Ich habe den Club erfolgreich vertreten....können wir ihn vielleicht umbenennen in " Club der letzten Deppen"?
Turnier, heute morgen, Dressurpferde A.
Pferd bester Laune, Sonne scheint, alles perfekt.
Abreiten erst etwas stark, dann war mein RL in der gleichen Prüfung und gab noch ein paar Tips, dann war abreiten super, tolles Gefühl, locker vorwärts.
In der Prüfungshalle noch ein ganz anderes Gefühl: Butterweich, locker, kein einziges bisschen geglotzt, überall hin...wow...
Galopp auf die Diagonale hat nicht geklappt, ist in der Ecke ausgefallen, ich wußte aber auch nicht wohin, denn vor mir das Pferd war zu langsam, hatte irgendwie keine Chance noch mehr Abstand aufzubauen. Fand ich nicht soooo schlimm, passiert eben.
Sonst war es einfach nur harmonisch, so losgelassen, absolut im Takt, das Gefühl war einfach sehr gut.
Dann die Wertnote, erst draussen mitbekommen, 7,3! damit bis dahin zweiter, hinter meinen RL.
Gefreut wie sonstwas....ich hätte jetzt zwar keine 7,3 gegeben, wegen dem Ausfallen im Galopp,. aber die Richterin am Abreiteplatz, die und schon für harmonisches Abreiten gelobt hatte

, sah das anders. Sie meinte in einer Dressurpferdeprüfung ( A!) geht es ja auch um die Eignung als Dressurpferd, Skala der Ausbildung usw.
jetzt kamen noch zwei höhere Noten, also 4.
Immernoch gefreut!
Rein in die Platzierung...und plötzlich wurde ich nicht aufgerufen. Als alle platziert waren, stand ich noch da. Wie der letzte Depp.
Ich ritt zum Ausgang, fragte ob jemand nochmal auf die Tafel schauen könnte was ich für eine Wertnote habe, glaubte noch daran dass sie mich einfach vergessen hatten.
Da stand- wie auch an der Tafel am Abreiteplatz- eine 7,3!
Irgendwer meinte plötzlich, da wäre was falsch, das wäre eine 5,9.
Mir fiel wohl alle aus dem Gesicht. Bitte WAS?
Ich ritt schnell vor der Ehrenrunde raus, die Richterin am Abreiteplatz meinte ich soll das klären, da stimmt was nicht.
Ich brachte das Pferd weg und holte das Protokoll.
Offenbar hatte ich auf einem anderen Pferd gesessen, wenn man das liest.
Zu eng, zu tief, zu eng, zu tief, auf der Vorhand, mehr schreiten...usw.
Ich schaute das Video an- das Protokoll passt überhaupt nicht dazu
Mir kippte sie zwar ab und zu mal etwas tief ab, aber mehr auch nicht. Sie war vollkommen losgelassen, Schweif pendelt, ein Schritt wie der andere usw... Das ist überhaupt nicht mit eingeflossen.
Ich verstehe es nicht. Die Richterin vom Abreiteplatz schaute sich das Protokoll an und war ebenso sprachlos...fand lauter liebe Worte für mein Pferd und mich, aber konnte das nicht verstehen und meinte bei der 5,9 hätte das Pferd ja nicht einmal ordentliche Grundgangarten zeigen dürfen.
Vor allem gab es auch kaum 5er Noten ( oder sogar gar keine!?)...
Ich bin sprachlos. Es hatten ja einige Bekannte den Ritt gesehen und wirklich keiner konnte nur im Geringsten verstehen was da passiert ist.
Ich war ziemlich frustriert, bin auch die andere Prüfung nicht mehr geritten. Ich Nachhinein ärgere ich mich, es hätte die Richterin vom Abreiteplatz mit einem aus der Dressurpferde A gerichtet, da hätten sie diskutieren dürfen.
