Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 547, 548, 549, 550, 551, 552, 553 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 15:55 

Diva hat geschrieben:
dass man sich in der Gruppe nur äußert wenn man wirklich was zu sagen hat?

Ich habe sehr oft den Eindruck, dass das für immer mehr Leute nicht nötig ist. Hauptsache, man äußert sich überhaupt möglichst oft zu allem Möglichen, und ob die Aussage sinnvoll ist oder nicht ist unwichtig. Oder man muss jede noch so unwichtige Kleinigkeit in sozialen Medien teilen. Wer nicht teilt oder liked, existiert vermutlich irgendwann nicht mehr in heutigen Zeiten. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 16:00 

Ich könnte da Pickel bekommen, wenn Leute allen möglichen Fug oder Unfug immer noch mit einem Smiley oder einem Daumen hoch kommentieren müssen. Und das innerhalb von Sekunden. Da fragt man sich wirklich, ob man alt ist, weil man nicht ständig auf sein Handy starrt und alles kommentiert. Aber gut, ich bin auch nach wie vor bekennender Non-Facebook-Member.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 16:04 

Naja, bei 70 Personen in der Gruppe antwortet man natürlich nicht einfach so, aber bei uns (ca. 10 Leute) gibt man je nach Situation schon mal seine Zustimmung ab. Finde es dann mitunter eher unhöflich, wenn etwas gefragt wird und andere antworten nicht darauf. Ist aber schwierig, dass allgemeingültig zu sagen, weil es immer von Situation, Frage, Gruppengröße und-dynamik, etc. abhängt.

Ich frage mich nur immer, wer dann überhaupt den hier beschriebenen Nonsens schreibt. Ich kenne anscheinend nur Leute, die so etwas immer von sich weisen :wink:

- Edna St. Vincent Millay -

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 16:19 

Och, in unserer Quasselstallgruppe gibt es zwei Sorten von Leuten. Die einen posten nette Fotos von sich/den Tieren oder mal nen Sonnenuntergang oder auch mal einen mehr oder weniger interessanten pferdebezogenen link. Weit weg von überlebenswichtig, aber schön und zumindet mit Bezug zur Realität - das mag ich *gg*
Die anderen kopieren Sprüche/Witze/Videos von twitter/fb/youtube/keineahnungwo und ballern damit in 20 Minuten auch schonmal zu viert 80 Nachrichten hin und her. Muss ich nicht haben, lese ich auch nur selten, finde es aber trotzdem okay, weil die Gruppe ja nur für sowas gemacht wurde. Die zweite Gruppe gibt es aber halt nur, weil das in der echten Stallgruppe nur noch genervt hat und die wirklich interessanten/wichtige Sachen untergingen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 16:20 
MODERATOR

maharani hat geschrieben:
wenn ich das hier so lese bin ich weiterhin froh KEIN what`s App zu haben. Und ich hoffe, daß das auch so bleibt.

DITO

Ich hab noch nichtmal ein Handy, was das könnte :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 16:41 

Es hat wie gesagt schon oft Vorteile. Ich plane auch jede Woche den Unterricht unseres mobilen RLs, wichtige Infos z.B. im Vereinsvorstand gehen schnell an alle Betreffenden, oder wenn man mal für einen Geburtstag sammelt, kommt man auch schnell zu Ergebnissen. Da bin ich schon sehr froh, nicht jeden Einzelnen anrufen zu müssen, persönlich sehe ich die alle nicht dauernd. Oder gar nicht.

Auch sonst ist die Kommunikation per WA, unabhängig von Gruppen, meist effektiv. Man darf eben nur möglichst wenig Quasselstrippen dabei haben.

Mir ist es jedenfalls lieber, ich kann eine WA (oder auch SMS) in Ruhe dann anschauen und beantworten, wenn ich Zeit und Lust habe, und werde dafür nicht von einem häufig klingelnden Handy gestört. Dass für viele ein klingelndes Handy jedes persönliche Gespräch unterbrechen darf, ist nämlich auch ein Nerv-Faktor. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 18:24 

Per SMS finde ich eine Benachrichtigung ja in Ordnung. Und man kann diese ja auch an mehrere schicken. Aber man bekommt eben nicht zig unnötige Antworten zurück. :-D

@Bajana: mein Handy kann auch kein what`s App :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 20:20 

