Jetzt mal was nicht direkt zum Thema..aber brennt mir grad auf den Nägeln
Ich reise auch seit 15 Jahren in die Türkei..nicht wegen dem Land an sich, sondern wegen einem bestimmten Hotel.
Von daher musste ich mich weder mit Land noch mit Leuten gross auseinandersetzen.
Hab ich zwar im Laufe der Zeit getan..aber das muss man bei Cluburlauben wirklich aktiv suchen.
Ich weiss jetzt nicht welcher Art Charmiinqs Aufenthalte in der Türkei waren..ich bin jetzt aber nicht der Meinung, dass man sich im Urlaub zwingend mit Land und Leuten auseinandersetzten muss.
Das ist für mich eine andere Art von Urlaub. Und damit ja auch etwas, das zu Recht von einigen bei Cluburlauben bemängelt wird. Ich denke da mal spontan an "mit dem Rucksack durch Thailand, Vietnam und Myanmar" ..da kriegt man was mit von Land und Leuten und will das auch bewusst
Das kann man jetzt vom Grundsatz her verurteilen, im Sinne von "wenn ich schon ein Land bereise hab ich mich gefälligst auch damit zu beschäftigen".
Ich hingegen unterscheide bewusst zw Urlauben, die rein dem Erholen dienen und Urlauben, mit kulturellen Aspekten. Beim ersten ist mir prinzipiell egal in welchem Land ich am Strand liege. Da tu ich nix anderes als baden, lesen, Sport und Essen.
Beim anderen beschäftige ich mich auch mit Land und Leuten.
Noch mehr am Thema vorbei..aber irgendwie häufiger hier im Teich:
Unabhängig vom jeweiligen Bildungsniveau gibt es Leute, die argumentativ sehr stark sind..und es gibt Menschen, die da nicht gerade ihre Stärke haben.
Das Ganze dann auch noch schriftlich, ohne die Möglichkeit direkt nochmal genauer zu definieren/ eventuell zu korrigieren ..da wird hier gern und schnell jemand in die Ecke gedrängt.
Ich beziehe das jetzt nicht auf Charmiinq-..oder jemanden speziell..es fällt mir nur oft in Diskussionen auf. Find ich schade.