln können und sie hätte sich die Op und das was jetzt noch folgt gespart.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 12:05 

Joah, mit gleich mal zum Arzt ist terminmäßig nur so ne Sache. Solange man im Alltag keine Schmerzen hat, gilt man nicht als Notfallpatient und gute Orthopäden, Unfallchirurgen und Sportmediziner sind für Kassen lange im voraus gebucht. Bei meinem Orthopäden hab ich schon nen Termin ausgemacht direkt nach dem Urlaub, der nächst mögliche war aber halt erst nächstes Jahr :evil: Bei der offenen Unfallsprechstunde vom Chirurgen sitzt man ewig rum - klar, da kommen alle Akutfälle hin und der ist auch noch D-Arzt- wird dann innerhalb von 2 min beim Arzt durchgeschleust und kriegt bei solchen Weichteilgeschichten entweder die Order erstmal abzuwarten oder aber zur weiteren Untersuchung ins Röntgen und in die Röhre zu gehen. Das nächste Nadelöhr sind dann Termine bei der Radiologie.... Ich kenne genug Leute, die selbst mit richtig schmerzhaften Sachen 3 Monate brauchten um ne Diagnose zu haben. Meine Erfahrung bei solchen Sportverletzungen in Deutschland: Entweder geht man direkt nach dem Unfall ins Krankenhaus in die Notaufnahme, zahlt einen Privatarzt oder man muss sich mehrere Wochen gedulden bis man ne Diagnose hat. Oft genug isses dann auch eigentlich wieder gut bis man den Termin für genauere Untersuchungen hat :angellie:

Im Hinblick auf den im Januar anstehenden Ski-Urlaub hätte ich es eigentlich schon gern zeitnah abgeklärt gehabt. :roll:

Allerdings hatte ich eben als ich weiter rumtelefoniert hab noch Glück: Ein Arzt 2 Orte weiter aufm Land hat vor kurzem eine größere Praxis aufgemacht und noch Kapazitäten frei. Der soll zwar laut Bekannten die schon dort waren (in der alten Praxis) nicht so mega pralle sein, aber dort war es nun immerhin möglich "schon" in 4 Wochen einen Termin zu bekommen. :mrgreen: Wenn ich dort dann ne erste Diagnose und ggf. Überweisung zu weiteren Untersuchungen kriege, kann ich in 4 Monaten immer noch bei meinem Doc auflaufen, wenn es nicht besser ist.

Ich hasse es Arzttermine machen zu müssen. Und wenn ich ja wenigstens selber schuld wäre, dass das Knie was abbekommen hat... aber nein... es ist ein sich selbst überschätzender Vollhonk in die Welle gepaddelt obwohl ich schon drin war :twisted: seitlich in mich reingefahren, seine Leash hat sich um mein Bein gewickelt und dadurch hing ich mim bein quasi an seinem Brett oben fest - während ich von meinem eigenen Brett in die entgegengesetzte Richtung gezogen und von der Welle durchgewaschen wurde. Ist wie beim Ski fahren, auf mich selber aufpassen kann ich einigermaßen und auch mein Können realistisch einschätzen und kein unbewusstes Risiko eingehen... vor der Dummheit und dem Leichtsinn der andern kann man sich aber leider nicht schützen. Und was bringts mir wenn ich auf der Piste Vorfahrt hatte, wenn der andere mir von hinten ins Kreuz donnert und mich ummäht? (Alles schon gehabt)

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 13:07 

gut helfen tun da auch Retterspitzumschläge:

Knie: Verletzungsfolgen, Entzündung, Arthrose

Bei schmerzhaften Schwellungen, z.B. nach OP, bei Verletzungsfolgen wie z.B. Dehnungen und Zerrungen, bei Entzündungen, bei Polyarthritis, Arthrose, Fibromyalgie und Hämatomen.
Die mit einer Mischung aus Retterspitz Äußerlich und Wasser getränkte Retterspitz Kniebandage kühlt den betroffenen Bereich, reduziert die Schmerzen und fördert das Abschwellen. Speziell für das Knie entwickelt ist die Bandage durch Stretchmaterial und Klettverschlüsse einfach zu handhaben und bietet sicheren Halt und Bewegungsfreiheit. Nach der Anwendung das Gelenk mit Retterspitz Muskelcreme eincremen, um zusätzlich die Heilung zu fördern.

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 13:34 

Gute Besserung an alle Kranken....

Fazit des Tages....

Muckibuden Muskelkater kommt klammheimlich am zweiten Tag... :-?

Alter meine Arme .... :muahaha:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]