Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2017, 13:54 

Liesi hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
@Liesi, wenn ich mich nicht beim Tanz in den Mai so sehr zerlege wie zuletzt an Silvester, sehen wir uns. Ist ja eine sehr freundliche Uhrzeit.

freundlich? da ist der Tag ja schon fast vorbei. Ich bin ein "morgens-Mensch".. :-?

Wann tummelt ihr euch denn da? Vielleicht komme ich mal kurz rüber zum Ententreff.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2017, 18:52 

Joanadackel hat geschrieben:
Liesi hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
@Liesi, wenn ich mich nicht beim Tanz in den Mai so sehr zerlege wie zuletzt an Silvester, sehen wir uns. Ist ja eine sehr freundliche Uhrzeit.

freundlich? da ist der Tag ja schon fast vorbei. Ich bin ein "morgens-Mensch".. :-?

Wann tummelt ihr euch denn da? Vielleicht komme ich mal kurz rüber zum Ententreff.

Oh das wäre ja toll! Letzte Prüfung, ca. 16 Uhr

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2017, 15:06 

Ich kann doch nicht mit. Hab einen Physiotermin - mein verrückter Engländer arbeitet auch Feiertags.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2017, 19:08 

Ich habe den Club heute würdevoll vertreten.
L- Kandare mit 4,8 :? Pferd war nach 2 Jahren Pause sehr aufgeregt, was sich in Vorhandlastigkeit zeigte. Vieles Äppeln mit Durchfall, so kenne ich ihn noch gar nicht.
Dazu war ich zu blöd, den versammelten Galopp zu halten , so daß er Schritt viel. Die Übergänge habe ich auch versaut.
Zum Ende der Prüfung war er dann locker.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 09:52 

Ich werde am Wochenende die Fahnen des Clubs hochhalten. Immerhin hab ich es geschafft ordnungsgemäß zu nennen, ein Wochenende auszusuchen wo ich sogar Zeit habe UND einigermaßen vorbereitet zu sein :-|
Außerdem habe ich grade festgestellt, dass meine Prüfungen von meinem Lieblingsrichter gerichtet werden :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2017, 12:27 

Ich war wirklich überglücklich, endlich einen passenden Club zu finden, der meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht.

Aber dann? Eine Dressuraufgabe die einfach so "ganz normal" lief. So wie ich es sonst eher als Zuschauer bei den Talentierten Menschen sehe. Ich kann es nichtmal leugnen, es gibt Fotobeweis eund fn-neon kennt ja auch jeder!
Und nun? Es gut hin zu bekommen widerspricht ja sicherlich Paragraph 1 der Satzung. Ich verstehe natürlich wenn ich nun gesperrt werde für diesen Club. Ist OK. Würde ich nicht anders machen wenn ich Vorsitzende wäre. 6er Noten sind definitiv ein No-Go das ist ja wie Tatarbrot in der Vegetariergruppe! Wie Vogelschutz im Katzenverein, wie bräunungscreme im Gothic-Club!

Ich habe versagt indem ich nicht versagt habe. Es tut mir Leid!
Ich finde vielleicht andere Freunde, ich muss halt jetzt mehr nach Perlenohrringen Ausschau halten.

Adieux [smilie=timidi1.gif]
Bild[/quote]

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2017, 12:46 
ARCHIV-ENTE

:muahaha:

was gab es denn für eine note?

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2017, 12:52 

Momo, warst Du wenigstens aus der Platzierung draußen? Dann können wir vielleicht noch mal ein Auge zudrücken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2017, 14:09 

Es gab eine 6,4 - und NEIN natürlich nicht platziert, das wäre ja noch schöner!

Morgen fahre ich wieder los, sehen wir es als "Bewährungsprobe" an - vielleicht beweise ich ja doch wieder Talentlosigkeit und dieses Mittelfeld-Ergebnis war ein einmaliger Ausrutscher :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2017, 18:54 

Dann nutze Deine Chance! Da sogar ich als Gründerin des Clubs vereinzelt solche Ausrutscher hatte, können wir da mal ein Auge zudrücken - wenn es eben einmalig bleibt. Gib alles!

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2017, 21:02 

Morgen gehts wieder loooos für uns ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2017, 11:28 

Ich habe den Club erfolgreich vertreten....können wir ihn vielleicht umbenennen in " Club der letzten Deppen"?

Turnier, heute morgen, Dressurpferde A.
Pferd bester Laune, Sonne scheint, alles perfekt.
Abreiten erst etwas stark, dann war mein RL in der gleichen Prüfung und gab noch ein paar Tips, dann war abreiten super, tolles Gefühl, locker vorwärts.
In der Prüfungshalle noch ein ganz anderes Gefühl: Butterweich, locker, kein einziges bisschen geglotzt, überall hin...wow...
Galopp auf die Diagonale hat nicht geklappt, ist in der Ecke ausgefallen, ich wußte aber auch nicht wohin, denn vor mir das Pferd war zu langsam, hatte irgendwie keine Chance noch mehr Abstand aufzubauen. Fand ich nicht soooo schlimm, passiert eben.
Sonst war es einfach nur harmonisch, so losgelassen, absolut im Takt, das Gefühl war einfach sehr gut.