Also wir haben eine tolle Stall-WhatsApp-Gruppe [smilie=timidi1.gif] 15 Teilnehmer und keine Quasseltanten dabei. Wird hauptsächlich von der Stallbesitzerin für Infos genutzt (welches Pferd muss zum Schmied, wann entwurmt wird etc.), manchmal aber eben auch für Turniernews oder wenn jemand Geburtstag hat. Bleibt aber immer im Rahmen. Ich finde das superpraktisch, vor allem auch weil ich auch vieles mitbekomme obwohl ich nicht so oft am Stall sein kann.
Für Stundenterminierungen und sowas kann ich übrigens das Erstellen einer Umfrage per Doodle empfehlen: https://beta.doodle.com/de/
Terminabsprachen würden mich per WhatsApp auch nerven.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2017, 11:06 

@schnucki - ich glaube, das war wahrscheinlich noch nicht einmal böse gemeint.
Ich habe mich auch lange gegen WA gewehrt, bin auch nicht bei mir in der Stallgruppe, das kann meine RB machen , ich brauche wirklich keine Stallgruppe, denn ich wohne am stall. Wenn ich raustellen willstelle ich raus, wenn ich reinhole, dann hole ich rein und wenn einer was will, dann muß derjenige sich mitteilen.
Wir kommunizieren auf der Arbeit viel bzw fast ausschließlich in WA-Gruppen und es hat sich als sehr praktisch herausgestellt , gerade wenn kurzfristig Sachen zu erledigen sind , wenn etwas ausfällt usw ist das wirklich sehr praktisch und einfacher als emailen oder eine Telefonkette, ich nutze das gerne.
Und mal ganz ehrlich- den Fortschritt kann keiner zurückdrehen oder nutzt noch jemand Telefone mit Wählscheibe oder Walkman oder Schwarzweiß-Fernseher samt VHS-Videorecorder?
Bei einigen Sachen macht es einfach Sinn mitzugehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2017, 11:24 

Ich habe 2 WA-Stallgruppen. Eine offzielle, in der alle Einsteller sind, da gibt es Infos zu Hallensperrungen, Wurmkuren, Pferdewaage oder wenn jemand etwas vermisst.
Die andere Gruppe ist nur mit den Boxennachbar, da sprechen wir uns ab wegen Fliegenmasken anziehen etc. Ist persönlicher als Nr. 1

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2017, 11:52 

Ich bin auch in einer WhatsApp Gruppe in der wir nur Unsinn austauschen, teilweise 300 Nachrichten am Tag. Aber da sind wir zu viert und wir haben die Gruppe genau deswegen.

In der offiziellen Stall-WhatsApp Gruppe muss einfach Disziplin herrschen und Daumen rauf, Herzchen-Smiley und boah toll, haben da nichts verloren. Genauso wenn jemand fragt ob die Woche noch ein Schmied kommt, kann man die Antwort persönlich schicken und nicht in die Gruppe.
Auch in meiner Reitstunden-Vereinbar-WhatsApp-Gruppe will ich keinen Quatsch und kein sinnloses Gelaber.

Bei beiden Gruppen funktioniert das ganz gut, aber gelegentlich braucht es mal einen Ordnungsruf.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2017, 16:52 

Ist zwar nicht mein Stall oder RV
aber zählt Dorf und fast Nachbarschaft auch ?

Hier sind neue Leute mit Pferden hingezogen , vom Vollpension in Selbstversorgung auf einen Resthof aber die wohnen da noch nicht nur die Pferde ( 2 ) stehen schon da.

Ich habe vor WOCHEN !!!!! schon freundlich darauf hingewiesen , das sie sich dringend um einen Stall für den Sommer kümmern müssen sprich irgendwo in einer der Gebäude was abteilen für tagsüber oder was auch immer auf jedenfall so das die Pferde sich vor der Bremsenplage schützen können.

JAJAAAAAAAAAAAA wird bis dahin fertig .... so , was ist jetzt ?
Bremsen da und da noch mehr als bei mir muss man ehrlich sagen

und kein Stall kein Unterstand außer etwas Bäume und die Pferde nur am rennen wegen der Bremsen , sie hat sie nun nachdem sie ausgebrochen sind eingedeckt aber auch jetzt rennen sie noch. Klar bei 300 und mehr Bremsen pro Pferd absolut nachvollziehbar -
wer ist den ganzen Tag nicht da und bekommt das nicht mit ....

ich habe jetzt knallhart gesagt - sei mir nicht böse ich habe es dir gesagt und dir frühzeitig gesagt das geht hier so nicht .... ICH LAUFE NICHT NOCHMAL HINTERHER und fange sie ein ....

mir tun die Pferde unendlich Leid aber was will man machen gegen soviel Ignoranz
die Pferde sind zerstochen und absolut runter durch das rennen .... heute geht es noch da es extrem windig ist und sie hat nun auch Bremsenfallen aufgestellt aber es nützt alles nichts die müssen irgendwo rein können und sie tun nichts . Obwohl sie mehrere Gebäude haben wo sie zur Not auch einfach nur was abtrennen könnten mit E Zaun
sie haben auch keine Miste kein gar nichts ....

der Zaun ist auch mehr als unzureichend ....

