Ist zwar nicht mein Stall oder RV
aber zählt Dorf und fast Nachbarschaft auch ?
Hier sind neue Leute mit Pferden hingezogen , vom Vollpension in Selbstversorgung auf einen Resthof aber die wohnen da noch nicht nur die Pferde ( 2 ) stehen schon da.
Ich habe vor WOCHEN !!!!! schon freundlich darauf hingewiesen , das sie sich dringend um einen Stall für den Sommer kümmern müssen sprich irgendwo in einer der Gebäude was abteilen für tagsüber oder was auch immer auf jedenfall so das die Pferde sich vor der Bremsenplage schützen können.
JAJAAAAAAAAAAAA wird bis dahin fertig .... so , was ist jetzt ?
Bremsen da und da noch mehr als bei mir muss man ehrlich sagen
und kein Stall kein Unterstand außer etwas Bäume und die Pferde nur am rennen wegen der Bremsen , sie hat sie nun nachdem sie ausgebrochen sind eingedeckt aber auch jetzt rennen sie noch. Klar bei 300 und mehr Bremsen pro Pferd absolut nachvollziehbar -
wer ist den ganzen Tag nicht da und bekommt das nicht mit ....
ich habe jetzt knallhart gesagt - sei mir nicht böse ich habe es dir gesagt und dir frühzeitig gesagt das geht hier so nicht .... ICH LAUFE NICHT NOCHMAL HINTERHER und fange sie ein ....
mir tun die Pferde unendlich Leid aber was will man machen gegen soviel Ignoranz
die Pferde sind zerstochen und absolut runter durch das rennen .... heute geht es noch da es extrem windig ist und sie hat nun auch Bremsenfallen aufgestellt aber es nützt alles nichts die müssen irgendwo rein können und sie tun nichts . Obwohl sie mehrere Gebäude haben wo sie zur Not auch einfach nur was abtrennen könnten mit E Zaun
sie haben auch keine Miste kein gar nichts ....
der Zaun ist auch mehr als unzureichend ....
Ich habe ihr sogar gesagt wenn sie sich das fertig machen können sie unseren zweiten Offenstall wo ich sonst immer die Jungpferde hatte nutzen bis zum Herbst aber da muss halt der Zaun ausgemäht werden dann und auch etwas repariert werden da wir das seid 3 Jahren nicht mehr genutzt haben seid dem wir eig die Zucht eingestellt haben ....
und misten etc muss man da halt auch es ist nur ein OS also ohne Strom und Wasser
den hätte sie sogar unendgeldlich nutzen können
Will sie sie
die Nachbarin mit der " Freilandhaltung" (ich berichtete schon mal ) hat ihr angeboten eben bei ihr auf die Weide zu den Kühen mit zu lassen da können sie in den Stall laufen .... auch das will man nicht weil der Zaun eben nur 1 Litze ist ....
Ich warte so Leid es mir tut auf dem Tag wo die zwei unters Auto kommen .... bis zur Landesstraße ist es kein KM.
Gott sei Dank ist mein Grundstück 2 Fach mit Wildzaun etc eingezäunt das sie hier nicht " einbrechen " könnten aber sie tun mir wirklich Leid
was gibt es für scheiß Pferdehalter ....
Und die Bremsenzeit fängt gerade erst an - man warte noch mal auf Mitte Juli da wird es nochmal schlimmer ....