Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 548, 549, 550, 551, 552, 553, 554 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 09:54 

Ne so war das nicht, sie hatte damals gefragt ob das so geht weil sie eben vorher in Pension stand. Ich habe Bus dahin mit ihr nichts zu tun gehabt. Wir hatten uns im Gelände getroffen und sind dann da lang zurück geritten und da hatte ich ihr dann gesagt das das so eben nicht geht und reicht. Weil das hier so schlimm mit den bremsen ist. Das konnte sie ja nicht wissen. Aber das haben ihr die Nachbar auch schon gesagt die hatten da ja auch schon gesehen das dort kein Unterstand etc ist.
Ich hatte ihr das auch sehr nett gesagt eben um sie zu warnen das nix passiert.
Nur jetzt war ich dann halt pissig weil ich die eingefangen habe ihr gesagt hatte das sie sich ne Lösung überlegen muss da das noch schlimmer wird. Dann waren sie wieder draußen und ich habe eben nur Bescheid gesagt aber sie nicht eingefangen weil ich das jetzt eben nicht mehr kann. Und auch nicht will und da hat sie am Telefon dann gesagt sid muss noch arbeiten ich solle sie halt einfach wieder einsperren.... Sie kann jetzt nicht.
Ansonsten habe ich damit nix zu tun ihr nur angeboten den OS zu nutzen bis sie einen Stall hat. Das will sie ja nicht. Ihre pferde einfangen aber anscheinend auch nicht. Und da bin ich dann halt echt pissig geworden meine sind es nicht ich renne nicht hinterher. Und die Nachbarn wohl auch nicht mehr. Soweit ich weiß ist da eh schon sehr dicke Luft. Da sie sich nicht kümmert.
Ich kann und will gar nicht alle retten.
Ich will nur nicht das meine deswegen wuschig werden Das ist was mich massiv ärgert.
Es sind ihre Pferden wenn die Schäden nehmen tut es mir sehr leid um die Pferde aber ändern kann ich es nicht.
Allerdings werde ich sie auch nicht mehr einfangen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 10:02 

Einfach mal die Polizei anrufen. None of your business.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 10:12 

Ja das habe ich auch gemacht und ihr gesagt.
Witz ist nur rate wen die Polizei anruft wenn hier Pferde rumlaufen....

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 10:26 

Das machen sie aber nur so lange bis sie mal gesagt kriegen, dass du nicht zuständig bist :wink: . Oder dich nicht erreichen - man sieht ja meist, wer anruft :-|

Ich verstehe ja, dass es einen nervt. Und wenn man kann, dann hilft man. Du kannst halt nicht und damit ist es nicht mehr dein Problem. Wenn die Pferde abhauen werden sie auf der Flucht vor den Bremsen sicher nicht ewiglange an deiner Weide auf und ab laufen sondern weiterrennen. Und wenn deine Pferde eh den Tag lieber im Unterstand stehen kriegen sie vielleicht gar nicht mit, wenn einmal fremde Pferde vorbeirennen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 10:37 

Ja das hoffe ich auch. Ich habe jetzt auch noch mal abgesprochen das wir auch das Weide Stück tauschen. Eig war jetzt ein anderes gedacht, aber das wäre direkt am Zaun. Jetzt gehen sie erstmal auf eines wo noch ne Hecke zwischen ist zwar nicht ganz Blickdicht aber fast.

Vermutlich macht man sich einfach zu viele Gedanken aber ihr kennt das ja ist man Zuhause passiert monatelang nix, bist du dann aber einmal nicht da.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 10:44 

Also ich hatte da noch nie Probleme, wenn Pferde frei laufen rufe ich die Polizei. Mit die erste Frage ist dann: "Wissen Sie wem die Pferde gehören?". Da Pferde ja auch immer Richtung irgendeine Straße laufen müssen die kommen wenn man anruft. Man kann auch drauf verweisen wenn der Zaun nicht hochgenug ist.,dafür gibts Richtlinien. Bisher musste ich hier jeden nur 1x mal melden :-| Ich persönlich stelle mich eher auf die Straße und warne Autos als den Pferden hinterzueiern. Dazu ist hier auch Dorf, per Telefonkette werden die Besitzer schnell gefunden und aus dem Bett oder von der Arbeit geholt- wo auch immer sie gerade sind.

Hier im Nachbarort sind mal Pferde ausgebrochen von ner zu niedrig eingezäunten Weide- ein Motorradfahrer kam ums Leben. Der Pferdebesitzer wurde wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Diese Geschichte wirkt hier natürlich auch noch gut wenn man sie jemandem erzählt dessen Pferde unterwegs waren.

Tierschutzrechtlich reicht soweit ich weiß Baumbestand. Hier werden auch viele Pferde so gehalten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 10:49 

maharani hat geschrieben:
wenn ich das hier so lese bin ich weiterhin froh KEIN what`s App zu haben. Und ich hoffe, daß das auch so bleibt.

