Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Mai 2025, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2017, 23:21 

Man kriegt mit der Zeit tatsächlich ein gutes Gefühl dafür. Ich war am Anfang auch leicht schockiert, wie wenig ich nur essen darf, wenn ich unter meinem Gesamtumsatz bleiben will... bzw. blöde Erkenntnis, dass man bislang mal locker das doppelte seines Bedarfs gefuttert hat jeden Tag :alol: ging lange gut, dann leider Stoffwechsel verbockt und somit nicht mehr.

Ich seh aber dank meinem fitbit, dass ich leider deutlich weniger im ist verbrauche, als Durchschnittswerte für eine Frau meiner Größe und Gewicht in diversen Apps angegeben werden. Allein dafür wars das Ding schon wert. :mrgreen:

Ich kann dir so einen tracker also echt nur empfehlen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 06:34 

dabadu hat geschrieben:
Man kriegt mit der Zeit tatsächlich ein gutes Gefühl dafür. Ich war am Anfang auch leicht schockiert, wie wenig ich nur essen darf, wenn ich unter meinem Gesamtumsatz bleiben will... bzw. blöde Erkenntnis, dass man bislang mal locker das doppelte seines Bedarfs gefuttert hat jeden Tag :alol: ging lange gut, dann leider Stoffwechsel verbockt und somit nicht mehr.

Ich seh aber dank meinem fitbit, dass ich leider deutlich weniger im ist verbrauche, als Durchschnittswerte für eine Frau meiner Größe und Gewicht in diversen Apps angegeben werden. Allein dafür wars das Ding schon wert. :mrgreen:

Ich kann dir so einen tracker also echt nur empfehlen.

Wie gesagt nutze ihn seit gestern. Mal sehen.

Gestern Abend war die Pulsuhr schon da. Musste die noch ausprobieren. Trotz Öddelwetter schnell 2 km um die Siedlung. Funzt ganz gut. Braucht aber ca 30 Sekunden bis sie misst. Und an den Brustgurt muss ich mich auch erst gewöhnen

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 08:51 

Hemmungsloses Schlemmen und eine gute Figur haben schliessen sich in der Regel aus, deswegen haben ja ziemlich viele Menschen die Ausmaße junger Killerwale.
Ich habe ab und zu cheat days, sonst verliert man glaube ich die Bodenhaftung. In Summe darf man aber nunmal nicht über Bedarf essen, sonst wird man fett.

Zitat:
Wenn ich heute mein Abendessen drin habe kratze ich gerade so unterhalb der 2600 Kalorien, die mir zustehen. Das heißt aber auch, mein Körper hat keinen Grund an seine Reserven zu gehen. Das bisschen laufen von gestern macht es nicht besser.
Das Problem ist, dass die meisten Menschen zu fett und zu viele Kohlenhydrate essen, das hat unglaublich viele Kalorien und am Ende des Tages ist es nur Gewohnheit, sich vernünftig zu ernähren. Ich war schockiert, wieviele Kalorien eine sattmachende Portion Nudeln hat oder die 2 Brötchen mit Marmelade zum Frühstück. Sowas esse ich nur noch in absoluten Ausnahmefällen und ansonsten viel mageres Eiweiss, viel Gemüse und viel Obst. Wenn ich abnehmen will, bewege ich mich so um die 1700kcal, das ist zwar nicht so wenig, aber auch nicht so furchtbar viel. Wie oft läufst Du die Woche? Wenn Du 4000kcal pro Woche durch Sport verbrennst und ansonsten leicht im Minus bleibst, sind 500g Gewichtsabnahme die Woche drin, eigentlich ohne großartig zu hungern. 2300kcal sind jetzt wirklich nicht so wenig und damit wärst Du ja im Defizit.
Und ich empfehle nochmals Krafttraining, es bewahrt Dich davor, großartig Muskeln zu verlieren, was praktisch immer ein bißchen passiert, wenn man abnimmt. Weniger Muskulatur UND weniger Gewicht reduzieren zusätzlich den Kalorienbedarf, so dass man sich so fühlt, als müsste man hungern. Und schon ist man in der Jojo Falle.
Muskulatur verbraucht mehr Energie als tote Fettmasse, Du profitierst also doppelt. Und davon mal abgesehen sieht es auch besser aus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 10:21 

Fabelhaft hat geschrieben:
Hemmungsloses Schlemmen und eine gute Figur haben schliessen sich in der Regel aus, deswegen haben ja ziemlich viele Menschen die Ausmaße junger Killerwale.
Ich habe ab und zu cheat days, sonst verliert man glaube ich die Bodenhaftung. In Summe darf man aber nunmal nicht über Bedarf essen, sonst wird man fett.