Ich habe ihr sogar gesagt wenn sie sich das fertig machen können sie unseren zweiten Offenstall wo ich sonst immer die Jungpferde hatte nutzen bis zum Herbst aber da muss halt der Zaun ausgemäht werden dann und auch etwas repariert werden da wir das seid 3 Jahren nicht mehr genutzt haben seid dem wir eig die Zucht eingestellt haben ....
und misten etc muss man da halt auch es ist nur ein OS also ohne Strom und Wasser
den hätte sie sogar unendgeldlich nutzen können

Will sie sie

die Nachbarin mit der " Freilandhaltung" (ich berichtete schon mal ) hat ihr angeboten eben bei ihr auf die Weide zu den Kühen mit zu lassen da können sie in den Stall laufen .... auch das will man nicht weil der Zaun eben nur 1 Litze ist ....

Ich warte so Leid es mir tut auf dem Tag wo die zwei unters Auto kommen .... bis zur Landesstraße ist es kein KM.

Gott sei Dank ist mein Grundstück 2 Fach mit Wildzaun etc eingezäunt das sie hier nicht " einbrechen " könnten aber sie tun mir wirklich Leid

was gibt es für scheiß Pferdehalter ....

Und die Bremsenzeit fängt gerade erst an - man warte noch mal auf Mitte Juli da wird es nochmal schlimmer ....

:schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2017, 17:24 

Dich muss man aber auch nicht verstehen oder?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2017, 21:45 

Warum? Ich habe sie nur darauf hingewiesen als sie das im Frühjahr bzw Mai schon gesagt hat das der Stall erst noch gebaut werden muss.
Das fand ich halt schon mutig, das sie das mit den Bremsen vermutlich nicht bedacht hat habe ich mir ja gedacht daher habe ich das je gesagt.

Muss ja nicht erst was passieren. Was ja nun schon vorgekommen ist.

Und dann halt noch patzig werden wenn ich sage ich fange sie nicht ein fand ich halt auch nicht so toll.
Es haben Ihnen mehrere hier gesagt das das juni- September so nicht geht wie sie das machen.

Für die Pferde tut es mir einfach leid. Ich hoffe nur es passiert nichts wenn ich dann jetzt nicht da bin die Tage.
Dann ist in unmittelbarer Nähe eben keiner der nen Plan hat.
Mein Mann wird ja auch im Krankenhaus viel sein und die die meine Pferde in der Zeit versorgen sind ja auch nur 2 x am tag hier.
Wäre dann sau blöd wenn deren Pferde hier hin kommen und alles wuschig machen. Ich habe wenig Lust das meine dann Aufregung haben und was passiert. Ich weiß nicht wie lustig sie das finden wenn da andere am Zaun hin und her Rennen.
Weil genau dann wetten wir passiert was.
Und dann ist keiner da der eingreifen kann.
Auf unser Grundstück können Sie nicht da müssten sie durch wildzaun und 2 x E Zaun aber ich will halt nicht das was passiert. Auch wenn meine tagsüber freiwillig nicht aus dem Stall kommen. Wer weiß was die tun wenn da andere Pferde direkt rumlaufen. Ich glaube nicht das die alte das so witzig findet die ist recht bistig mit fremden Pferden.
Und das ich da jetzt nicht hinterher laufe ist wohl auch klar. Bescheid sagen gerne aber das bringt auch wenig wenn dann kommt ja ich muss noch 2 h arbeiten ich soll sie einfach einfangen....

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 07:48 

La Traviata hat geschrieben:
Dich muss man aber auch nicht verstehen oder?!

Danke....das ging mir auch gerade durch den Kopf.

Mag sein, dass deine Art dich ihr gegenüber mitzuteilen eine andere ist, wie es hier rüber kommt. Hier lese ich aber ehrlich gesagt nur eines raus, du hast ihr anfangs ungefragt Ratschläge erteilt, erwartet das sie das so macht. Jetzt macht sie es nicht und du regst dich auf. Was bringt dir das denn bitte :keineahnung: Also deine Sorge um die Pferde in aller Ehre, nur manchmal kann man auch nicht die ganze Welt retten....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 547, 548, 549, 550, 551, 552, 553 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]