Naja...es kommt eben darauf an, wie so eine Gruppe sich an die Regeln hält. Mein Mann hat ne JagdGruppe und die sprechen sich da immer kurz ab...Arbeitsdienst, Hege des Wildackers und wer wo ansitzt. Kurz und knapp. Geht! :mrgreen:

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 11:07 

Bei uns sind es eher Rindviecher die rumlaufen (vierbeinige) :-| . Ich wusste wem die gehören. Der eine Bauer kam immer innerhalb von 10 Minuten, solange habe ich den Weg gesperrt (wenn sie noch drauf waren) oder auf unserem Parkplatz aufgepasst dass sie die Autos heile lassen - ein Rind mit Glocke um den Hals das versucht nen Scheibenwischer zu fressen ist bei Autofahrern nicht soooo beliebt. Zur Straße liefen sie nie.
Der andere Bauer hat trotz mehrfachem Bitten an seinem Zaun nichts geändert (der an zwei Stellen knapp so hoch war wie die Kälber) und sie liefen nicht nur beim Ausritt hinter uns her sondern auch auf die Durchgangsstraße (80 km/h erlaubt), da habe ich nach dem zweiten Versuch ihn zu einer Änderung zu bewegen die Polizei angerufen. Danach stand der Zaun deutlich besser :-| . Alleine fünf Kälber auf freier Fläche einzufangen habe ich gar nicht erst versucht :alol: .

Ne Weile liefen auch die beiden Haflingerstuten aus dem Dorf bei uns rum. Da die sich auf die Wiesen beschränkten und höchstens die Dorfstraße überquerten hat es mich nicht gestört. Erst als der zweijährige Hengst mit wandern ging habe ich mal ein klärendes Gespräch geführt (was recht laut wurde und in dem irgendwann das Wort Polizei fiel :angellie: ). Er wurde dann verkauft - das beste was diesem Pony je passiert ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 13:51 

diealtekitti hat geschrieben:
Kurz und knapp. Geht! :mrgreen:

Ja, das sind ja vermutlich auch (nur) Männer. Klar geht das dann. Das ist ja wohl keine Kunst. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 13:55 

schnucki hat geschrieben:
ein Rind mit Glocke um den Hals das versucht nen Scheibenwischer zu fressen ist bei Autofahrern nicht soooo beliebt.

Kopfkiiinoooo. :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 14:11 

Die Sache mit dem Zaun um Rinderweiden macht mir auch Kopfweh. Bei uns steht eine Bullenherde eingezäunt mit einer (!) Litze in geschätzt 80-100cm Höhe. X Fach zusammengeknotete alte Litze, die wohl kaum noch Strom führen dürfte [smilie=timidi1.gif] Wenn du da vorbei reitest und ne Herde Bullen den Berg runter auf dich tippeltest, wird dir Angesicht des Zaunes gleich ganz anders [smilie=timidi1.gif]
Mich wundert es immer wieder, dass die noch nie ausgebüxt sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 14:12 

* tippelt sollte "poltern" heißen :roll: - feengleich tippeln tun sie nämlich nicht wirklich :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 14:31 

Lexi hat geschrieben:
* tippelt sollte "poltern" heißen :roll: - feengleich tippeln tun sie nämlich nicht wirklich :alol:

:-D

jetzt habe ich Kopfkino :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 16:10 

:muahaha: ich auch :alol: .
Ich denke da immer an meine erste Begegnung mit nem "glücklichen" Bullen, der mit seinen Kühen auf der Weide lief. Die Herde gehörte einer Freundin, wir gingen ganz selbstverständlich auf die Wiese, knuddelten Kälber, streichelten Kühe (ich liiiiiiiiiiiebe Kühe) etc. auf einmal meinte meine Freundin, wir müssten jetzt zügig von der Wiese, weil der Bulle näher kam und der kannte mich ja nicht. Meine direkte Kontaktaufnahme mit dem 1150 kg Bulle erfolgte dann also über die einzelne Litze (bzw. ist das ja eigentlich nur ein Bändchen) auf 80 cm Höhe. Als ich die Bilder davon hinterher sah habe ich mich gefragt ob ich noch ganz dicht war :alol: . Aber ich habe mich keine Sekunde unsicher gefühlt. Er hat mich abgeschnuppert, dann quasi "genickt" und ich durfte wieder mit rein.
Beim normal gespannten Viehzaun hauen hier raber tatsächlich kaum mal welche ab, auch die Schumpen nicht (Jungvieh). Es muss nur stramm und nicht zu hoch sein und gut Saft haben.wenn 10 Schumpis mit Glockengetöse auf die Pferde zurennen habe aber auch immer kurz Angst, dass die uns gleich komplett umringen, aber bisher haben sie immer vorm Zaun gebremst :mrgreen:

Während mein Pony heute über oder durch die zweireihige Litze gekommen ist, allerdings ohne Strom weil es nur ein Zwischenzaun war. Zurück kam er natürlich trotzdem nicht, so ein Zaun ist ja nur in eine Richtung "durchlässig", danach muss man rennen bis man pladdernass ist und sich die Seele aus dem Hals brüllen :roll: . Zum Glück bin ich doch zum Stall gefahren, wollte ich heute eigentlich nicht.
Aber dann würde er wohl immer noch rennen :?
Die Einstellerin von nebenan hat es zwar gesehen, dachte aber, dass das Absicht ist. Klar, ich stell immer ein Pony ohne Wasser einzeln auf die andere Zaunseite, schließlich braucht der Bewegung :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 17:09 

Singvogel hat geschrieben:
diealtekitti hat geschrieben:
Kurz und knapp. Geht! :mrgreen:

Ja, das sind ja vermutlich auch (nur) Männer. Klar geht das dann. Das ist ja wohl keine Kunst. :mrgreen:

:mrgreen:

by Talimeth

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 548, 549, 550, 551, 552, 553, 554 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]