Zitat:
Wenn ich heute mein Abendessen drin habe kratze ich gerade so unterhalb der 2600 Kalorien, die mir zustehen. Das heißt aber auch, mein Körper hat keinen Grund an seine Reserven zu gehen. Das bisschen laufen von gestern macht es nicht besser.
Das Problem ist, dass die meisten Menschen zu fett und zu viele Kohlenhydrate essen, das hat unglaublich viele Kalorien und am Ende des Tages ist es nur Gewohnheit, sich vernünftig zu ernähren. Ich war schockiert, wieviele Kalorien eine sattmachende Portion Nudeln hat oder die 2 Brötchen mit Marmelade zum Frühstück. Sowas esse ich nur noch in absoluten Ausnahmefällen und ansonsten viel mageres Eiweiss, viel Gemüse und viel Obst. Wenn ich abnehmen will, bewege ich mich so um die 1700kcal, das ist zwar nicht so wenig, aber auch nicht so furchtbar viel. Wie oft läufst Du die Woche? Wenn Du 4000kcal pro Woche durch Sport verbrennst und ansonsten leicht im Minus bleibst, sind 500g Gewichtsabnahme die Woche drin, eigentlich ohne großartig zu hungern. 2300kcal sind jetzt wirklich nicht so wenig und damit wärst Du ja im Defizit.
Und ich empfehle nochmals Krafttraining, es bewahrt Dich davor, großartig Muskeln zu verlieren, was praktisch immer ein bißchen passiert, wenn man abnimmt. Weniger Muskulatur UND weniger Gewicht reduzieren zusätzlich den Kalorienbedarf, so dass man sich so fühlt, als müsste man hungern. Und schon ist man in der Jojo Falle.
Muskulatur verbraucht mehr Energie als tote Fettmasse, Du profitierst also doppelt. Und davon mal abgesehen sieht es auch besser aus.

Geiler Witz :muahaha:

Also : Nachdem ich mich mit ifones Menne unterhalten habe, werde ich jetzt zwei mal die Woche laufen. Mittwochs ca 45 Minuten Intervalltraining . Sonntags morgen meine "große" Runde .Die will ich von derzeit etwas über 10 mittelfristig auf 15 steigern. bzw irgendwann mal die 21 knacken. Aber erst mal die 15 km erreichen. Dann kommt das nächste Ziel. Bisher habe ich Sonntags immer so knapp 1100 Kal. verbrannt. Vorgestern beim ersten Intervalltraining waren es aneinander gestückelt mal gerade knappe 500 . Ob die Runtastic app so einigermaßen richtig gerechnet hat werde ich am kommenden Sonntag sehen. Hinzu kommen drei mal die Woche meine 5 km "Walking " mit Fleur draußen im Gelände. Madame hatte ja immer einen 8 ter Schritt in ihren Prüfungen. Da muss ich schon ganz schön stramm laufen. Ob und wie viel ich dabei verbrenne ,habe ich bis jetzt noch nicht gemessen. Aber so viel kann es nicht sein, sonst wäre der Ranzen ja nicht vorhanden. Immerhin mache ich das schon drei Jahre.

Fazit: Wenn ich durch Bewegung in der Woche gute 2000 Kalorien verbrenne, ist das wahrscheinlich viel. Somit komme ich nicht umhin, zB auf das leckere Vollkornbrot meines Lieblingsbäckers zu verzichten. Warum müssen zwei kleine Scheiben davon 280 Kalorien haben ??
Salami vom Metzger pro Scheibe 75 Kalorien.??

Wehe es schreibt jetzt hier einer was von Putenbrust :-? :-? :-? :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 13:19 

Zitat:
Fazit: Wenn ich durch Bewegung in der Woche gute 2000 Kalorien verbrenne, ist das wahrscheinlich viel. Somit komme ich nicht umhin, zB auf das leckere Vollkornbrot meines Lieblingsbäckers zu verzichten. Warum müssen zwei kleine Scheiben davon 280 Kalorien haben ??
Salami vom Metzger pro Scheibe 75 Kalorien.??
:alol: Salami und Wurst ist sowieso Tod auf Raten. Nee, ernsthaft, die klassischen belegten Brote würde ich wirklich nur noch in Ausnahmefällen essen, ebenso typische deutsche Hausmannskost wie Frikadellen, Braten oder Schnitzel mit 2 Beilagen. Das Zeug hat Kalorien, das ist pervers und am Ende kann man kaum was davon essen weil die Kaloriendichte so hoch ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 13:51 

Super Idee Frau Ichhabegröße36 Fabelhaft :-? :-?

