Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2017, 18:07 

@liesi und @maharani:
Ich bin ja immer auf dem Springplatz bei uns aufm Turnier (Zeitmessung) - sonst ja passiv, was Reiten angeht. Seit es Abteilungen und nicht mehr "gegeneinander" gibt, bin ich dafür, das die Reiter im Dressurviereck mit stark unterschiedlich farbigen Armbinden o.ä. reiten müssten (vielleicht blau und gelb - rot und grün wäre ja auch nix) - damit sie eindeutig zugeordnet werden, wenn ich die Dressurreiter-Fraktion immer so höre. Im Parcours ist das ja einfach: wenn ich weiß, wer gerade reite (ist manchmal auch konfus, wenn sich kurzfristig in der Reihenfolge was ändern und die Reiter denken, wir hätten Adleraugen, um auf 30 Meter eine 4-stellige Kopfnummer zu erkennen), dann ist die Note auch dieser Paarung zugeteilt.

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2017, 19:29 

L- Kand. wurde einzeln geritten :wink:

Aber du hast recht, in den Dressuren hintereinander sollte man vielleicht wirklich unterschiedliche Farben verwenden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2017, 19:47 

Snoeffi hat geschrieben:
Ach Liesi das ist aber wirklich ärgerlich. Wie kam es denn dazu, dass Dir zunächst eine falsche Note zugeschrieben wurde? Wurden vielleicht die Noten in der Abteilung vertauscht? Das habe ich auch schon mal erlebt.

Ansonsten - einfach nicht ärgern. Du warst mir Dir und Deinem Pferd zufrieden, hast ein überaus positives Feedback von der Richterin am Abreiteplatz bekommen und sicher haben auch ein paar Leute, die Du kennst, Deinen Ritt gesehen und können Dir sagen, ob Dich Dein gutes Gefühl täuscht oder nicht. Außerdem gibt es ja das Video - das ich übrigens auch gerne sehen würde :-|

Freu Dich einfach, dass Dein Pferd so gut und locker ging und nicht glotzig war. Und etwas Gutes hat die bescheidene Note ja: Du kannst problemlos Mitglied in unserem Elitären Club bleiben. Ist doch auch ganz schön hier. :-)

Snoeffi

Du hast ja so recht...ich ärger mich auch eher über diese Unfähigkeit einfach...
Wie kann man da auf zwei verschiedenen Tafeln die Wertnote falsch haben, also so richtig absolut falsch? Denn meine Mitreiterin hatte die defintiv auch nicht. Es gab diese Wertnote einfach überhaupt nicht.

Der Ritt hat sich aber auch eben nach keiner 5,9 angefühlt, bei weitem nicht. Ich weiß ja dass sie mir schnell zu tief kommt, aber das allein macht doch die Dressurpferdeprüfung eben nicht aus. Es war dann eben schade zu sehen wie Pferde fest oben ran gezogen wurden, die Losgelassenheit fehlte aber bloß das Pferd nie zu tief war.

Ich weiß woran wir nun weiter arbeiten werden und bin dennoch zufrieden damit WIE COOL die Kleine das alles mitmacht. :rosawolke:

Ich bleibe dem Club somit erst einmal erhalten :muahaha:

Soeffi, mit dem Video schaue ich mal, ob ich das hochladen kann

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2017, 19:53 

ich würde in so einem Fall ein freundliches Gespräch mit Protokoll beim zuständigen Richter suchen. Wirklich freundlich fragen, warum. Du könntest dir das nicht erklären. Man möchte jetzt nicht den Richterspruch anzweifeln oder an der Kompetenz zweifeln, du möchtest das einfach verstehen um dich zu verbessern. Da sind die meistens nicht böse drum.

Aber das ist schon ein Hammer! Ganz furchtbar sowas! Du Arme!!!! Wie doof ist das denn! :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2017, 20:09 

cora78 hat geschrieben:
ich würde in so einem Fall ein freundliches Gespräch mit Protokoll beim zuständigen Richter suchen. Wirklich freundlich fragen, warum. Du könntest dir das nicht erklären. Man möchte jetzt nicht den Richterspruch anzweifeln oder an der Kompetenz zweifeln, du möchtest das einfach verstehen um dich zu verbessern. Da sind die meistens nicht böse drum.

Aber das ist schon ein Hammer! Ganz furchtbar sowas! Du Arme!!!! Wie doof ist das denn! :knuddel:

Ach weißt Du, das ist es mir einfach nicht wert.
da sehe ich dann einfach drüber hinweg und mache eben weiter, wo wir eben gerade sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2017, 17:00 

Ich hatte vor einer Woche das selbse mit einer guten Freundin. In der A-Dressur bekomt sie für eine mäßige, aber solide Runde eine 7er-Note und wird 4.. Das war ihre dritte A-Dressur und ihre dritte Plazierung. Sie hatte dann noch eine E, die sie halt genannt hatte, aber eigentlich nach den guten Ergebnissen erst nicht starten wollte. Sind dann abe rdoch geblieben. Sie ist eine super Runde geritten, wirklich traumhafte Übergänge, super Sitz,... sie reitet wirklich sehr schön. 6,3 :ashock: . Drittschlechteste! Die, die hinter ihr ritt, trampelte drei mal in die Bande, schwabbelte ohne jedlcieh Körperspannung durch die Prüfung, hatte eine viel zu hohe Hand und erhält eine 7,2 :ashock: . Alle Zuschauer waren fassungslos, ich hab auch gleich nachgefragt, ob die Richter sich nicht geirrt hätten. Angeblich nein. Das Protokoll war durchweg positiv :-? . Keine Ahnung, was da das Problem gewesen sein soll.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2017, 19:45 

allrounder hat geschrieben:

Ich persönlich habe heute meine neue Turnier-Berufung gefunden. Ich bin ab sofort "Glücksbringer". Auf den Titel wäre ich ja selbst nicht gekommen. Doch als mich eine einstige Kollegin, die ich nach etwa 100 Jahren Nichtsehens auf dem Turnier traf (wusste gar nicht, dass sie und ihre Tochter inzwischen reiten) gefragt hat, was ich denn auf dem Turnier mache und mir nichts einfiel, weil ich nicht mal TT war, sondern einfach nur zum Spaß mit Stallnachbarn unterwegs war, meinte mein Boxennachbar, ich sei der Glücksbringer.
Darin war ich auch echt gut. Gestern hat es zum 3. Platz für mein Berittpferd unter Besitzerin gereicht, und heute zu einer Schlupp im M. Also mein neuer Job: Da stehen, dumm labern (darin bin ich super gut) und Kuchen essen. Ab und zu kann ich auch mal ein Pferd festhalten. Außerdem treffe ich 100.000 Leute. Super!

Kann man Dich buchen???? Könnt ich brauchen....
Fühl mich langsam auch Talentfrei nachdem heute in 2 Protokollen stand, mein Pferd geht nicht durchs Genick.... soll ich lachen oder weinen... befinde ich mich nicht im Zentrum der Wahrheit oder die (der eine) Richter?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2017, 20:08 

Deni hat geschrieben:

Ich persönlich habe heute meine neue Turnier-Berufung gefunden. Ich bin ab sofort "Glücksbringer". Auf den Titel wäre ich ja selbst nicht gekommen. Doch als mich eine einstige Kollegin, die ich nach etwa 100 Jahren Nichtsehens auf dem Turnier traf (wusste gar nicht, dass sie und ihre Tochter inzwischen reiten) gefragt hat, was ich denn auf dem Turnier mache und mir nichts einfiel, weil ich nicht mal TT war, sondern einfach nur zum Spaß mit Stallnachbarn unterwegs war, meinte mein Boxennachbar, ich sei der Glücksbringer.
Darin war ich auch echt gut. Gestern hat es zum 3. Platz für mein Berittpferd unter Besitzerin gereicht, und heute zu einer Schlupp im M. Also mein neuer Job: Da stehen, dumm labern (darin bin ich super gut) und Kuchen essen. Ab und zu kann ich auch mal ein Pferd festhalten. Außerdem treffe ich 100.000 Leute. Super!

Fühl mich langsam auch Talentfrei nachdem heute in 2 Protokollen stand, mein Pferd geht nicht durchs Genick.... soll ich lachen oder weinen... befinde ich mich nicht im Zentrum der Wahrheit oder die (der eine) Richter?

Wo warst Du?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2017, 20:42 

Na in Berkersheim ... volle Packung Trensen L, Kandaren L und M...
Vielleicht sollt ich Reichelsheim doch ma lieber stornieren und noch n büschen üben gehen....
Naja, morgen erst mal Sattler da und Mittwoch meine Pferdephysio...

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2017, 20:53 

Deni hat geschrieben:

Alles eine Frage des Preises und meiner zeitlichen Verfügbarkeit. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 04:11 

Deni hat geschrieben:
Na in Berkersheim ... volle Packung Trensen L, Kandaren L und M...
Vielleicht sollt ich Reichelsheim doch ma lieber stornieren und noch n büschen üben gehen....
Naja, morgen erst mal Sattler da und Mittwoch meine Pferdephysio...

....da war ich auch :-?

Hast Du für Reichelsheim die Herpes-Impfpflicht gesehen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 09:15 

Liesi hat geschrieben:
Ich weiß ja dass sie mir schnell zu tief kommt, aber das allein macht doch die Dressurpferdeprüfung eben nicht aus.

Oh, das hängt ganz stark von den Richtern ab. Manche mögen zu tief einfach überhaupt nicht und strafen das ganz krass ab.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 09:23 

Doppelt

Zuletzt geändert von Liesi am 8. Mai 2017, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 09:33 

Liesi hat geschrieben:
Diva hat geschrieben:
Liesi hat geschrieben:
Ich weiß ja dass sie mir schnell zu tief kommt, aber das allein macht doch die Dressurpferdeprüfung eben nicht aus.

Oh, das hängt ganz stark von den Richtern ab. Manche mögen zu tief einfach überhaupt nicht und strafen das ganz krass ab.

So wird es dann gewesen sein..nur war die nicht ENG..sondern eher so losgelassen, dass der Kopf 'etwas zu schwer war' .
Durchlässigkeit, Takt, Schwung...blueb vollkommen unberücksichtigt.
Ein Pferd was gegen die Hand ging und 'runtergezupft' wurde, gefiel dort besser.
Naja....es ist wie es ist. Aber traurig, denn sie war ja nicht 'Low-deep-round' Bisher war ich der Meinung dass mehr Aufrichtung eher in Dressurpferde L gehört wo es auch an die Versammlung geht

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 11:49 

Auf mein Pferd ist verlass! In der E-Dressur 2x panisch weg gesprungen - sonst liefs aber schön, daher eine gnädige 6,2. In der Dressurreiter A dann auf Nummer Sicher gegangen: von Anfang an direkt spannig und glotzig im Rücken festhalten, da muss mann dann auch nicht so aufwändig weg springen und es klappt auch mit der 5er Note! :angellie:

Aber nicht platziert sein und mit drin stehen ist ja höchststrafe :( *keksreich* Richter sind komische leute.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]