Dann die Wertnote, erst draussen mitbekommen, 7,3! damit bis dahin zweiter, hinter meinen RL.
Gefreut wie sonstwas....ich hätte jetzt zwar keine 7,3 gegeben, wegen dem Ausfallen im Galopp,. aber die Richterin am Abreiteplatz, die und schon für harmonisches Abreiten gelobt hatte :aoops: , sah das anders. Sie meinte in einer Dressurpferdeprüfung ( A!) geht es ja auch um die Eignung als Dressurpferd, Skala der Ausbildung usw.
jetzt kamen noch zwei höhere Noten, also 4.
Immernoch gefreut!
Rein in die Platzierung...und plötzlich wurde ich nicht aufgerufen. Als alle platziert waren, stand ich noch da. Wie der letzte Depp.
Ich ritt zum Ausgang, fragte ob jemand nochmal auf die Tafel schauen könnte was ich für eine Wertnote habe, glaubte noch daran dass sie mich einfach vergessen hatten.
Da stand- wie auch an der Tafel am Abreiteplatz- eine 7,3!
Irgendwer meinte plötzlich, da wäre was falsch, das wäre eine 5,9.
Mir fiel wohl alle aus dem Gesicht. Bitte WAS?
Ich ritt schnell vor der Ehrenrunde raus, die Richterin am Abreiteplatz meinte ich soll das klären, da stimmt was nicht.
Ich brachte das Pferd weg und holte das Protokoll.
Offenbar hatte ich auf einem anderen Pferd gesessen, wenn man das liest.
Zu eng, zu tief, zu eng, zu tief, auf der Vorhand, mehr schreiten...usw.
Ich schaute das Video an- das Protokoll passt überhaupt nicht dazu :-?
Mir kippte sie zwar ab und zu mal etwas tief ab, aber mehr auch nicht. Sie war vollkommen losgelassen, Schweif pendelt, ein Schritt wie der andere usw... Das ist überhaupt nicht mit eingeflossen. :asad:
Ich verstehe es nicht. Die Richterin vom Abreiteplatz schaute sich das Protokoll an und war ebenso sprachlos...fand lauter liebe Worte für mein Pferd und mich, aber konnte das nicht verstehen und meinte bei der 5,9 hätte das Pferd ja nicht einmal ordentliche Grundgangarten zeigen dürfen.
Vor allem gab es auch kaum 5er Noten ( oder sogar gar keine!?)...
Ich bin sprachlos. Es hatten ja einige Bekannte den Ritt gesehen und wirklich keiner konnte nur im Geringsten verstehen was da passiert ist.
Ich war ziemlich frustriert, bin auch die andere Prüfung nicht mehr geritten. Ich Nachhinein ärgere ich mich, es hätte die Richterin vom Abreiteplatz mit einem aus der Dressurpferde A gerichtet, da hätten sie diskutieren dürfen. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2017, 12:38 

Ach Liesi das ist aber wirklich ärgerlich. Wie kam es denn dazu, dass Dir zunächst eine falsche Note zugeschrieben wurde? Wurden vielleicht die Noten in der Abteilung vertauscht? Das habe ich auch schon mal erlebt.

Ansonsten - einfach nicht ärgern. Du warst mir Dir und Deinem Pferd zufrieden, hast ein überaus positives Feedback von der Richterin am Abreiteplatz bekommen und sicher haben auch ein paar Leute, die Du kennst, Deinen Ritt gesehen und können Dir sagen, ob Dich Dein gutes Gefühl täuscht oder nicht. Außerdem gibt es ja das Video - das ich übrigens auch gerne sehen würde :-|

Freu Dich einfach, dass Dein Pferd so gut und locker ging und nicht glotzig war. Und etwas Gutes hat die bescheidene Note ja: Du kannst problemlos Mitglied in unserem Elitären Club bleiben. Ist doch auch ganz schön hier. :-)

Snoeffi

Zuletzt geändert von Snoeffi am 6. Mai 2017, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2017, 12:40 

doppelt

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2017, 16:16 

so ähnlich war es bei uns in der Prüfung(L- Kand.): das Pferd vor mir war ohne Wertung geblieben, widersätzlich, viele Lektionen nicht ausgeführt, Benotung also zu recht. Dann später stand plötzlich WN 5,2 :ashock:
Da frage ich mich auch was falsch gelaufen ist. Ich hatte ja alle Übergänge versaut und viel zu viele Tritte im RR und im eW, und dafür war die 4,8 dann nicht gerechtfertigt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]