Nee mal im Ernst. Natürlich man weiß es eigentlich, aber denkt halt "na die zwei Scheiben Salami reißen es jetzt auch nicht raus"

klar die zwei Scheiben kumulieren aber mit den zwei Keksen, den paar Pommes etc

Da wird in den nächsten Tagen sicherlich die eine oder liebgewordene Gewohnheit, weichen müssen :roll: :roll:

Die Alternative ist, die 17 Km ins Büro zu joggen :alol: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 14:46 

Zitat:
Super Idee Frau Ichhabegröße36 Fabelhaft :-? :-?
aber sicher! :mrgreen:

Du könntest einmal die Woche mit dem Rad ins Büro fahren, denn 3 mal täglich Sport pro Woche würde ich schon machen. Zweimal ist etwas dünn.

Zitat:
Da wird in den nächsten Tagen sicherlich die eine oder liebgewordene Gewohnheit, weichen müssen :roll: :roll:
Ja, anders geht's halt nicht, oder Du musst solche winzigen Portionen essen, dass Du Dauerhunger hast. Das ist ja total ätzend. Kochst Du gerne? Ich finde es ja ganz spannend, mal abseits der gewohnten Pfade Essen zuzubereiten. Da kann man ein bißchen rumprobieren. Für den Anfang erstmal an Fett sparen, ein TL Öl reicht zum braten völlig. In einer Grillpfanne braucht man noch nichtmal das. Kartoffeln essen anstatt Reis und Pasta. Industriezucker und Süßstoffe, also auch light Getränke meiden. Ausreichend Eiweiss, ich denke mal, Du magst Fleisch :mrgreen: . Hackfleisch durch Tatar ersetzen, öfter Fisch essen, am besten im Ofen gegart. Bei einem Omelett nur ein Vollei und 2 Eiweiß nehmen.... Es gibt schon einige Tricks, um Kalorien einzusparen, was man gar nicht wirklich merkt.

Und auch wenn es keiner hören mag: mehr Gemüse essen, es nicht totkochen, sondern dämpfen, damit es nach was schmeckt. Darauf achten, dass es gute Qualität hat, so dass man nicht viel dazu braucht. Ich liebe zum Beispiel Spitzkohl in einem kleinen bißchen Olivenöl angedünstet, dass er noch gut Biss hat und dann Meersalz drauf. Davon kann ich eine ganze Schüssel wegziehen und es hat praktisch keine Kalorien. Zubereitung dauert wenn es hochkommt 10 Minuten inkl. Schneiden und Waschen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 15:41 

Ab einem gewissen Trainingsstand spricht ja nichts gegen ab und zu mal Salami. Die Kunst ist eben, die 2 Scheiben zu genießen und es dabei zu belassen. Oder eben 1 Keks. Aber halt nicht und.

Ich hatte jetzt 3 Tage Buffett da Geschäftsreise :klappe: Im normalen Leben ist das Essen ok, aber jeden Tag Buffett überfordert meine Selbstbeherrschung. :evil:
Aber immerhin: Die Geschäftspartner haben mich 6 Monate nicht live gesehen und sie waren sich einig ich hätte deutlich abgenommen. Total ist es 1 Kleidergröße weniger.

Ich war gestern das erste Mal auf dem Laufband Joggen. Grundsätzlich mag ich lieber in der Natur laufen, aber hier regnete es. Und es war dunkel.
Der große Vorteil ist das ich gleichmäßig Laufen kann. Keine Berge, Schlaglöcher, andere Verkehrsteilnehmer. Für den Winter wird das definitv eine Alternative zum draußen Laufen gehen.
Insgesamt bin ich 25 min gelaufen, 2 min Intervalle mit 5 km/h Gehen und 7,5 km/h Laufen. Ich war ziemlich groggy davor, trotzdem ging es super.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 15:42 

Ja ich koche und grille vor allem sehr gerne. Das ist ja mein Problem. Und ich kann bei Keks, Schoki und Co die Finger nicht gerade lassen. Selbst eine 300 Gramm Tafel stirbt bei mir einen schnellen und schmerzlosen Tod, wenn ich mich nicht zusammenreisse. Ich denke wenn ich es schaffe dieses ewige zwischendurch futtern weg zu bekommen, bin ich schon täglich um mindestens 600 bis 700 Kalorien ärmer.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 15:55 

Grillen ist doch schonmal super, weil sehr fettarm, sofern es sich nicht gerade um Schwein handelt! Und wenn man gerne kocht, ist es noch besser, denn Du kannst kontrollieren, was drin ist.

Ich kenne das mit den Süßigkeiten leider auch, ich schaffe auch völlig problemlos eine 300g Tafel und später noch ein Eis dazu. Daher kann ich das voll verstehen. Aber ich will auch einen schönen Körper haben, also muß kontrolliert gegessen werden. Fressen und Knackarsch schliessen sich leider aus. Wobei ich mir auch mal am Wochenende eine Packung Kinder Choco Fresh gönne, wenn ich über 20km gelaufen bin.

Was mir manchmal hilft ist 75% dunkle Schoki. Das ist so intensiv, dass ich nicht so viel davon essen kann. Eine Tafel Vollmilch ist ja eher für den hohlen Zahn.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 16:00 

Kirschpralinchen hat geschrieben:
Ab einem gewissen Trainingsstand spricht ja nichts gegen ab und zu mal Salami. Die Kunst ist eben, die 2 Scheiben zu genießen und es dabei zu belassen. Oder eben 1 Keks. Aber halt nicht und.

Ich hatte jetzt 3 Tage Buffett da Geschäftsreise :klappe: Im normalen Leben ist das Essen ok, aber jeden Tag Buffett überfordert meine Selbstbeherrschung. :evil:
Aber immerhin: Die Geschäftspartner haben mich 6 Monate nicht live gesehen und sie waren sich einig ich hätte deutlich abgenommen. Total ist es 1 Kleidergröße weniger.

Ich war gestern das erste Mal auf dem Laufband Joggen. Grundsätzlich mag ich lieber in der Natur laufen, aber hier regnete es. Und es war dunkel.
Der große Vorteil ist das ich gleichmäßig Laufen kann. Keine Berge, Schlaglöcher, andere Verkehrsteilnehmer. Für den Winter wird das definitv eine Alternative zum draußen Laufen gehen.
Insgesamt bin ich 25 min gelaufen, 2 min Intervalle mit 5 km/h Gehen und 7,5 km/h Laufen. Ich war ziemlich groggy davor, trotzdem ging es super.

Dafür bewundere ich Dich. Das finde ich am schlimmsten. Fitnessstudio. Auf dem Laufband neben 20 anderen Nasen rumstrampeln. Ich brauche Ruhe und Frischluft. Okay mal abgesehen von der Musik zum laufen :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 17:54 

Moin: Mal eine Frage an die Vielläufer: wie/ und wann wärmt ihr auf und dehnt? Da scheiden sich ja doch sehr die Geister.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 18:17 

@Guppy: Die Motivation klappt nur, wenn draußen Mistwetter ist. Allerdings ist das Studio auch recht klein (3 Laufbänder), da hat man selten lange Gesellschaft. Musik auf die Ohren. Tunnelblick. Die Trainer lassen mich mittlerweile auch in Ruhe.
Natur ist aber definitv besser. Nur ist gerade echt alles aufgeweicht, Straße geht nicht. Beleuchtet ist hier auch nichts. Und allein als Frau im Dunkeln durch die Wälder muss nicht sein...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 19:06 

Kirschpralinchen hat geschrieben:
@Guppy: Die Motivation klappt nur, wenn draußen Mistwetter ist. Allerdings ist das Studio auch recht klein (3 Laufbänder), da hat man selten lange Gesellschaft. Musik auf die Ohren. Tunnelblick. Die Trainer lassen mich mittlerweile auch in Ruhe.
Natur ist aber definitv besser. Nur ist gerade echt alles aufgeweicht, Straße geht nicht. Beleuchtet ist hier auch nichts. Und allein als Frau im Dunkeln durch die Wälder muss nicht sein...

Stimmt daß ist ein Argument. Im Dunkeln als Frau ist keine gute Idee. Es sei denn man läuft mit einer Smith & Wesson an der Hüfte herum oder heisst Lara Croft.

@ Fabelhaft ich gebe Dir Recht das zweimal die Woche wenig ist, allerdings merke ich meine Knochen ganz schön. Deswegen will ich langsam steigern. Eine Verletzung wäre jetzt sicher nicht zielführend

@ Rhapsodie
Gute Frage. Lauf im Prinzip kalt los. Halt sehr sehr langsam auf dem ersten Kilometer .wie machen das die Anderen hier ??

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 20:03 

Ich laufe in der Regel so n km locker, dehne dann etwas, lege dann los und dehne hinterher nochmal richtig durch. Aber ob das alles so richtig ist?

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]